Brandungsangeln auf dem Fischland Darß

RigoR

New Member
Moin moin Freunde des gepflegten Angelsportes....Ich will Freitag oder Samstag mal in die Brandung auf dem Fischland. Ich habe da so Ahrenshoop, Dierhagen oder Prerow ins Auge geschlossen. Mein Zielfisch ist in erster Linie der Plattfisch. Könnt ihr mir nen Tip geben, wo es momentan am bestenm läuft auf Plattfisch oder wo ich die besten Chancen habe?!​

Wäre echt cool, wenn ich hier ein paar brauchbare Tips kriege....​

LG​
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Brandungsangeln auf dem Fischland Darß

ich komme aus prerow und muß dir sagen,das zur zeit große platten und dorsche in wustrow auf der seebrücke gefangen werden.bei uns ist nix los in der bucht.platten werden tagsüber gefangen,und dorsche nachts in wustrow.petri|wavey:
 

RigoR

New Member
AW: Brandungsangeln auf dem Fischland Darß

Große Platte hört sich super an !!
Hast noch nen Tip zum Thema Wind? Gibt es bestimmte Wndrichtungen/-stärken die Auswirkungen auf das Plattfisch angeln haben??

Vom Wustrower Strand aus müsste ich doch auch gute Chancen haben,oder?!

LG
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Brandungsangeln auf dem Fischland Darß

Große Platte hört sich super an !!
Hast noch nen Tip zum Thema Wind? Gibt es bestimmte Wndrichtungen/-stärken die Auswirkungen auf das Plattfisch angeln haben??

Vom Wustrower Strand aus müsste ich doch auch gute Chancen haben,oder?!

LG
konnte mich ne zeitlang nicht melden,sorry.haben meine tips was genützt?war mit dem belly draußen und habe sehr gut dorsch gefangen,abends sehr weit unter land....wäre nett wenn dich mal melden könntest.petri:vik:
 

RigoR

New Member
AW: Brandungsangeln auf dem Fischland Darß

Also ich war letztens nicht mehr los,aber diesen Freitag ist wieder ein Versuch angesetzt und von daher bräuchte ich wieder aktuelle Tips von dir !
Petri zu den Belly Dorschen :m
 
AW: Brandungsangeln auf dem Fischland Darß

Hallo,


ich bin im August (wohl der schlechteste Angelmonat) mit meiner Familie in Zingst auf dem Campingplatz. Einen Tag werde ich mit Guide auf dem Bodden verbringen. Bis jetzt habe ich immer Hering und Platte von der Seebrücke gefangen. Für dieses Jahr habe ich mir zwei Brandungsruten bei Ebay ersteigert und möchte es von der Küste aus versuchen. Hat jemand Tips für mich? Die Küste bei Zingst ist ja eher langweilig (nur Sand).



Meine Platten habe ich bis jetzt mit Tauwurm gefangen, würde aber gerne Wattwurm versuchen. Bekomme ich die auf dem Darß? Wenn nicht, wo dann?


Gruß Florian
 
AW: Brandungsangeln auf dem Fischland Darß

Ich muss das Thema nochmal hochholen. Über einen Tip für Würmer wäre ich echt dankbar. Und noch eine Frage habe ich. Die Flundern die ich letztes Jahr gefangen habe hab ich in der Pfanne gebraten. Leider war das Fleisch sehr weich, fast wie nicht ganz durchgebratenes Eiweiß. an was kann das liegen?


Gruß Florian
 

Kay63

Member
AW: Brandungsangeln auf dem Fischland Darß

Geh zum Fischländer Angelshop in Wustrow. Tel.-Nr. findest Du beim Googeln. Unbedingt die Würmer vorbestellen.

Petri Kay
 

TeeHawk

Active Member
AW: Brandungsangeln auf dem Fischland Darß

Oder Angelshop Weu in Ribnitz-Damgarten http://www.angelshop-weu.de, aber auch unbedingt vorbestellen. Würde auch mal Muschelfleisch probieren und Garnelen sollen auch gut gehen. Ansonsten im Angelshop fragen. Die wissen normaler Weise was aktuell am besten funktioniert...

Petri Heil!
 

Heidechopper

Active Member
AW: Brandungsangeln auf dem Fischland Darß

Unbedingt Wattis verwenden! Tauwürmer gehen zu schnell kaputt im Salzwasser. Gutes Plattfischangeln geht von der Wustrower Seebrücke aus. (Die Angelzeiten beachten!)
Gruß
Rolf
 

TeeHawk

Active Member
AW: Brandungsangeln auf dem Fischland Darß

...noch weitere Tips:
Wattwurm voll über den Haken und sogar über die Schnur des Seitenarms ziehen und am Ende noch ein Stück Seeringelwurm anbringen. Der relativ "harte" Seeringler verhindert, dass der "weiche" Wattwurm vom Haken rutscht. Unbedingt mit Ködernadel aufziehen, da dann der Wurm so wenig wie möglich verletzt wird und nicht "ausläuft", sondern "saftig" dem Fisch präsentiert werden kann. Von der Seebrücke muss man eigentlich keine Gewaltwürfe machen, aber vom Strand kann das schon notwendig sein, um den Fisch zu erreichen. Unbedingt den Zeigefinger, durch den man die Schnur "schnippen" lässt mit Tape oder Handschuh schützen. Kann böse Schnitte zur Folge haben...
 
Oben