Bootsangeln im Hamburger Hafen

lazy

Member
Hallo Leute,

ich habe mir zum ersten Mal eine Bootsangelkarte von der HPA geholt. Leider sind die angegebenen, gesperrten Bereiche (für mich) etwas zu allgemein gehalten |kopfkrat

Hat einer der Hamburger Jungs vielleicht einen Link zu einer Karte mit eingezeichneten Verbotszonen ? Finde nix im Netz :(

Gruß aus Hamburg
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Bootsangeln im Hamburger Hafen

Karte habe ich leider nicht, was du meiden solltest:
1. Tankhäfen, da ist die Entenpolizei gnadenlos, wenn du da mit einem Benziner reinfährst. Die Tankhäfen erkennst du eigentlich recht gut, die Linie zwischen den beiden Schildern nicht überfahren, egal wie verlockend es aussieht.
2. Zu dicht vor/hinter Schleusen
3. Ankern
4. Nach Fahrtrichtung links/rechts halten, wenn ein bisschen verkehr ist, mögen sie das auch nicht.

Wenn du eine Karte findest, bin ich dir für eine PN dankbar!
 

lazy

Member
AW: Bootsangeln im Hamburger Hafen

Moin Raubfisch-Fan,

danke für die Tipps. Ein Schleusenwärter sagte mir, dass Ankern hinter der Tonnenlinie (außerhalb des Fahrwassers) erlaubt wäre.
Kannst Du das bestätigen ?

Sollte ich noch eine Karte finden melde ich mich bei Dir...
 

lazy

Member
AW: Bootsangeln im Hamburger Hafen

Danke dafür #6

§ 31
ANKERN

Fahrzeuge dürfen nur mit Erlaubnis der zuständigen Behörde ankern.

Das gilt NICHT :

1. Bei unmittelbar drohender Gefahr,
2. außerhalb des Tonnenstrichs auf der Elbe und dem Köhlbrand,
3. auf der Norderelbe oberhalb der Freihafenelbbrücke,
4. auf der Süderelbe oberhalb der Brücke des 17. Juni

Für mich z.Zt. nicht unwichtig, da ich (noch) keinen E-Motor habe.

Hab´s heute mal kurz probiert. War aber gerade mächtig ablaufendes Wasser und ziemlich windig :(

Hab aber noch 2 Wochen frei :vik:
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Bootsangeln im Hamburger Hafen

Boot ist endlich im Wasser, am Wochenende geht die Saison dann endlich auch bei mir los. Gibt es hier denn noch weitere Bootsangler?
 

Deichkind

Gummikönig
AW: Bootsangeln im Hamburger Hafen

Gestern Abend trieb bei ablaufendem Wasser ein Bellyboat-Angler am Beachclub Wedel vorbei die Elbe runter. Bin selbst jahrelang BB gefahren aber Elbe oder Nordsee waren grundsätzlich ein no go!

Ein Kleinboot konnte dafür direkt an der Hafenkante treibend Zander verbuchen!
 
Oben