Brandungs- und Mefoangeln Rügen

pommernjung

Member
Hallo Leute,
wer kann mir ein paar Tips zum Dorsch und Mefo angeln auf Rügen geben? Haben es seit 2 jahren versucht aber außer 4-5 Dorsche nichts gefangen. 1 Mefo nur bei einem im Kescher gesehen.
Am 27.12. abends bei Dranske versucht aber nur zwei kleine Aalmuttern zum zurücksetzen am Harken. Dafür gegen 22.45 Uhr Besuch von Wasserschutz bekommen |wavey: (eigentlich ok).
Wo fängt man denn nun WAS ?
Pommernjung
 

Mayer82

Member
AW: Brandungs- und Mefoangeln Rügen

In der Brandung geht bis jetzt garnichts! Selbst schon mehrere Versuche gestartet und immer Schneider geblieben. Vom Hören Sagen gehts anderen da nicht anders.

Ganz anders dagegen die Situation bei den Mefos! Egal an welcher Stelle du hier in die See steigst, die Mefos sind da und auch richtig gut drauf! In den letzten Tagen konnte ich selbst zwar keine massige verhaften, stand aber beim Fang von 7 Fischen alle zwischen 60-70 cm daneben. Weitere Meldungen und Bilder gehen hier tagtäglich im Angelladen ein.
 

pommernjung

Member
AW: Brandungs- und Mefoangeln Rügen

Danke Mayer82,

dann will ich es mal Mitte Januar auf Mefos versuchen. Vieleicht hat man ja diesmal Glück beim -Fisch der 1000 Würfe-.
Ich finde wir sollten diesen Chat hier weiter fortsetzen, um auch andere zu die Möglichkeit zu geben, ihre Meinungen und Erfahrungen zu äußern damit man nicht immer nur auf Verdacht losfährt. Keiner verrät seine Hotspots gern aber es würde ja reichen z. B heute dies und das gefangen ungefähr dort.
Ich wünsche Euch allen noch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Angeljahr 2012!
 

pohlk

Member
AW: Brandungs- und Mefoangeln Rügen

Um auch mal zu zeigen das auch nichts möglich ist:

-am 31.12. im Tromper Wiek unterwegs gewesen und in 4 Stunden weder einen Fisch gehakt noch einen biss gehabt.

Die einzigen MeFo's die ich gesehen habe, die haben die Fischer aus ihren Netzen gezogen...
 

Seatrout68

Member
AW: Brandungs- und Mefoangeln Rügen

Laut Angelladen soll gut gefangen werden, ich kann dies jedoch leider nicht bestätigen. Ich werde wohl mal einen Versuch mit Sbiro und Fliege unternehmen, da ich glaube, dass der Mefo-Blinker und der Wobbler evtl. zu schnell unterwegs sind.
Viel Petri#h
 

pommernjung

Member
AW: Brandungs- und Mefoangeln Rügen

War am 14.01. auf Mefojagd, Höhe Drewoldke. Trotz hohem Wasserstand konnte ich eine MeFo überzeugen meinen Wobbler zu probieren. Sonst keine Bisse und Sichtungen.
 
AW: Brandungs- und Mefoangeln Rügen

Wir haben letztes jahr begonnen 300Euro zu investieren und auf mefo während der wintermonate zu gehen..2011 haben wir 8 x 1tägige versuche an verschiedenen Strandabschnitten versucht....ohne einen Fisch......Jetzt am wochenende hat endlich mal mit 2 mefos geklappt. Also auf deutsch gesagt ..fängt der, der am Ball bleibt ;)
 
AW: Brandungs- und Mefoangeln Rügen

Moin jungs,|wavey:

vom erfolglosen Mefo angeln kann ich auch ein lied singen:)

Im letzten frühjahr waren wir ein we bei lohme und haben zwei tage durch gefeilt aber ausser einem nachläufer bis unter die rutenspitze war nix.

Dazu kamen noch etliche tages ausflüge immer auf Rügen aber auch immer ohne jeglichen fischkontakt.

Aber ich will unbeding einmal silber in den händen halten|rolleyesund somit heißt es weitermachen!!!!

Mal gucken ob ich am sonntag mal den nächsten versuch in angriff nehme.


Gruß....|wavey:
 

bulldog81

New Member
AW: Brandungs- und Mefoangeln Rügen

moin
ich kann nur sagen das es im flensburger raum momentan
ganz gut mit dem silber läuft am 3.1.12 hatte ich eine schöne
von 61cm in top kondi und schön silber aber ich hatte auch schon wochen da lief garnichts aber man muss immer am ball bleiben dann klapt es auch mit der mefo


gruss.Ingo
 

pommernjung

Member
AW: Brandungs- und Mefoangeln Rügen

Stand der letzten Dinge: war mal wieder am 28.1. auf Rügen im Norden. Mußte nach NO ausweichen, da die Wellen doch schon respektabel waren. Aber kein Biss. Durch die Kälte fror die Angelschnurr an der Rolle fest und der Wobbler ward nimmer mehr gesehen.
 
Oben