Bornhorster see

Larzi1980

New Member
Moin zusammen,

habt evt. jemand Erfahrung mit dem gro0en Bornhorster See?

Mein Zielfisch: Karpfen , Wels

- wie ist der Bestand
- wo darf man am See angeln
. ist das Befahren mit einem Boot erlaubt

für eure Anworten wäre ich sehr dankbar......
 
AW: Bornhorster see

Ich krame diesen Thread mal hoch da mich die Frage, ob Angeln oder Montagen ausbringen mit Boot im Bornhorster gestattet ist, auch interessiert.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Frage helfen.
 
AW: Bornhorster see

Hi,

man darf nur an der Straßenseite angeln rechts bis zum Seglerhafen und links bis zu den Schafzäunen angeln. Karpfen und Wels soll dort ganz gut gehen. Probleme machen die Monster-Wollhandkrabben. Unglaublich wie groß die dort sind. Ich war mal mit meinem Schlauchboot und Echolot auf dem See ( Ohne Motor erlaubt). Ich hab mich gewundert wie schnell es dort ins Tiefe geht. Hab auf dem Echo viele große Fische auf dem Grund gesehen. Meiner VErmutung nach sind es große Karpfen oder Brassen. Wie gesagt entweder Köderfisch mit U-Pose versehen oder mit Pop Up's angeln.


Gruß
 
AW: Bornhorster see

Ich war dort letztens mit Schlauchboot Angeln, mir wurde gesagt das 2 Boote gleichzeitig angeln dürfen. Allerdings nicht auf der seite des Naturschutzgebietes aber das ist ja selbstverständlich! Zu not fragt einfach beim Segelverein wieviel Abstand zu den Ufern (Naturschutzgebiet) gehalten werden muss, als ich da war war leider keiner da. Ich fahr immer über die mitte richtung Segelverein und dann rechts 30-100 Meter vom Ufer.
 
AW: Bornhorster see

http://sfv-oldenburg.de/Grosser_Bornhorster_See.html

Zieht man jetzt eine Linie zwischen Angelverbot Anfang und Ende so darf man so ca. bis zu dieser entstandenen Diagonalen mit dem Boot raus. Bellyboote sind verboten. Nur normale Boote mit E-Motor. Und soweit ich weiß dürfen sich nur gleichzeitig 2 angelnde Boote auf dem Wasser befinden.

E- Motor ist dort ausdrücklich verboten! Nur Segel und Paddel erlaubt.

Es besteht an allen Gewässern des SFV-Oldenburg ein generelles Verbot für Bellyboote.
Ausnahme: am Bornhorster See ist das Angeln mit dem Bellyboat weiterhin erlaubt.
Eine Auflage Der Stadt Oldenburg!
wenn man auf den Link klickt kommt man zu der Mitteillung beim SFV OL^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmokk

Member
AW: Bornhorster see

Wo steht denn das mit dem E-Motor?
Als ich seh da häufiger Leute mit E-Motor angeln...
Und das mit dem Bellyboot is mir auch neu?! Mmmmh... |uhoh:
 

Schmokk

Member
AW: Bornhorster see


Und als Info! Es wurde vom Verein auch auf der Homepage darauf hingewiesen bei Links und Zitaten aus der Homepage des SFV darauf hinzuweisen das es Verlinkungen und Zitate sind! |bigeyes
 
Oben