Boote kaufen

Flo66

Herbalist
Hallo,

Ich habe ne Frage zu Booten.
Wo ich welche Günstig kaufen kann und worauf ich achten muss?
bei ebay gibts ja stolze Preise.
Ein Schlauchboot möchte ich nicht, wenn da ein Angelhaken rein kommt=Prostmahlzeit.
Kennt jemand ein geschäft in meiner Ecke(Bad Segeberg,Lübeck,Ahrensbök usw.).
Die Hauptfrage ist worauf ich achten muss.
An meinem See gibt es ein 100m-150/200m langes stück mit Todholz und unterständen die man nicht befischen kann.Man kommt nicht hin, wenn mans versucht landet man im Baum.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Boote kaufen

dann solltest schon mal sagen was du dir so vorstellst ....
nehme mal an nen Ruderboot ... #c
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Boote kaufen

mal ne andere frage. ist auf dem see bootfahren überhaupt erlaubt?
ansonsten kannst du min. mit €200 für ne ruderdampfer rechnen
 

Flo66

Herbalist
AW: Boote kaufen

Ja man darf nach Absprache dort mit dem Boot paddeln.Und ein Paddeltboot wäre mir am liebsten.
200€?Ist das der Neupreis?Bitte sag JA.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Boote kaufen

wenn du schnell überlegst könnte ich evtl nen Terhi Baby Fun für 200 EUR besorgen ....
Standort ist auch nicht so weit weg von dir
 

Flo66

Herbalist
AW: Boote kaufen

Ein kleines Paddelboot muss garnicht groß sein,ne Nussschalle reicht.
 

Flo66

Herbalist
AW: Boote kaufen

Schuldigt für 3 antworten hintereinander aber als Bauernsohn hätte ich zugriff auf Treckerreiifen bzw.deren Schläuche.Also würde ich mir eins Selber abuen meine idee,
2lange pfähle dick genug um das Boot falls die Schläuche kaputt gehen zu tragen,2 Trecker reifen Schlauche,Holzplatte 2,50m mal 1,50m ungefähr 2-3/4cm dick+ein paar Taue.
Meine Idee:
Die Schläuche werden aneinander gelegt und mit einem Tau aneinander gehalten.Entlang der Schlauche kommte jeweils links und rechts ein Balken mit dem sie wieder aneinander geknotet werden.Oben auf die Große Platte die mit vorher gebohrten Löchern auch angeknotet wird.Oben und anten kann man noch 2 kleine Balken an die großen schrauben um einen Rahmen zu bilden.Holz wird natürlich beschichtet genommen,besonders die Platte.

"Weiß der Bauer mal keinen Rat nimmt er Sille und Draht!"
Sitzgelegenheit muss sein und für müssen 2 Vordermäntel eines Treckers herhalten.Sie werden in der Mitte getrennt das man 2 C hat die werden nun übereinander befestigt mit Tauen.Das vorne und hinten.Der Ausguck geht nach Links also perfekt zum Angeln.In die Mänten kommt ein Stuhl z.B. von einer Tellerecke 2 dieser Scheiben.Einer als Lehne eine zum Sitzen.Ein bisschen Schweißen und fertig.


Einfach mal bei einer Werkstatt die auch Landmaschinenreifen verkaufen, wichtig auch gebrauchte.
Fragen ob die alte Reifen rum liegen haben.Glaubt mir Haben sie.
In Segeberg beim ehemaligen Sorgenfrei z.B. oder beim Landwirt direkt.Schläucher neu kaufen oder alte Flicken.Manch ein Landwirt ist froh wenn er alte reifen nicht entsorgen muss weil das teilweise teuer ist.Holzplatte=Baumarkt Taue auch,Tellerecken Scheiben bei einer Landtechnick-Werkstatt oder beim Landwirt,Balken=Baumarkt.

Ich werd das Ding mal bauen, aber was haltet ihr davon?Wäre ehr ein Floß.
Und diese Treckerschläuche sind enorm robust und wenn man angst hat ne Plane uter Spannen.Wir gingen früher mit denen Roddeln und die hielten das ohnen nen Kratzer^^.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Boote kaufen

looooooooooool in der zone würde man sagen LPG porree und nicht gehacktes *wechlach*

also ein ackerbauer und kein viechzüchter
 

Flo66

Herbalist
AW: Boote kaufen

Wieso Peinlich?Ich bin 16 kein gelernter Landwirt.
 

Flo66

Herbalist
AW: Boote kaufen

Ackerzucht und Viehbau.....
Versteh ich nicht was das nu zur Sache tut das mein Vater Landwirt mti Schweinen und Acker im hohen Norden ist.GUt Kühe hatten wir auch aber da war ich nicht in Planung.
Mein Vater kennt einen Brühtrog auch nicht.FÜr mich ist das nu ne Kuhtränke.
 
W

wilhelm

Guest
AW: Boote kaufen

Jo min Jong so een Brühtrog is ne Schweinebadewanne wo die Viecher nach dem Schlachten abgebrüht wurden wegen Borsten abschaben.
Moin Moin nach Bad Segeberg

:vik:Wilhelm:vik:
 

esox_105

... im Exil
AW: Boote kaufen

... mach was Du willst, aber ich kann Dir wirklich nur zu einem Brühtrog raten ... die Dinger sind sogar so schnell, daß damit Rennen gefahren werden ... ;) :q :m
 

Flo66

Herbalist
AW: Boote kaufen

Ich hab mal gegoogelt aber so richtig was boot ähnliches kam nicht aus.
Hast du vileicht ein Foto?
 
Oben