Bostalsee 2013

Hallo,
bin in diesem Jahr noch nicht oft am See gewesen. Wollte nur mal fragen wie´s dieses Jahr mit Raubfischen läuft. Der Köderfisch wurde in dieser Saison ja gänzlich verboten.
Wie angelt ihr auf Hecht; Zander; Barsch und Co??
Wie sind die gefangenen Durchschnittsgrössen?
Was haltet ihr von dem Köfi Verbot?
 

Marc S.

Member
AW: Bostalsee 2013

Ich war jetzt dieses Jahr auch noch nicht am Bostalsee habe es aber auch noch vor.

Was haltet ihr von dem Köfi Verbot?
Wie ich das verstanden habe soll dadurch der Zander besatz erhöht werden. Ich selber fische jetzt nicht mit Köfi deshalb kann ich da jetzt nicht viel dazu sagen. Ich selber habe nämlich immer Wobbler benutzt.
 
AW: Bostalsee 2013

Hallo,
doch noch eine Reaktion.
Dann gleich mal ne Frage hinterher: Angelst Du am See vom Ufer oder vom Boot?
Nächste Frage: Wie war die Durchschnittsgrösse deiner Zander in den letzten Jahren?

mfg
 

Marc S.

Member
AW: Bostalsee 2013

Ich war mit einen Kollegen dort, wir hatten nicht nur auf Raubfische geangelt sondern es einfach mal vom Ufer aus mit einer Angel mit Wobbler versucht was die Größe angeht war es knapp über 50cm. Wir hatten vier Angeln drausen (jeder von uns also 2 Angeln) Davon hatten wir zwei mit Posenmontage eine auf Grund und mit der andere mal mit den Wobbler probiert. Aber wir haben nicht die ganze Zeit mit dieser Rute geangelt.
 

n1c0

Member
AW: Bostalsee 2013

Der Köderfisch wurde in dieser Saison ja gänzlich verboten.
Nicht nur das, auch das Schleppen vom Boot aus wurde verboten und die Entnahmemenge von Weissfisch ist ein echter Witz |krach:

Was haltet ihr von dem Köfi Verbot?
Ehrlich? Garnix! Die haben in den letzten Jahren soviel Einnahmen durch uns Angler gemacht, da wäre es mehr als gerecht einfach mal den Besatz zu erhöhen... die machen doch eh was sie wollen mit dem ständigen Absenken vom Wasserstand usw.

Ich werde dort nicht Angeln, die Tageskarte ist einfach zu teuer für die Dinge die dort geboten werden. Es gibt genug Alternativen...
 
Oben