Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Hallo Leute
Ich würde meine Welsmontagen per Boot rausbringen, boote sind aber leider Verboten.
Heißt das automatisch das Luftmatratzen auch verboten sind?
Badegäste nutzen an dem See auch oft welche und das wird ja nun auch geduldet.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

Ich würde es so sehen:
Wenn die Badegäste nur geduldet sind, bzw. sich auf altes Gewohnheitsrecht berufen, dann dürfen die da Schwimmen, und zu Belustigung auch ne Luftmatratze benutzen.

Will Dir jemand an die Karre fahren, dann legt man Dir die Nutzung der Luftmatratze als Boots-Nutzung aus. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Kann ne Menge Ärger einbringen.
 
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Aber ind der Satzung steht Boote und eine Luftmatratze ist bloß ein Schwimmhilfsmittel wie z.B Schwimmflügel
 
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Kenne da zwei leute die fliegen ihre Montage zum Platz mit nen Elektro Heli,die Montage kommt im Schlepptau hintern Heli,angekommen machen se bügel zu und geben mit Heli Vollgas damit die Schnur ausn Clip auslöst.

Geht aber nur mit leichten Montagen,100-200gr Blei schaffen die Helis wohl net.

Ferngesteuertes Modell Boot geht auch.

lg|wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

wenn die geschrieben hätten "Luftmatrazen verboten" würde wieder einer fragen ob er nen Floß nehmen dürfte |kopfkrat
ich leg das auch aus das alles an schwimmenden Hilfsmitteln nicht erlaubt ist
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Ich find es richtig geil, welchen Gehirnschmalz manche Angler aufwenden, um irgendwelche vermeintlichen Schlupflöcher auszunutzen. #d

Nimm doch 3 Baumstämme, bind die zusammen und nenn es Floß, das ist ja auch nicht verboten, oder? #6
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Wenn du die Montage so weit rausbringen willst, dass du sie nicht werfen kannst, dann haste sehr viel zu paddeln mit einer Luftmatratze und wenn nen Waller direckt nach dem Auslegen der Montage beißt haste ein Problem außer du hast jemanden am Ufer xD Überleg doch mal dir ein Baitboot zu kaufen kostet reduziert kanpp 250- 300€ würde sich auf die dauer villeicht lohnen ?
 

Anglero

Member
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Das erinnert mich gerade an einen Film mit Jack Nicholson, "Blood & Wine". Dieser fängt imho mit einer Szene an, in der Stephen Dorff (egal, so heißt der Schauspieler) nachts einen blutigen Haiköder per Surfboard raus auf's Meer bringt, und dann mit der Big Game Rute auf der Pritsche seines PickUps am Strand auf den Biss wartet. Der Drill (mit Bullenhai?) läuft dann tatsächlich heftig unter Vollgas ab.

Also, meiner Meinung nach, Schwimmen wäre echt authentisch, wenn auch zielfischtechnisch nicht annähernd so mutig...
 
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Ich find es richtig geil, welchen Gehirnschmalz manche Angler aufwenden, um irgendwelche vermeintlichen Schlupflöcher auszunutzen. #d

Nimm doch 3 Baumstämme, bind die zusammen und nenn es Floß, das ist ja auch nicht verboten, oder? #6

Und ich finde es richtig geil wie sich manche Menschen über Fragen aufregen!!!

Köderboote sind leider auch verboten.
Bloß ne Frechheit finde ich es trotzdem das bei Badegästen alles geduldet wir und den Anglern verboten
 

Anglero

Member
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Und ich finde es richtig geil wie sich manche Menschen über Fragen aufregen!!!

Köderboote sind leider auch verboten.
Bloß ne Frechheit finde ich es trotzdem das bei Badegästen alles geduldet wir und den Anglern verboten

Naja, die Badegäste verfolgen einen anderen Zweck.
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Eine absolut "rechtssichere" Antwort wird dir wahrscheinlich keiner geben können.

Aber: Wenn Boote verboten sind so ist ja anscheinend nicht gewollt, dass jemand seine Montage (egal ob mit mit Boot/Floß/Schwimmhilfe usw.) rausfährt. Sonst wären Boote zum ausbringen ja erlaubt. Das Leben kann so einfach sein.

Mal davon abgesehen:
Genau wegen Leuten wie dir werden am Ende wieder irgendwelche allgemeinen, weiterreichenden Verbote ausgesprochen. Immer dieses suchen von Schlupflöchern. Ist doch Kacke. Ich kann jeden Vorstand verstehen der dann irgendwann die Schnauze voll hat und dann z.B. das Wallerangeln an dem Gewässer einfach komplett verbietet. Dann ist das Geschrei von eben diesen Lückensuchern aber auch wieder groß.

Ich finds lächerlich|abgelehn
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Was ich viel interessanter finde ist die Tatsache, dass in einem Forum gefragt wird ob sowas legal ist. So frei nach dem Motto: "Vielleicht sagt jemand das es erlaubt ist und ich hab dann eine Ausrede wenn ich erwischt werde".
Geht zum Vorstand und fragt ihn einfach; dann bekommt ihr eine verbindliche Antwort. Aber allein das hier nachgefragt wird zeigt das ihr die Antwort schon kennt.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

|good: @ Christian

Sehe ich genau so.
 

NickAdams

Active Member
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Wenn es bei Badegästen toleriert wird, musst du eine Badeboot nehmen, Badehosen und eine Bademütze tragen, dann bist du perfekt getarnt.

Nick
 

cafabu

Active Member
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

Moin, moin,
generell wird bei solchen Verboten zwischen Booten und Schwimmhilfen unterschieden. Wen Boote verboten sind, heißt es nicht automatisch das Schwimmhilfen auch verboten sind. Wenn das Gewässer zum Baden freigegeben ist, sind Schwimmhilfen meißtens erlaubt. Es gibt unterschiedliche Regeln zum Bellyboot. Generell ist es eine Schwimmhilfe. Allerdings gibt es Gegenden wo es als Boot eingruppiert wird.
Im Grunde kann man Deine Frage nicht beantworten, da zu wenig Informationen. Du musst Dich mal erkundigen ob Baden erlaubt ist, dann wäre Deine Luftmatratzenidee eine Möglichkeit.
Ob praktikabel und sinnvoll mal dahingestellt.
Carsten
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Boote verboten! Auch Luftmatratzen?

genau weil in solchen Fällen immer wieder nach Lücken gesucht wird, werden Vorschriftenordner immer dicker!

Bsp:
Hier war es verboten in ein bestimmtes Gewässer in den Flachwasserbereich zu waten und dann dort auszuwerfen. Nun nahmen sich findige Angler Boote und brachten an gleicher Stelle die Montagen aus. Was passierte.... richtig!!! das Ausbringen von Montagen mit Booten wurde nun generell verboten. Wieder waren einige Angler findig und nutzten Futterboote, Traktorreifen, Lumatras ect... was passierte..... richtig nun wurden all diese Gegenstände verboten und in der Aufzählung erscheint nun sogar das Modellflugzeug!!!!!!!
Da stellt sich die Frage: WAS HATT´s GEBRACHT? ..... Richtig nichts!
 
Oben