Brandungs-Beachrute zum Aalfischen

K

KxKx2

Guest
Hallo,
was für Brandungsruten könnt ihr mir fürs Aalangeln in der Ems, am Rhein, oder für die Elbe empfehlen? Der Preis ist erst einmal egal. Die Rute sollte nur nicht bretthart sein und die Bisse vernünftig anzeigen.
Ich habe bis jetzt eine Penn Regiment gefischt, die ist in der Bisserkennung aber wirklich nicht so gut.
Bei Feederruten sind mir die Ringe zu klein- Kraut ectr.

Die Rute wird mit einer Ultegra 14000XTB bestückt. Deshalb sollte der Startring eine ordentliche Größe besitzen.

Bin mal gespannt auf eure Ratschläge.

Gruß, Klaus#h
 
AW: Brandungs-Beachrute zum Aalfischen

Hallo,

ich habe nur eine Brandungsrute die deinen Ansprüchen entsprechen würde. Ist eine DEGA Viplex blue. 4,20m Wurfgewicht 100-180g.

Alle anderen meine anderen Ruten sind härter.

Aber warum eine Brandungsrute zum Aalangeln? Ich kenne keinen anderen Fisch den ich dichter am Ufer fange. Gerade in der Ems!

Gruß

Christian
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
K

KxKx2

Guest
AW: Brandungs-Beachrute zum Aalfischen

Hallo Christian,

ich brauche lange Brandungsruten,
da ich viel im Tidebereich fische. Da muß ich schon manchmal 30-40m Watt-Schlamm , Steinpackungen bei auflaufenen Wasser von2-3m Höhe überwerfen.

Gruß, Klaus
 
K

KxKx2

Guest
AW: Brandungs-Beachrute zum Aalfischen

Andal, danke für den Link, muß mal sehen, ob ich da was passendes finde
#h
 

hans albers

rollin rollin rollin

Maxthecat

Member
AW: Brandungs-Beachrute zum Aalfischen

Stimmt ,riesige Auswahl an Brandungs- Tackle von Exquisit bis Günstig und Gut !#6
 
AW: Brandungs-Beachrute zum Aalfischen

Moin,
ich kann dir für den Fall Teleskop Brandungsruten empfehlen. Ich benutze am Rhein die Shimano Forcemaster und Nexave Tele Brandungsruten mit 170g Wurfgewicht. Die haben recht weiche Spitzen, sind 4,2m lang und haben genug Rückgrat. Ich angel damit auf Barbe und Aal.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Brandungs-Beachrute zum Aalfischen

Ich habe auch zwei teleskopbrandungsruten von shimano.
Die habe ich auch schon auf barben am Rhein benutzt.
 

tozi

Active Member
AW: Brandungs-Beachrute zum Aalfischen

Hi,
ich nehme meine 150 - 200 gr. Stellfischrute mit 6 mtr. und ziehe durch. Die steht eh die meiste Zeit im Rutenhalter, da ist das Gewicht egal. UND sie hat eine sensiblere Spitze als ein typische Brandungsrute....
siehe Bild, Molenkopf Sassnitz, Ostern 2016

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • SAM_07681.jpg
    SAM_07681.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 215

kuttenkarl

Gerti der Fuchs
AW: Brandungs-Beachrute zum Aalfischen

Hallo,
erste Wahl wären für mich, in deinem Fall Teleskopbrandungsruten von Shimano mit bis zo 30gr. Wurfgewicht, oder Brandungsfeederruten.

Gruß Gerd
 
Oben