Bootsschein Island

Servus !

In Island wird ja seit einiger Zeit ein Bootsschein / -diplom gefordert das vor Ort abgelegt wird.
Weiss jemand wie aufwändig die Prüfung dazu ist ?
 
H

hxxnz_xttx

Guest
AW: Bootsschein Island

Nach meinem Kenntnisstand wollen die eigentlich nur wissen, ob Du das Boot auch wieder heil zurück bringen kannst.
Im Wesentlichen eine erweiterte Einweisung mit Probefahrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Bootsschein Island

Lege den deutsch Sportbootführerschein See vor und dann sollte das kein Problem sein
 

jack

Member
AW: Bootsschein Island

Hallo|wavey:
Bin seit gestern zurück aus Island.War ein tolles angeln in Sudureyri in den Westfjorden.
Habe diese Prüfung vor 2 Wochen abgelegt.
Als Prüfer kommt extra jemand aus Isafjordur der die Prüfung abnimmt
Es handelt sich um ca 20 Fragen.Du bekommst mit den Reiseunterlagen schon ein paar Beispiele vorgegeben wie die Fragen in der Prüfung aussehen.Diese sollte man lernen denn es tauchen welche in der Prüfung auf gemischt mit ein paar neuen Fragen die man aber mit etwas Grips und Ausschlussverfahren auch hinbekommt.Und schon hast du die Prüfung. Die gilt aber nur für diesen Urlaub und muss beim nächsten Islandtrip wieder abgelegt werden.
In punkto Sicherheit war sowieso in Island alles Top.Auf dem Boot hast du ne Rettungsinsel, Signalraketen etc..Du hast Funk. Beim rausfahren meldest du dich bei der Küstewache ab und wenn du zurück bist wieder an.Die haben dich per GPS auf ihrem Schirm und funken dich sofort an wenn etwas nicht stimmt.
Die Boote sind auch Super 7,5 m lang ca 3 m breit mit hoher Reling und 130 PS Diesel und Kabine
Hoffe dir geholfen zu haben:q
Gruss Bernd
 
AW: Bootsschein Island

Danke Jack für die Info.
Wir sind Gestern aus Sudavik zurückgekommen.
Wir waren also Zeitgleich in Island,die "Prüfung" war problemlos zu meistern *smile*
Unser schönster Dorsch : 130 cm bei 22,4 kg
 
AW: Bootsschein Island

Hallo jack,
tut ja gut auch was gutes von dort zu hören. Wir wollen nächstes Jahr Ende April/Anfang Mai nach Sudureyri. Kannst Du die Tour, abgesehen von der Jahreszeit, empfehlen?
 
Oben