Bootsangeln in Spanien - Lizenzen?

Toni_Moni

New Member
Hallo zusammen, ich möchte in 3 Wochen mit einem getrailerten Boot in Empuriabrava an der Küste vom Boot aus angeln. Kann mir jemand sagen was für eine Lizens ich genau für das Bootsangeln brauche. Benötigt man eine Lizens für das Boot oder auch für jeden Passagier? Bekomme ich die Lizens auch in Figueres im Rathaus?

Viele Grüße
Toni
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi.

Lizenz bekommst auch in Empuriabrava.
Angelgeschäft Rafa Pesca.
Jeder der angelt brauch Lizens.
Licencia de Pesca. Kostet max 15 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ne Lizenz ist die Gleiche. Fluss, Strand und Boot.

Geh einfach zu Rafa ins Geschäft. Marta spricht super deutsch und macht das binnen von Minuten. Ausweis oder Reisepass nicht vergessen
 

ae71

Well-Known Member
Hallo Namensvetter (Toni), wie ist es gelaufen? Der Campbetreiber am Ebro meinte das man mit eigenem Boot nicht einfach angeln gehen darf, weil das Boot in Spanien (Asturien) angemeldet sein muß. Also eine Spanische Nummer auf dem Boot sein muß.
Ich weiß nicht ob das für ganz Spanien gilt oder nur für Ebro /Asturien.
Wäre gut zu wissen was bei dir rausgekommen ist.
Gruß
Toni
 
Oben