Bootsverleih Kellersee; Schleswig - Holstein

Smölfen

Member
Moin,
das Jahr ist noch jung, gleichwohl plane ich meine Saison 2022. Diese Jahr will ich u.a. eine "Expedition" auf dem Kellersee starten.
Nun zu meinen Fragen:

1. Wo gibt es Leihboote zu mieten?
2. Sind Bellyboote und / oder Sot´s erlaubt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

"tight lines"
Stephan

P.S.: Suchfunktion und google gaben nicht so sehr viel her....
 

Esox 1960

Well-Known Member
Danke Esox 1960,

... manchmal komme ich einfach nicht auf die naheliegendsten Dinge. Vielen Dank für den Tip.

Beste Grüße
Stephan
.......................................................;)

 

Smölfen

Member
Nochmals vielen Dank !!!
... ich glaube, ich muss mal mit meinem "Herrn Google" ein ernstes Wort reden... das hab ich nicht gefunden...
... kann jedoch auch an meinem AD- Blocker liegen...

Naja ... in dubio, pro reo ....

Beste Grüße
Stephan :)
 

Smölfen

Member
Ahoi,
nochmals als Nachtrag und weil ich finde, ein Forum lebt von möglichst aktuellen Informationen..
Am Samstag habe ich den Kellersee nebst Umgebung sondiert und dann heute einige Telefonate getätigt. Bei Keusen können alle möglichen Wasserfahrzeuge gemietet werden; nur keine Angelboote. Der Fischer vermietet für 20 € am Tag gelegentlich einen Kahn, wenn dieser nicht anderweitig gebraucht wird. So habe ich zumindest seine telefonische Auskunft verstanden. Belly Boote, Kajaks und auch eigene Boote sind erlaubt. In Sielbeck gibt es eine gut zugängliche Slippe mit Parkplatz für ca. 3-4 Gespanne. Auch die ansässigen Ferienwohnungsvermieter stellen ihren Gästen und / oder auf Nachfrage auch Nichtgästen wohl, nach Aussage des Fischers, Boote gegen kleines Geld zur Verfügung. In Endeffekt hat mir der Fischer dann den Dieksee empfohlen.

Beste Grüße
Stephan :)
 

Waidbruder

Well-Known Member
Ahoi,
nochmals als Nachtrag und weil ich finde, ein Forum lebt von möglichst aktuellen Informationen..
Am Samstag habe ich den Kellersee nebst Umgebung sondiert und dann heute einige Telefonate getätigt. Bei Keusen können alle möglichen Wasserfahrzeuge gemietet werden; nur keine Angelboote. Der Fischer vermietet für 20 € am Tag gelegentlich einen Kahn, wenn dieser nicht anderweitig gebraucht wird. So habe ich zumindest seine telefonische Auskunft verstanden. Belly Boote, Kajaks und auch eigene Boote sind erlaubt. In Sielbeck gibt es eine gut zugängliche Slippe mit Parkplatz für ca. 3-4 Gespanne. Auch die ansässigen Ferienwohnungsvermieter stellen ihren Gästen und / oder auf Nachfrage auch Nichtgästen wohl, nach Aussage des Fischers, Boote gegen kleines Geld zur Verfügung. In Endeffekt hat mir der Fischer dann den Dieksee empfohlen.

Beste Grüße
Stephan :)
Was ich so gehört habe hat der Kellersee stark nachgelassen. Würde den Tipp Dieksee weiterverfolgen.;)
 

Smölfen

Member
Guten Morgen,

vielen Dank für die weiteren Beiträge.
@ Waidbruder: Die "Expedition" wird jetzt auf dem Dieksee stattfinden.
@ Meerforelle 1959: Danke auch für deinen Tip. Ich bin seit ca. 40 Jahren Mitglied im SFV Plön und wollte mal was anderes ausprobieren.

Ich wünsche einen entspannten Tag.

Beste Grüße

Stephan :)
 
Oben