Brandungsangeln der Nordies

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Brandungsangeln der Nordies

30.10 kalles angelshop cup fehmarn oder festland
06.11 fehmarn cup auf fehmarn
20.11 kleiner schurcup fehmarn
26.11 deutsche meisterschaft wohl auf fehmarn
27.11 deutsche meisterschaft wohl auf fehmarn
(Agalatze trägt die verantwortung für die richtigkeit der angaben ;) )

das sind die derzeit aktuellen termine.
da es sich nur um den kleinen schurcup handelt denke ich das sich die "handvoll" angler an der küste nicht ganz so breit machen werden.
wir werden ja eh noch bis eine woche vorher auf den wetterbericht warten müssen um einen platz für uns zu finden denn wenn es osten wind sein sollte nützt uns dazendorf ja auch nichts und ausserdem ist da sicherlich an einem samstag alles voll mit "spinnern" und belly`s.
lasst uns warten was die platzwahl angeht, ich bin nach wie vor für fehmarn denn...es ist doch sooooo bequem für mich :q
meine wattis besorge ich mir selber und sollte noch einer mit dem gedanken spielen sich die wattis auf der insel zu besorgen...VORBESTELLEN !!!!!
 

Kalle

Active Member
AW: Brandungsangeln der Nordies

@ Haukep
Seh ich auch so, das wir allerspätestens um 14 uhr am strand sind...

wenn du meinst du kannst wattis für uns besorgen!! dann müsstest du das geld aber auslegen...75 st würd ich nehmen, wenn a 25 st nicht geht, dann 100 st.
100 g seeringelwürmer bestell ich mir hier bei ronni....

was meint ihr boardis dazu, das hauke die wattis besorgt ???

@Meereslehrling
Ich denke 100 Wattis sollten es schon sein...Ich nehme meist 75-100 wattis und 100 g seeringelwürmer.Kommt drauf an wie lange wir angeln wollen....!!!!
aber wenn wir schon da sind,nutze ich es aus, solange ab und zu mal ein biss kommt.
Sag mal ...wollen wir uns nicht zusammentun und mit einem auto hochfahren,was meinst du dazu..weiß nicht ob du lust hast zu mir zu kommen.?? geteilter sprit ist halber sprit... :q kannst es dir ja mal überlegen.

@nordlich
hast recht, soooo viele angler sind nicht beim kleinen schur-cup...Wie du sagst...sollten wir das wetter abwarten und vor ort entscheiden wo wir letztendlich hinfahren...kennst dich ja etwas besser aus wie ich auf fehmarn.. :q :q

Dann braucht hauke auch nix abstecken..., eine last weniger für ihn.. |kopfkrat

sollten uns dann noch bei dir oben einen treffpunkt ausmachen.!!!!! aber Wo da????
 
Zuletzt bearbeitet:

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Brandungsangeln der Nordies

ich brauch unbeding auch wattis :) ich bekomm ja in bremen keine also wenn mir wer welche mitbesorgen kann wäre ich schon dankbar :)

gruß ausm sonnigen bremen
Jan
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Brandungsangeln der Nordies

@ Kalle
sollte es sich auf der insel abspielen vote ich für ein treffen bei mcdonalds weils zentral ist, sich die boardis dort eh ständig treffen und es gewohnheitsrecht ist :q

@ Meereslehrling
also da es ja mit der angelei eh erst zum dunkel werden richtig losgeht nehme ich für mich 100 wattis mit, ich denke das muss reichen.
 

Kalle

Active Member
AW: Brandungsangeln der Nordies

@ nordlicht
Au ja, das ist ein guter treffpunkt!! #6 meinste den in burg , oder??
Musste den anderen nur den weg nochmal beschreiben, es sei denn sie wissen wo das ist.!
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Brandungsangeln der Nordies

hehe das ne gute idee ;o) mcd das hört sich immer gut an *g*
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Brandungsangeln der Nordies

@kalle
Zusammenfahren Ist Immer Ne Gute Idee;)
Wow 100 Stück Hört Sich Gewaltig An! Wie Schafft Ihr Es Die Zu Verangeln?|kopfkrat DENKE DAS MIR 75 VOLL LANGEN WÜRDEN BIN DOCH EIN SPARSAMER WURMBADER:q
Schick Doch Mal Deine Tele Per Pn ;dann Ruf Ich Dich Mal An#x


@jan
Nimmt Jürgen Dich Jetzt Mit?#c

@NORDLICHT
GIBT ES FÜR BESTIMMTE STRÄNDE BESONDERHEITEN ZU BEACHTEN?
LANGER WEG ; BESONDERE SYSTEME ETC? #c

Klasse ; Voll Die Planung Hier Das Macht Vorfreude!!!#:
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Brandungsangeln der Nordies

ja ...
ich habe vorhin mit jürgen gesprochen wir treffen uns in der nähe von bremen und er nimmt mich mit

gruß Jan
 

Kalle

Active Member
AW: Brandungsangeln der Nordies

@ Meereslehrling

Beim brandungsangel wird geklotz und nicht gekleckert, pro haken 2-3 würmer und alle 15 min rute nachschauen wenn bis dahin nix gebissen hat :q

Tja ,gute angelstellen sind nicht immer gleich am parkplatz wo du schon aus dem auto werfen kannst :q

es gibt auf fehmarn stellen, da musste schon wanderstiefel anziehen, oder ein beach trolley haben z.b gibs in westermakeldorf solche ecken, oder am niobe denkmal.,aber ich denke mal wir werden keinen gewaltmarsch machen, sonst geht ja der ganze spass flöten |abgelehn ....ein paar meterchen werden wir wohl aber tippeln müssen

mach mal bei einen brandungs-cup mit,dann weisste was lange wege sind :q beim letzten grossman-cup mußte ich fast 2 km gegen sturm angehen und das bei der kälte, mir sind fast die finger abgefroren,und dabei hab ich nur 3 mal reingeworfen weil ich nur am krautzupfen war...
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Brandungsangeln der Nordies

100 Würmer?! ;+ Wow, ihr seid ja gut dabei.... :g

Ich finde Fehmarn auch nicht schlimm, auch wenn ich ein Fan von Dazendorf bin. Aber auch Weißenhaus ist klasse, wenn der Wind richtig steht...was meint ihr?!

Also sind wir jetzt zu dem Schluss gekommen,dass sich jeder die Würmer mitbringt... #c Habe ich das richtig verstanden?

Über den genauen Ort müssten wir dann vorher reden, das ist schon richtig....:)

@Meereslehrling: Das mit den Montagen kann ich Dir erst sagen, wenn wir uns für einen Strand entschieden haben.... #6 |kopfkrat

Hauke
 

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Brandungsangeln der Nordies

haukep schrieb:
100 Würmer?! ;+ Wow, ihr seid ja gut dabei.... :g


Hauke


Das ist doch ne normale Stückzahl. Nichts ist schlimmer als wenn es beißt und du keine Würmer mehr hast.
Könnte eventuell jemand Würmer für mich mitbestellen, das vereinfacht die Sache für meine Person ein wenig, da ja der Austragungsort wohl noch nicht so ganz feststeht. Sollten wir auf die Insel fahren dann erübrigt sich die Frage.

Jürgen
 

Kalle

Active Member
AW: Brandungsangeln der Nordies

@ Haukep
Hatte auf seite 3 schon was geschrieben wegen den wattis... #d
und ich denke wir werden uns bei mc doof treffen und auch der insel bleiben, da ja einige von uns ne weite strecke fahren müssen. und dann noch von fehrman wieder zurück nach weissenhaus, da geht doch zeit verloren, die wir sicher lieber am strand verbringen,als inne gegend rum zu kurven. ;)


@all
aber boardis, ich bin gerne bereit wattis, oder auch seeringelwürmer für euch zu bestellen, und mitzubringen (Jan,Jürgen,und andere) müsst ihr mir nur schreiben ,was und wieviel ihr braucht.

ich werde mir 75 wattis und 100 g(ca 25 St) seeringelwürmer bestellen.
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Brandungsangeln der Nordies

Danke Für Die Pn Kalle#h
Werde Mich Die Tage Mal Am Abend Melden#x
Werde Auch Watties Mit Seeringlern Kombinieren Denke Ich;das Hat Das Letzte Mal Bei Mir Gute Ergbnisse Gebracht;)
Freue Mich Jetzt Schon Darauf Einen Neuen Strand Kennenzulernen:q
UND NATÜRLICH AUF ALLE BOARDIES DIE DABEI SEIN WERDEN#6
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Brandungsangeln der Nordies

hmm kalle ...

ich glaube ich werde nur mit einer rute kommen :p meine andere is leider gebrochen :( und geld für ne neue ?! hmmm daher werde ich nicht soo viele würmschen brauchen :p

aber schaun wa mal ... vieleicht hab ich bis dahin ja wieder ne 2.

gruß
Jan
 

Kalle

Active Member
AW: Brandungsangeln der Nordies

@ Jan
Hab leider im moment auch nur 2 ruten, bei der 3 ten ist ein rutenring defekt, aber ich denke doch, das sich da was machen lässt,damit du mit 2 ruten angeln kannst.#a

#c ??kann nicht jemand fur den abend jan eine rute zur verfügung stellen????? #c

musste nur rechtzeitig bescheid geben wieviel wattis du haben möchtest,aber etwas zeit ist ja noch... ;)
 

skipandi

Freiheitsliebender Seemann
AW: Brandungsangeln der Nordies

Ich hätte noch eine Rute zu verleihen.Ist zwar nicht die Neueste aber als Ersatz?Ich werde eh nur mit einer angeln. :q
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Brandungsangeln der Nordies

ich habe auch noch eine ersatzrute in der tasche....wenn einer will.
die sache mit anfahrtsweg und speziellen montagen könne wir auch am besten erst dann "ausschnacken" wenn es soweit ist. ansonsten wird es zuviel wenn und aber.
wie bereits gepostet hole ich mir meine wattis selbst.

der angelladen (neben der post nicht baltic) in heiligenhafen zieht um und räumt den laden aus, ab dem 01.11. gibt es dort ausser auf lebendköder und gladsax 25 % auf alles.
nur für denn fall das noch einer ne neue brandungsrute oder ähnliches sucht und evtl. etwas früher kommt :q
 

Waldi

Member
AW: Brandungsangeln der Nordies

Moin,
Fehmarn im Herbst???
bin eben auf der Seite 3 über das Thema abstecken von Plätzen gestolpert. Ich bin in den ersten Jahren immer nur auf Fehmarn gewesen. Sind ja nur schlappe 380 km. Und wenn ich dann angekommen bin mußte ich manchmal zwischen den Schildern platznehme weil ich nicht noch Bock hatte eine Inselrundfahrt zu machen. Ich habe keinen Platz gefunden, obwohl ich schon 3 Strände angefahren habe. Irgendwann dann am abend tauchten dann die ersten Angler auf die vor einer halben Stunde noch vor dem warmen Ofen gesessen haben und machten mich blöde an.
Ich will damit sagen, wenn es sich nicht gerade um einen Wettkampf handelt, finde ich das Abstecken von ganzen Strandabschnitten dem Brandungsangler nicht würdig oder würde jemand von Euch eine Angelstelle an einem See meiden wenn da ein Schild steht "Ist besetzt - komme heute abend"
Gruß Waldi
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Brandungsangeln der Nordies

Waldi schrieb:
Moin,
Fehmarn im Herbst???
bin eben auf der Seite 3 über das Thema abstecken von Plätzen gestolpert. Ich bin in den ersten Jahren immer nur auf Fehmarn gewesen. Sind ja nur schlappe 380 km. Und wenn ich dann angekommen bin mußte ich manchmal zwischen den Schildern platznehme weil ich nicht noch Bock hatte eine Inselrundfahrt zu machen. Ich habe keinen Platz gefunden, obwohl ich schon 3 Strände angefahren habe. Irgendwann dann am abend tauchten dann die ersten Angler auf die vor einer halben Stunde noch vor dem warmen Ofen gesessen haben und machten mich blöde an.
Ich will damit sagen, wenn es sich nicht gerade um einen Wettkampf handelt, finde ich das Abstecken von ganzen Strandabschnitten dem Brandungsangler nicht würdig oder würde jemand von Euch eine Angelstelle an einem See meiden wenn da ein Schild steht "Ist besetzt - komme heute abend"
Gruß Waldi

Naja, das ist soweit schon richtig, aber wir sind ja doch ein paar Leute und wenn wir einen Platz kriegen möchten kommen wir da vieleicht nicht drum herum... |kopfkrat

Aber es sind ja auch eine Menge Leute dabei, die wie ich die Insel ziemlich gut kennen und da werden wir schon einen schönen Strand für uns finden!

Was die Ersatzruten angeht, nehme ich auch eine Rute mehr mit, also kann ich auch eine verleihen, nur eine Rolle müsste der/die Betreffende halt haben, denn ich habe zwar 5 Brandungsruten, aber nur 2 Rollen...

Ich freue mich auf das Treffen und habe jetzt schon ganz kribbelige Finger :q #6

LG
Hauke
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Brandungsangeln der Nordies

rolle is kein problem :) die hat keinen bruch ?!

danke und gruß
jan
 
Oben