Brandungsangeln in Dahme

Watwurm

New Member
Fahre am 6.10.07 nach Dahme,und möchte da Brandungsangeln,da ich auf diesem Gebiet Anfänger bin bräuchte ich einige Tips,wo kann man da am besten Angeln,braucht man einen Jahresfischerreischein,was für ein Gerät, Köder,usw.Und kann man da auf Meerforelle,wenn ja wann und wie und wo.
 

Palerado

Active Member
AW: Brandungsangeln in Dahme

Lesen lesen lesen.
Sorry aber wühl Dich erstmal hier durch das Forum. Vielleicht mal nach Einsteiger oder so suchen. a wirst Du wirklich reichlich Lesestoff finden!!!

Dann gezielte Fragen stellen udn einem wird prompt geholfen.
 

TARKUS

Member
AW: Brandungsangeln in Dahme

also.....
angenommen, du stehst am strand und schaust aufs meer.
dann ist links die seebrücke, gehn wir mal von aus.
wenn du etwa mittig auf der brücke stehst, kannst du von dort aus gut plattfische angeln. am ende der brücke, sollte man meinen, ists besser , weil das wasser tiefer mehr fisch. Ist aber nicht so. man ist da eher auf sandgrund, und die dorsche suchen zwischen den steinen nach futter. habe diese erfahrung oft gemacht. ich stand da mit 3 dorschen . meine freunde vom verein am strand , und jeder hatte mehr.
wenn du also dorsche angeln willst , gehst du rechts runter am strand , bis du zur"steilküste" kommst . da ist leopardengrund und da fängt man gut.
Viel Glück!!!
 
Oben