Brandungsangeln Darß und Umgebung

Localhorst

Well-Known Member
Ich bin aktuell in Ahrenshoop und werde heute meinen ersten Versuch starten und morgen berichten. Ist aktuell noch jemand in der Nähe, das wir evtl. Erfahrungen auszutauschen können?

Montag geht es dann mit einem Belly Boot Verleih auf die Bodden. Mal schauen ob das klappt.
 

Bjoern_Dx

Active Member
Wir waren zuletzt vor drei Wochen in Prerow. Denke mal, vom Strand aus wird es nicht ganz so einfach. Auf den Seebrücken ging Flunder ganz passabel. Einen Abend besser, einen schlechter. Mittlerweile könnten Makrelen auch drin sein, vor allem von der Wustrower Seebrücke. Hering sollte nachts auch der ein oder andere gehen.

Berichte doch mal, speziell was deine Boddentour angeht. Das würde mich evtl auch mal interessieren. Wobei ich mit Belly null Erfahrung habe. Wo ist der Verleih, in Ahrenshoop?

Gruß
Björn
 

Localhorst

Well-Known Member
Platte gehen genau wie du schreibst aktuell Mal mehr Mal weniger. Aber es werden welche gefangen. Dorsch geht gar nicht vom Ufer. Hering kommt abends vorbei und gestern war auch Mal eine Makrele dabei, aber sind wohl Einzelfälle.

Belly Boot steht Möhren an, bin schwer gespannt was mich und meinen kleinen Sohn da erwartet.... Den Anbieter findest du leicht über Google, will hier keine Werbung machen, da ich selber noch nicht weiß was mich erwartet.
 
Oben