Boot für See und Meer gesucht

Ostsee-Fischer

New Member
Moin Moin,
ich bin neu hier im Forun und hoffe, ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Ich suche ein Boot mit dem ich ab und an bei uns auf dem Kellersee unter Nutzung eines starken Elektromotors auf Hecht und Barsch angeln kann und mit dem ich auch ab und an küstennah in der Ostsee, genauer Lübecker Bucht, auf Dorsch und Meerforelle angeln kann. Hierzu würde ich den Elektromotor gegen ein 5 bis 10 PS Aussenborder tauschen.
Kann mir jemand Tipps zu einem Bootstyp oder Marke geben?
Vielen Dank im Voraus
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
So ziemlich jedes Schlauchboot (Zodiac, Viamare, Quicksilver, Bombard) mit Typklasse C (Küstennah) mit Holz- oder Aluboden.
Für 1-2 Personen ca. 3 Meter, je mehr desto länger.
 

steffen78

Well-Known Member
Schau mal im schlauboot tröd, da habe ich was geschrieben- schlauchboot mit holz-festboden(kannst gut in stehen angel) hat ne C zulassung( ostsee bzw bodden) kann auch ein benziner drann
 
Oben