Boote

jäger69

New Member
Hallo Leute! Habe ein Problem, Ich möchte mein Schlauchboot Zoomstar 430 m mit Elektromotor am Chimsee zulassen, dafür brauche ich Konformitätserklärung für das Boot, den habe ich nicht. Das CE Zeichen ist aber auf den Schlauchboot vorhanden. Was soll ich tun, wer kann mir helfen, oder ein Rat geben. MfG
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Frag mal den Händler der es dir verkauft hat oder einen Händler der mit solchen Booten handelt.
Da muss doch jemand wissen wer Hersteller oder Importeur ist.
 

W.M.

Member
Hallo Leute! Habe ein Problem, Ich möchte mein Schlauchboot Zoomstar 430 m mit Elektromotor am Chimsee zulassen, dafür brauche ich Konformitätserklärung für das Boot, den habe ich nicht. Das CE Zeichen ist aber auf den Schlauchboot vorhanden. Was soll ich tun, wer kann mir helfen, oder ein Rat geben. MfG

Update zum 17.01.17- Keine CE-Konformitätserklärung mehr zur Zulassung nötig.
Aufgrund der Aufhebung des dritten Absatzes des § 7 der Verordnung über die Kennzeichnung von verkehrenden Kleinfahrzeugen auf Binnenschifffahrtsstraßen (KlFzKv-BinSch) durch Artikel 2 § 1 der Verordnung vom 29. November 2016, muss bei der Beantragung eines amtlichen Bootskennzeichens keine CE-Konformitätserklärung mehr eingereicht werden.
 
Oben