Boot schon vor dem Urlaub reservieren?

Fotziebär

New Member
Hallo!

Wir fahren im Mai mit 2 Familien nach Nessa, wir zwei Männer wollen ab und zu natürlich raus zum Angeln.

Ist es sinnvoll, das Boot direkt vom Hausvermieter zu mieten (Katze im Sack, evtl überteuert...) oder hat man immer Möglichkeiten beim Bootsverleih auch nur tageweise ein gutes Boot mit Echolot zu mieten?


Danke für Eure Hilfe und Ratschläge!

Matthias
 

snofla

langejäger@
AW: Boot schon vor dem Urlaub reservieren?

hi Matthias

ich würds auf alle Fälle mitbuchen da Boote einzel buchen auch Geld kostet (oft auch mehr).........und wenns mit dem Boot Probs gibt haste mit dem Hausbesitzer direkt nen Ansprechpartner meistens sind die Norweger dann recht grosszügig....

noch ein Vorteil ist,das man mit den Frauchen dann auch ne feine Bootstour machen kann #h
 

The Ghost

Member
AW: Boot schon vor dem Urlaub reservieren?

Hallo,
kommt auf die Situation an. Wenn zu rechnen ist, dass das Boot evtl. dann an andere vergeben sein könnte, würde ich es vorab reservieren. Habe ich bisher immer getan, da ich auch auf jeden Fall ein Boot haben wollte.
Nachdem man das Boot meist bei Ankuft direkt beim Vermieter bezahlen muss, solltest du halt schaun, dass du vorher ne Einweisung bekommst. Dabei kannst du dann das Boot in Augenschein nehmen und dann wenn es ein Seelenverkäufer ist, kannst ihm ja die Meinung geigen, und Geld sieht er dann natürlich keins! Den Fall hatte ich aber noch nie.

mfg The Ghost#h
 

Stuffel

zum Löschen vorgemerkt
AW: Boot schon vor dem Urlaub reservieren?

Ich kenne ja deinen Vermieter nicht. Wenn er Dir aber die Möglichkeit bietet das Boot schon im Voraus zu mieten und du weist was du da mietest würde ich das machen. Wie es sich mit dem Preis verhält kannst Du ja ganz leicht selber vergleichen. Schaust einfach was andere Vermieter/Veranstalter für vergleichbare Boote verlangen und weist ob es überteuert oder ein Schnäppli ist.
Ich miete das Boot immer zum Haus dazu. In wie weit es möglich ist ein Boot, mit deinen Ansprüchen, an deinem Urlaubsort zu mieten weis ich nicht.
 

Fotziebär

New Member
AW: Boot schon vor dem Urlaub reservieren?

Hallo!


Vielen Dank für Eure Tips!


Habe das Boot gerade bestellt, sicher ist sicher!

Also, nochmals vielen Dank!#6


Matthias
 
S

siegerlaender

Guest
AW: Boot schon vor dem Urlaub reservieren?

......haste richtig gemacht!
 
Oben