Bordis aus Geesthacht und Umgebung

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Bin auch bei der Truppe. Besten Dank für die Tipps#6
Genau in dieser Kneipe hatten wir letztes Mal die Karten geholt.
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

@ angelnrolfman

Das ist die Karte die dein Kollege meint !!!
Damit kannst du eine riesige Strecke von mehreren Kilometern auf der Niedersachsenseite befischen,dann brauchst du auch nicht die Wehrkarte.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

@all, super!! Vielen Dank!! #6#6
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Bin auch bei der Truppe. Besten Dank für die Tipps#6
Genau in dieser Kneipe hatten wir letztes Mal die Karten geholt.


Dann ist ja jetzt alles klar...

Ist alles nicht so einfach,wenn man nicht von hier kommt...
Viele verschiedene Karten,für einzelne Gewässerabschnitte und dann noch mit den angrenzenen 3 Bundesländern.

Aber auf der Niedersachenseite werdet ihr mit grosser Sicherheit einige schöne Aale fangen und bestimmt auch den ein oder anderen Zander mit etwas glück.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Vielen Dank für eure Hilfe #6. Klasse Sache, jetzt müssen wir es nur noch schaffen da mal hinzukommen |supergri.
 

Köderwerfer

Angeln! Was sonst?
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Moin,
war heut mit meinem Sohn unterwegs. Wollten mal wieder auf Zander.
Direkt am Buhnenkopf kam dann der Biss. Erst dachten wir an einen guten Rapfen, denn der Fisch nahm reichlich Schnur. Bremse fester eingestellt und der Drill begann.
2-3mal die Buhnenseite gewechselt dann sind wir erst mal von der Buhne weg weil wir Angst hatten das Dropshotblei könnte sich an den Steinen verhaken. Ca 5 minuten war er am kämpfen dann hatten wir den guten gekeschert. Zum Vorschein kam kein Rapfen sondern ein schöner Salmonide. Also schnell abgehakt vermessen (84cm), kleines Erinnerungsfoto und schonend zurückgesetzt. Elblachs.jpg
Beim Mefofischen in der Ostsee hat mein Sohn bis jetzt nicht so richtig Glück gehabt, jetzt hat er mich über.#6
 

straleman

AngelNarr
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

dickes petri echt schönes ding,war heute auch los 2 maßige aale und nen lütten rapfen sonst nix.hat aber auch sehr wenig geräubert,war nicht viel zu tun.
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

@ Köderwerfer

Ganz,ganz dickes Petri an deinen Sohn,wunderschöner Fisch !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chica3210

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

Toller Fisch, den ihr da gefangen habt. Super.

Ich war heute vormittag auch los.
Bei mir lief außer zwei Bissen auf Miniwobbler nichts, auch nicht auf Köfi.

Die Rapfen raubten förmlich unter meinen Sohlen, aber meine Köder wollten sie nicht.

Als ich über die Elbe sah, sah ich einen großen Wasserschwall.
Zunächst dachte ich, der Raubvogel hätte seine Beute verloren.

Kurze Zeit später wieder solch Schwall, allerdings ohne Vogel am Himmel.

Als ich dann den Platz gewechselt haben, das gleiche Spiel.

Das passt zum Fang vom Köderwerfer.

Sonntag haben mein Sohn und ich endlich mal Aale gefangen.
Sie schmeckten geräuchert lecker, sahen allerdings nicht so gut aus, da ich sie liegend im Tischräucherofen geräuchert habe.
Die Haut blieb kleben.


Gruß
Chica
 

ZGBenny

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

moin bordis..kann mir vllt einer mal helfen?also ich angel jetzt noch nicht sehr lange in der elbe und komme nicht so wirklich mit den gezeiten klar..ich weiß einfach nicht wann ich mit was angeln soll..also wann sollte man denn mit kunstködern los gehen?bei NW oder HW..über eine antwort wär ich dankbar :)
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

N'abends...

Ich war eben auch nochmal knappe 2 Stunden mit der Spinnrute unterwegs...
Ich hatte mindestens 4 gute Bisse,wovon dann auch dieser eine 54er hängen blieb ! :m

Anhang anzeigen 141373
 
Zuletzt bearbeitet:

Köderwerfer

Angeln! Was sonst?
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

@ Zacharias Zander
Petri. Hast echt den Bogen raus mit den Zandern.
@ ZG Benny
Erstmal Willkommem hier im Board.
Ich denke nur wenn der Köder im Wasser ist fängt er auch, egal ob HW oder NW.
Die Beisszeiten sind nicht nur von den Gezeiten abhängig. Sonnen und Mondstand spielen bestimmt eine Rolle. Luftdruckveränderungen sind auch nicht zu vernachlässigen.
Meine Devise: gute Stellen suchen (unter Umständen nicht bei jedem Wasserstand zu erreichen) -> Köder ins Wasser-> Köder richtig Präsentieren-> Fische fangen oder als Schneider nach Hause gehen;)
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

@ Zacharias Zander
Petri. Hast echt den Bogen raus mit den Zandern.



Jo danke,wäre mal schön, wenn die Jungs mal 20cm größer wären,aber das kommt bestimmt noch im Herbst !!!

Ich träum ja auch schon seit Jahren von n Lachs aus der Elbe, werde am Ball bleiben...
 

Kasimir Karausche

TeamDichtAmFisch
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

@ Zacharias Zander
Petri. Hast echt den Bogen raus mit den Zandern.

echt der hammer..der typ fängt sich dumm & dämlich!

hut ab....
 

Kasimir Karausche

TeamDichtAmFisch
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

auch nochmal ein extrem dickes petri an den köderwerfer für den fang und den release! sehr hübscher fisch!!
 

ZGBenny

Member
AW: Bordis aus Geesthacht und Umgebung

@ köderwerfer

danke für die antwort...ich habe mich sonst immer sehr beeinflussen lassen von den gezeiten und wusste nie so wirklich ob es richtig ist..wobei ich es unterhalb der staustufe mit der spinnangel trotzdem nicht so einfach finde...ich glaube im moment habe ich eine verdammte pechsträne habe dieses jahr erst 4 zander gefangen und alle auf köfi...fange schon an an mir selbst zu zweifeln..:q

@ zacharias

Petri zu deinem erneuten fang würde mich über einen einzigen biss schon freuen und du ziehst ein nach dem anderen raus ^^:)
 
Oben