Bootsangeln auf dem Darß, Fischland, Zingst

Schütti

Dorschfiletmithautesser
Hallo Leutz,

plane evtl. 2007 mal nach Meck-Pomm zu fahren da der o.g. Bereich landschaftlich ja bekanntlich wunderschön ist |rolleyes .

Natürlich will Papa mal mit dem Schlauchi raus und Meschendorf ist ja auch nicht weit. Wenn ich mir allerdings mal meine Seekarten von dem Bereich so ansehe, muss ich aber wahrscheinlich gar nicht so weit fahren, denn so einige Plätze sehen schon sehr vielversprechend aus #6 .

Der Bereich zwischen Wustrow und Zinst ist allerdings sehr gross und ihr wisst ja, wer dort das Erste mal ist fährt garantiert die falschen Plätze an ;+ .

Habe gerade das Board mal mit meinen Suchanfragen gequält, ist aber nicht sehr viel dabei rumgekommen. Also warte ich mal auf eure Hilfe.

Habe auch "Sundeule" gerade mal eine PN geschickt, da ich denke, dass er sich ganz gut dort oben auskennt und auch mit dem Schlauchi unterwegs ist.

Zielfische sind übrigens Butt und Leo´s.

Na dann hoffe ich mal auf eure Hilfe #6 .


Bis dann

Euer Schütti
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sundeule

Guest
AW: Bootsangeln auf dem Darß, Fischland, Zingst

Habe Dir mal per PN geantwortet.
 
S

sundeule

Guest
AW: Bootsangeln auf dem Darß, Fischland, Zingst

und noch einmal zum mitlesen#h

ich würde eher Fischland empfehlen, also so wie Du es geschrieben hast Ahrenshop Richtung West.
Bei dem Wrack geht ganz gut was amsonsten ist es tatsächlich die erste Tiefenlinie, ab der was geht. Auf 20m kommen zu wollen ist vor dem Darß nix - da musst Du bist zur Kadettrinne und das ist nix für den Schlauch. Falls es mal tiefer sein soll fahre nach K-born oder Nordrügen.

Der Grund ist vor dem Darß relativ gleichbleibend
und ohne große Unterschiede bis auf die erste Tiefenlinie. Ich schleppe deshalb gern zwei Hechtwobbler achteraus, bis ich einen Schwarm gefunden habe und steige dann auf Gummi um.

Plattfisch: draussen deutlich mehr Klieschen als Flundern. Letztere eher in Ufernähe.


In Ahrenshop Richtung Prerow (an der Kurklinik)
und in Wustrow direkt an der Seebrücke kann mensch wunderbar wassern.
Wustrow ist besonders empfehlenswert, weil an der Seebrücke Wellenbrecher sind und man bei auflandigem Wind besser hinein kommt.


Meld Dich ruhig mal vorher - vielleicht passt ja was!
 
AW: Bootsangeln auf dem Darß, Fischland, Zingst

Moin Schütti,
Meschendorf ist dann aber doch n Stück weg. Wenn ihr aber da mal hin wollt dann melde dich, da kann ich bestimmt helfen.
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Bootsangeln auf dem Darß, Fischland, Zingst

@ Sundeule

Besten Dank für deine PN´s.

@ Meeresangler Schwerin

Weite ist ja immer relativ aber ich finde für einen schönen Angeltag sind ca. 80 km gar nichts. Aber besten Dank für dein Angebot #6 .

Bis dann

Euer Schütti
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Bootsangeln auf dem Darß, Fischland, Zingst

Hey Boardies,

da hatte ich aber eigentlich ein bisschen mehr erwartet :c .
Geht dort oben keiner von euch angeln |kopfkrat |kopfkrat .

Jetzt aber mal aufgewacht |smash:


Euer Schütti
 
Oben