Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

micha52

micha52
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

super sache #6

hab euch alle ein dickes petri verdient #r
 

Ute

Active Member
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

wünsche euch allen viel spaß und viel fisch morgen

Hat geholfen :m

ich bin diesmal auf jeden fall dabei.
schaffe es leider nicht zum grillen
sondern wollte direkt an den strand kommen
wo finde ich euch denn nachher am strand ?
vieleicht kann mir ja mal jemand eine handy nummer
rueber senden (waere toll )

Bis morgen
Gruss
Dorschman

Ihr habt was verpasst. Wärd ihr doch bloß dageblieben. Was habt ihr denn gemacht? Habt ihr noch was gefangen?|wavey:

Ich wünsche Euch für heute ein digges Petri #6



Und schreibt mal einen schönen Bericht mit vieeeele Foddos |wavey:
Hat auch von dir geholfen |rolleyes


super sache #6

hab euch alle ein dickes petri verdient #r

Danke dir ganz doll. #h
 

Wildhare

Member
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

Die Hoffnung auf den einen oder anderen alten Fisch erfüllte sich, wenn auch etwas irritierend (siehe Bild unten 1). So kann jeder - auch beim allerersten Mal - zum Erfolg kommen :), hier im Bild 2 Reinhard aus Soltau mit einem Ü40 (er war bis zu dem Fisch "Brandungs-Jungfrau" (sagt man das so?)). Im Ernst: Ich finde es klasse, wenn jemand keine Angst hat sich neuen Erfahrungen erstmals zu stellen.

Bild 3 zeigt noch mehr Ü40, eigentlich ist auf dem Bild alles Ü40. Das gilt auch für Marion ... - Haare länger als 40 cm :q (oder was dachtet ihr?).

So ging es Platte für Platte - wie früher inne Disco. Naja, ein paar Dorsche und Fittlinge waren auch da; Benni zeigt euch auf Bild 4 mal 'nen Halbmeterdösch.


Boah...das war ein anstrengendes, aber schönes WE !!

Irgendwie muß ich mich ja auch nochmal zu Wort melden und zu allererst Ute herzlich für die freundliche Umarmung beim Empfang sowie der Verabschiedung und die Gastfreundschaft zwischendurch danken..
Das (die Umarmung) war schon mal ein guter Einstieg in das, nach einer durch Stau gekennzeichneten Anreise aus Luhmühlen. (Soltau ist schon etwas länger her... Das habe ich allerdings auch nicht soooo deutlich erklärt.. nächstes mal..)
Benni war schon da und nach und nach kamen Schwarzwusel und Marion und Andreas.
Hm.. wie kriege ich die Namen blos alle in den Kopf, bei so vielen neuen Leuten..|uhoh: langsam wirds aber...

Irgendwann haben wir es auch geschafft loszuziehen zum Brandungsangeln, ja, das erste mal soll das heute für mich sein. Ach, ich bin ja so aufgeregt...
Marion und ihr kreuzkranker Gatte hatten sich ja schon abgemeldet um auf der Seebrücke zu angeln und wir, Ute, Benni und ich, wollten an den Strand. Sonst kannste ja auch nicht Brandungsangeln...S-Wusel hatte sich nach dem Grillen satt und zufrieden abgemeldet. Am Strand angekommen mußten wir bald feststellen, daß das Kraut keine Angler am Wasser haben wollte. Andreas hat das schon ausgeführt.
Egal, dann eben wieder einpacken und ab zu Andreas und Marion, auf die vom Strand aus nach rechts in sichtweite liegende Seebrücke. Hier musste erstmal dein ganzes Gerödel hinschleppen... oh was mach ich hier blos...:c die Brücke ist bestimmt 163 Meter lang...

So im vorbeigehen erzählte dann Andreas das er schon 2 Platte verhaftet hätte und wir mal sehen sollten das wir in die "Gänge kommen". Bei 5 Windstärken auf der Brücke macht das ja auch richtig laune #d. Egal, wir (ich vor allem) war zum Brandungsangeln gekommen. Ausgepackt und "aufgewurmt" und los ging es. So kam es, daß ich laufe des Abends auch meine erste Platte verhaften und mich richtg darüber freuen konnte.
DSCI0094.jpg

So verging die Zeit und ich fing nicht wirklich noch etwas erwähnenswertes.

Das Andreas und Marion mittlerweile bei Platte Nr. 12 oder 14 oder ?? was weiß ich, angekommen waren "befremdete" mich am Anfang etwas, dann aber habe ich mich damit abgefunden. Was willst auch machen...
Unumstrittener Plattenangler des Abends war Andreas. ( nur mal unter uns, der ist ein echter Könner auf dem Gebiet..)
Da habe ich das Angebot von Andreas und Marion gerne angenommen, die mir, nachdem ihr Eimer voll und der Bedarf gedeckt war, geholfen haben auch meine Plattensammlung zu erweitern.
Ganz ehrlich, das war sicher kein Akt der Nächstenliebe, sondern eine besonders nette Geste, die mich beeindruckt hat.
Euch beiden dafür ein (mein) herzliches Petri Dank!

Hier mal die gesamte Truppe dieser Nacht..

DSCI0096.jpg

Benni hat die Ehre der Dorschangler an diesem Abend gerettet und Ute hat uns gezeigt wozu man einen Buttlöffel braucht. Sie war begeistert von dem Ding weil das so gut funzte...

Den nächsten Termin am anderen morgen am Neustädter Hafen habe ich mit etwa 2 Std. Verspätung so gegen 6h auch erreicht und noch knapp 20 Heringe mitgenommen.

Etwas müde aber sehr zufrieden mit mir und der Welt, kam ich gegen mittag im Reitermekka Luhmühlen wieder an und mußte Bericht erstatten.
Danach ein Schläfchen und nun bin ich wieder FIT.... das lag bestimmt auch an den Fittlingen die Ute gefangen hat..seltsame, aber wohl geniale, Geschöpfe...

Ich habe mitlerweile die Freigabe für ein WE zum Hornhechtfangen angefordert und bin guter dinge daß das klappen wird.
Allen die mich bei meiner ersten Brandungsangeltour 'begleitet' haben, von hier aus ein herzliches Dankeschön,
mir hat es viel Spass gemacht..

PS. und alle die nicht dabei waren...ihr habt was verpasst..

Schöne Grüße aus Luhmühlen #h

Reinhard
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

Schöner Bericht Reinhard....#6#6#6

Freu mich schon Dich im Mai wiederzusehen um Hornis zu jagen.....;) wird bestimmt ne lustige Sache :g
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

Schöner Bericht, Reinhard, der gefällt uns. Danke dafür.

Ein paar Ideen hab' ich schon, warum das mit den Platten so gut läuft. Verratet es nicht weiter ;) und baut die Montage genau (!!!) ;+ nach. Es sind nicht nur die Haken bzw. Vorfachstärken |kopfkrat.

Tja, schaun wir mal, wie das mit den Hornis so läuft. Ich kenne das einen echt guten Trick... |wavey:
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

Ich noch einmal: Heute gibt's Scholle, frisch gebraten, Speck-/Schinken-Würfel, Bratkart. & me(e)hr...

Hab jetzt keine Zeit mehr, Marion ruft... #6
 

micha52

micha52
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

liebe MOD´s

will ja kein Öl in`s Feuer kippen, aber warum ist Ute denn jetzt schon wieder gesperrt und wie lange??????????? |kopfkrat;+
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

Wegen erneuter Schleichwerbung und diesmal für immer.
Und wenn ihr das hier weiterdiskutieren wollt, ist gleich dicht..
 

micha52

micha52
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

ne ne, schon gut,

war nur überrascht das dort "gesperrter user" steht.
 

Wildhare

Member
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

Schöner Bericht, Reinhard, der gefällt uns. Danke dafür.

Ein paar Ideen hab' ich schon, warum das mit den Platten so gut läuft. Verratet es nicht weiter ;) und baut die Montage genau (!!!) ;+ nach. Es sind nicht nur die Haken bzw. Vorfachstärken |kopfkrat.

Tja, schaun wir mal, wie das mit den Hornis so läuft. Ich kenne das einen echt guten Trick... |wavey:

Soll ich dir was sagen...ich habe das mit der Montage schon wieder vergessen... |kopfkrat kann also nix weiterzählen... #d

Aber an guten Ideen und Tipps beim Hornhechtangeln bin ich sehr interessiert...
Übrigens muß ich unbedingt nochmal wiederkommen, da ich, getreu dem Motte: "Ich hab' noch einen Koffer in Berlin.." noch meinen Fischeimer bei Ute stehen habe. Das Ding ist irgendwie da hängen geblieben und es ist doch mein einziger Fischeimer und so schön groß.


Es freut mich wenn euch meine Erzählung des Wochenendes gefallen hat. Mir hat es, wie schon gesagt, auch viel Spass gemacht.
Meine Lebensabschnittsgefährtin hat sich das auch alles angehört und ist nun schon sehr gespannt wenn es zum Hornhechtangeln losgeht. Sie will mit...:g

Vielleicht erzählst du mir schon mal vorher was ich so brauche, damit ich nicht nachts im dunkeln anfangen muss rum zu tüdeln und mit entsprechender Ausrüstung anrücken kann.... per pn ist das ja gut machbar.
Die Seebrücke mit der Beleuchtung finde ich übrigens genial, da brauchste ja fast keinen Strom für die Taschenlampe verplempern. Ich bin fast geneigt das Wort "Brandungsangeln" neu zu definieren bzw. die Definitoin um das Angeln vonner Seebrücke zu erweitern. hehe...wir haben ja schließlich in der Brandung geangelt...oder sehe ich das falsch ??|kopfkrat halt von weiter hinten...

Also, allen eine schöne Zeit und bis die Tage. Achso...schick doch mal ein paar pictschers wenn du noch welche hast...#6

Beste Grüße
Reinhard
 

SimonHH

Active Member
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

Vielleicht erzählst du mir schon mal vorher was ich so brauche, damit ich nicht nachts im dunkeln anfangen muss rum zu tüdeln und mit entsprechender Ausrüstung anrücken kann....



moin reinhard...#h

zum hornfischzupfen brauchste nix weiter als ne bummelich 3,50m (+/- n paar cm...) lange telerute oder steckstecken...ne vernünftige rolle mit 25er...30er mono...ne mittelgroße rote wasserkugel...n haken und n ollen hering.und ne buddl bier und n schinkenbrötchen.:) fertich is n spaßtach anner ostsee...:m







...und wenn die verrückten auch noch dabei sind,n satz neue lachmuskeln :q
 

SimonHH

Active Member
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

Höre ich da Nervösität???? Hat da jemand schon angst, dass es am 09.05. in ein Belly Boat gesetzt wird????|supergri|supergri|supergri|supergri


thomas...lass dich von marco nich ärgern :q

ich werde deinen bellybootausflug so angenehm wie möglich gestalten und werde an deinem belly 2 kleine "paddelhilfen für gestresste topmanager" installieren. :m
da vergeht der tag an/in der ostsee wie im fluge...:)
viel spaß...#6
 

Anhänge

  • F350AB.jpg
    F350AB.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

** kann er damit noch nebenbei schleppen ? ** :m:q:q:q#h
 

SimonHH

Active Member
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

hm...wenn ich jetzt mit dem wohlergehen von thomas übertreiben würde...würde ich ihm wat gutes für kleines geld einbauen :m
 

Anhänge

  • Schiffsdieselmotor_40DM_1.jpg
    Schiffsdieselmotor_40DM_1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 73
AW: Brandungsangeln in Dahme am 18.4.09

Ich glaube, dann hätten wir was fürs Auge und richtig viel Spaß am Strand :):)
 
Oben