Brandungsangeln im Mittelmeer???

Sepiafreak

New Member
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

ich fahre am mittwoch nach kroatien und ich nehme mit: 2 ruten mit 0.30ger schnur mit 60g. aufn grund dann eine kleinere eigentlich spinnn-rute mit 10 gramm aufn grund für köfis hoffentlich auch was grösseres eine mit der poseauch für köfis meeräschen halt was es gibt und eine rute zum spinnfischen auf sepia u.co welche hakengrösse soll ich nehmen was fange ich kann ich als köder auch muschelfleisch nehmen wenn grad nix da is ??
 

Tomalion

Member
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

Also ich denke mal schon, da es ja natürliche Nahrung ist. ;)
 

Tomalion

Member
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

Das wäre super!!!|rolleyes|supergri#h
 

Sepiafreak

New Member
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

hi komme zurück war erstmal ein reinfall-angelkoffer vergessen naja ok also ab zu den ständen und angelgerät suchen. wurde fündig. posenmontage 10er haken köder einsiedlerkrebs (aus seiner muschel geschlagen und dan mit der ködernadel erst dur den panzer und der haken wird ganz hinten im weichen teil befestigt. einsiedlerkrebse fangen am besten weil er eine nahrung ist di fische schon kennen kommen eher selten aus ihren häusern um sich eingrösseres zu suchen sind dann aber ungeschützt-also ein echter leckerbissen gefangen hab ich damit viele meerbrassen und hate keinen einzigen hänger einmal muss sich wohl glücklicherweise mein vorfach um die pose verwickelt haben (im wurf) so daSS DER HAKEN MIT DEM KÖDER DIREKT UNTER DER POSE WAR !als die montage etwa 10 minuten im wasser war traute ich meinen augen nicht ich erzähle keinen scheiss das ist echt war wirklich die pose schwebte etwa 5 cm über dem wasser in guter geschwindigkeit parallel zur küste entlang HÄ ALS ICH EINKURBELTE WIDERSTAND SPRÜNGE UND FLUCHTEN VON EINEM AAL? nein es war ein ziemlich guter hornhecht dessen schnabel sich in dem gewickel um die pose verfangen hat während er meinen einsiedlerkrebs verspeiste länge ungefär 70 cm superding zu den meeräschen: wasserkugel und eine schnur dahinter etwa 5 haken nicht direkt sondern an einer etwa 3 cm langen schnur nebeneinander an die hauptschnur gebundenund an weisbrot die die italiener die dort urlaub machten haben es mir gezeigt (kamen zufälligerweise aus neapel) fingen in 3 stunden einen halben eimer voll schmackhafter meeräschendie sich in den haken verfangen haben mit weisbrot also bester köder einsiedlerkrebs hab ich beim schnorcheln mit handangel rausgefunden muschel schnecke wurm liesen sie stehen dafür atackierten sie den einsiedlerkrebs um so mehr
 

Tomalion

Member
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

Petri dazu!! ;)
Jaja aus Neapel, da in der nähe war ich auch los und komme ich auch her. :)
Nur leider ja nichts gefangen. ...
 

RickyMike

Member
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

Hallole, also das Angeln im Mittelmeer und der Erfolg beim fangen, gehört zu den schwierigeren Aufgaben. Seit vielen Jahren fahre ich nach Südfrankreich zum angeln. Hauptsächlich im Hafen und in den Flüssen. Die Köder und welche Fische du fangen kannst, ist ja ausführlich beschrieben und dem ist auch nicht viel hinzuzufügen. Was ich auf jedenfall festgestellt habe, da das Mittelmeer sehr sauber und klar ist, solltest du versuchen mit sehr feinen Zeug zu angeln, ich angel mit max. 25´er Schnur und 35 gr. Blei reicht auch aus. Ansonsten so wie beschrieben, Laufbleimontage, Wurm an den Haken und weit raus damit. Das mit dem Einsiedlerkrebs und einige andere Tips (Danke dafür), werde ich ausprobieren, am nächsten Wochenende sind wir wieder für 3 1/2 Wochen in Südfrankreich, werde anschließend berichten wie es gelaufen ist.
 

Fabi_

Allrounder4Life
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

ich geh morgen auch ans mittelmeer an die code a zür. ich will auch auf doraden angeln. soll ich muschelfleisch, tintenfisch oder sardine nehmen. bitte um antwort :D
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

"code a zür", sehr niedlich, aber Spaß beiseite, versuch's am besten mit Seeringelwürmern, sollte man dort kaufen können bzw. unter Steinen sammeln.
 

roddi

New Member
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

Hallo Tomalion,

Brandungsangeln im Mittelmeer ist ein hartes Brot.
Schon vor 25 Jahren war da kaum noch was rauszuholen.
So schön dort die Sonnenuntergänge auch sind, ich habs aufgegeben.
trotzdem Petri!

roddi
 

Doradenkiller

New Member
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

Hallo zusammen,

ich fahre am 14.09 diesen jahres nach Griechenland.
Ich fliege nach Korfu, dann mit der fähre nach Igoumenitsa aufs Festland. Ich möchte gerne dort am Brackwasser (wo der Fluss Acherontas ins Meer mündet) angeln.

Kann mir irgendjemand tipps geben ob ich dort ausser Meerbrassen und Wolfsbarsch auch Doraden fangen kann?

Für einige hilfreiche tipps währe ich sehr dankbar.

Gruß |kopfkrat
 

Doradenkiller

New Member
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

Danke für die Links. evtl war schon jemand in dieser Region von Griechenland vor Ort und konnte den Haken ins Wasser halten.

ich habe zwar viel Erfahrung mit dem Angeln in Spanien aber in Greece war ich leider noch nicht, naja bald werde ich gewesen sein :):):):):)

Hat evtl jemand schon erfahrung gemacht?
 
AW: Brandungsangeln im Mittelmeer???

Hallo ich fahre bald nach malle nach font de sa cala.Ich wollte fragen, ob jemand schon mal da war, und weiß wie es dort angeltechnisch aussieht.
Der ort liegt in der Nähe von Cala Ratjada. Ich bin für alle Infos Dankbar.

mfg
 
Oben