Erledigt: Brandenburger sucht Zweitverein in MV...

nawarthmal

Member
Ich bin Mitglied in einem kleinen Brandenburger Verein, aber inzwischen seit drei Jahren als Wochenpendler in MV tätig und angle hier in MV in einigen Gewässern mit der MV-Brburg-Saisongastkarte.
Leider sind die interessanten Gewässer im Umfeld der Müritz alle nicht mit dieser Gastkarte beangelbar, wohl aber mit der "echten" MV-Karte. Die bekomme ich aber nur als Mecklenburger Vereinsmitglied. Eigentlich kein Problem, aber:

a) ich will meinem kleinen Verein nicht den Rücken kehren, bin dann also Mitglied in zwei LAV
b) in MV bin ich an Wochenenden nie, sondern bei meiner Familie - habe kleine Kinder. Deshalb kann ich an den vereinstypischen Arbeitseinsätzen nicht teilnehmen.

Ich habe hier in MSE einige Vereine abtelefoniert. Mitgliedschaft ohne Arbeitseinsätze Fehlanzeige :-(

Der LAV hatte für mich nur einen Tipp in Schwerin - ein Verein, der eher Anhängsel von einem angelbezogenen Unternehmen zu sein scheint.

Kennt jemand Vereine, die ohne Pflicht zum Arbeitseinsatz sind oder bei denen man diese zur Not €-mäßig abgelten kann?

Für Hinweise, gerne auch per PN, wäre ich dankbar!

Petri, Matthias
 
Oben