Bootsangeln in Fehmarn

jodaking

New Member
Hallo
ich wollt mal fragen ob es auf Fehmarn auch ohne fischereischein erlaubt ist vom boot zu angeln?
Danke für eure Antworten.
 

Altbiertrinker

Active Member
AW: Bootsangeln in Fehmarn

Du musst sowohl in der Brandung, als auch vom Boot aus einen Urlaubsfischereischein haben. Den bekommst du im Rathaus in Burg. Der kostet irgendwas um die 20 Euro. Ohne darfst du nirgendwo Angeln.
 

jodaking

New Member
AW: Bootsangeln in Fehmarn

danke euch!!
und mit diesem Urlaubsschein darf ich dann vom strand und vom Boot aus angeln, des macht keinen Unterschied oda?
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Bootsangeln in Fehmarn

Rathaus (direkt auf dem Marktplatz) ist FALSCH.

Ordnungsamt (gegenüber Olderog, links von Mopsy´s Bierbar) ist RICHTIG.
 

jodaking

New Member
hallo ich bins nochmal,
kann mir jemand n paar tipps geben was man vom Ufer aus so fangen kann und womit?
vom boot aus denk ich wird mit pilker und vlt noch ne combo dran gefischt oda?
gruß jodaking
 

Klaus S.

Active Member
AW: Bootsangeln in Fehmarn

Vom Ufer aus wird es wohl nur auf Aal gehen. Kannst mit normalen Aalgeschirr los gehen. Brauchst nicht weit werfen und als Köder kannst du Tauwurm nehmen.

Vom Boot aus kannst du mit Wattwurm auf Butt und Dorsch gehen oder auch mit Pilker und Co.
 

Altbiertrinker

Active Member
AW: Bootsangeln in Fehmarn

Du kannst auch vom Ufer aus auf Dorsch gehen. Als Köder ist der Wattwurm sehr gut. Achte aber darauf, das der Wind immer auflandig weht.
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Bootsangeln in Fehmarn

Wenn Du den Jahresfischereischein hast, brauchst Du keinen separaten Urlaubsschein.
Um diese Jahreszeit wirst Du vermutlich nur ab 10 Meter abwärts gute Aussichten auf Fisch haben. Das Wasser ist mit über 20 Grad viel zu warm, dass sich Dorsche in Strandnähe aufhalten. Minifuzzis mal ausgenommen.
Auf Fehmarn wüsste ich schon inzwischen, wo ich mit dem Boot am Horizont verschwinden würde um diese Jahreszeit.
 

Wuschi

New Member
AW: Bootsangeln in Fehmarn

Wenn Du den Jahresfischereischein hast, brauchst Du keinen separaten Urlaubsschein.
Um diese Jahreszeit wirst Du vermutlich nur ab 10 Meter abwärts gute Aussichten auf Fisch haben. Das Wasser ist mit über 20 Grad viel zu warm, dass sich Dorsche in Strandnähe aufhalten. Minifuzzis mal ausgenommen.
Auf Fehmarn wüsste ich schon inzwischen, wo ich mit dem Boot am Horizont verschwinden würde um diese Jahreszeit.

Moin,

erzähl mal wohin,will am 30.7. rauf.

Gruss aus Franken

Franz
 
Oben