Bootstour mit Nordlicht

C.K.

Active Member
Hier ein kleiner Bericht von meinen Urlaub auf:
Fehmarnbruecke.jpg



Nachdem Nordlicht und meine Wenigkeit bereits einen ersten super Angeltrip hingelegt hatten, bei dem ich leider meine Digi vergessen hatte, sollte es bei meiner zweiten und leider letzten Ausfahrt in diesen Jahr mit Andy nicht passieren.
Leider sind die Bilder alle nicht so scharf geworden, was weniger an meiner Kunst Bilder zu "schießen" liegt, sondern an dem Wellengang rund um Fehmarn. Aber seht selbst.

Wie schon gesagt, das Wetter war bei unsere letzen Ausfahrt nicht so prickelnd, aber der Skipper beschloß trotzdem, diesmal nicht die Tonne 5 anzufahren ( zu der jeder fährt! :) ) sondern die in Insiderkreisen bekannte weitaus bessere Tonne 7 #6 :) .
tonne7.jpg

Hier liegt sie noch ruhig in den Wellen aber im laufe des Tages frischte der Wind auf.

Bereits nach kurzer Zeit bekam Nordlicht einen schönen Biß auf die Naturködermontage mit der wir den halben Tag angelten.
bissandy.jpg


Nach einen kurzen aber heftigen Drill an Nordlicht´s Spinnrute konnte man schon erkennen, das ein Dorsch den Watti zum reinbeißen gut fand.
dorsch1.jpg



Hier liegt der Küchendorsch bereits sicher im Boot:
imboot.jpg


Leider sollte es an diesem Tag der einzige Dorsch sein, der Maß hatte, viele kleine schwimmen wieder im Ostseewasser und wachsen weiter, damit auch im nächsten Jahr noch Fisch vorhanden ist.

Innerhalb kurzer Zeit stiegen 3 Butts bei Andy und zwei bei mir ein. Dann wurde der Wind so stark, das die Systeme wahrscheinlich schneller über Grund drifteten als die Fische hinterherkamen.
Trotz alledem ein sehr gelungener Ausklang meines Urlaubs, denn nicht jeder Tag ist ein Fangtag.

Wichtig für alle die vieleicht mal mit Nordlicht rausfahren sollten: Immer genug Nahrung einpacken, der Skipper murmelte irgendwas in den Wind wie: "Wenn Du mit dem Twix nicht rüberkommst, kannst Du nach Hause laufen" !:q:q:q:q
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Bootstour mit Nordlicht

wenn es ums mampfen geht verstehe ich eben wenig spass, ich muss doch mein " kampfgewicht " halten. da verunsichern mich auch keine etwas grösseren menschen #6
 
F

Franky

Guest
AW: Bootstour mit Nordlicht

:q
Schönes Ding ihr 2... :)

@ Andi: hat der Kurze seine Charisma an Bord (mal wieder) zerlegt, oder traute er sich nicht, den Stock einzusetzen? :q

@ Christian:
Andi lücht nicht!!!! :q:q:q
Warst Du denn nochmal raus? Kutter oder so???
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Bootstour mit Nordlicht

gesehen habe ich sie mal, aber vor lauter ruten die er testen sollte hatte er wohl selbst keinen durchblick mehr mit was er angelt #:
 
AW: Bootstour mit Nordlicht

Hey Klasse ihr zwei, da hattet ihr ja einen schönen Tag. #6
@ Chrischan, Ich muß immer n Lübzer in der Tasche haben wenn ich auf die Insel fahre. ;)
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Bootstour mit Nordlicht

schöner Bericht und ein paar nette Pix.
Aber Andy sach ma' warum Du so griesgrämig dreinschaust ;+ ??
Lag's am fehlenden Fisch, oder haste den Schokoriegel doch nicht bekommen :q :q
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Bootstour mit Nordlicht

@ Jörg
das habe ich ihm erzählt das du hier nur ein "inselvisum" gegen lübzer bekommst...lange keins mehr gehabt #2

@ Diggler
wenn sich einer aus dem angelladen ein vorfach mit monsterperlen kauft und dann auch noch (mehr) fische fängt wie ich, dann kann der blick schon mal so ausfallen....den rest macht dann halt das wetter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe

Member
AW: Bootstour mit Nordlicht

Moin Andy,

ich finde s sehr kollegial, dass ihr mir nicht so viele Fische weggefangen habt. #w
Wenn Du jetzt noch dafür sorgst, dass der Wind nachlässt verspreche ich auch nicht so lange auf der Insel zu bleiben... :m

Bis dann
wir telefonieren noch
 

C.K.

Active Member
AW: Bootstour mit Nordlicht

@nordlicht
monsterperlen=monsterfische! :q:q:q Ich sag nur Fehmarnsundbrücke!

@dorschdiggler
Der guckt deshalb so griesgrämig, weil in der Packung Twix zwei Riegel sind und wir sie kameradschaftlich geteilt haben. Deshalb mußte ich auch nur einen Weg zurücklaufen!:q
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootstour mit Nordlicht

Hallo Uwi, Du auch mal wieder da? Schön mal wieder was von dir zu hören.
Ich vermute mal viel Arbeit und wenig Zeit fürs Hobby näch? Ich hoffe man sieht sich mal wieder. #h
 

C.K.

Active Member
AW: Bootstour mit Nordlicht

@franky
Hör nicht auf das gesabbel von anderen Leuten :) ! Hier ein Bild vom Einsatz der Penn, im Bild rechts.
warten.jpg



@nordlicht
ich wußte schon warum ich manche Sachen fotografiert habe #6
 

Albatros

Active Member
AW: Bootstour mit Nordlicht

schöner Bericht Christian:m So wie es aussieht, hattet Ihr eine Menge Spaß und ich bin ja auch immer froh, daß Du was zu beissen dabei hast :q
 

C.K.

Active Member
AW: Bootstour mit Nordlicht

Tja, Albi, ich mußte feststellen es gibt schlimmere als mich!:q
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Bootstour mit Nordlicht

@ Uwe
ich habe NICHT behauptet das wir NICHT alle weggefangen haben....der sund ist jetzt leer und wenn der wind mal wieder etwas ruhiger wird kommt staberhuk an die reihe...dann ist der drops für dich gelutscht :m
ach ja, wegen deiner forelle an der fliegenrute #r
 
Oben