Bootsrute für Zander/ Barsch

R.Flagg

Member
Hallo in die Runde |wavey:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für die Gummifischangelei. Ich will mit der Rute vom Boot aus angeln, daher sollte sie nicht länger als 2,50 m sein.

Zielfsche wären Zander und Barsch.

Die jigköpfe werden sich zwischen 10 und 20 g bewegen und die Gummifische werden ca 10 cm lang sein.

Ich habe schon verschieden Themen durchsucht, bin aber bisher noch nicht fündig geworden da die Beiträge teilweise schon etwas älter sind.

Ach ja, preislich sollte sie nicht unbedingt mehr als 200 € kosten.

Hat jemand einen guten Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Bootsrute für Zander/ Barsch

Hallo R.Flagg naja bis 200 Euro da hast du doch absolut reichlich Auswahl, selbst für 100 Euro bekämmst du wirklich noch was gescheites. Hast du denn schon mal bei Daiwa und Gamakatsu im Onlinekatalog geguckt da wirst du garantiert fündig. Auch Shimano und DAM bieten garantiert das passende für Dich, und gewiss in einem Rahmen weit unter der 200 Euro Marke.

LG Michael
 

R.Flagg

Member
AW: Bootsrute für Zander/ Barsch

Mir geht es darum, eine relativ gute Rute für das Geld zu bekommen mit einer schönen Rückmeldung, relativ wenig Gewicht und dazu sollte sie noch gut ausbalanciert sein. Daher kann sie schon etwas mehr als 100 Euro kosten.

Ich habe mich schon belesen. Die alte Fox terminator shad jigger rapid gefällt mir ganz gut, allerdings habe ich den abverkauf der alten Serie verpasst und die neue ist mir doch etwas zu teuer.

Da die Auswahl ja ansonsten riesig ist, hoffe ich das ich hier einige Tipps bekomme.
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Bootsrute für Zander/ Barsch

Ich persönlich habe einige Ruten aus der Gamakatsu Akilas Serie, die kann ich nur empfehlen, kosten so grob um die 150 Euro sind wunderbar ausbalanciert und sehr gut verarbeitet, guck dir doch die Serie mal im Netz an?

LG
 
Oben