Brandungsangeln in DK Nordsee, was bräuchte ich?

Hi Leute,

bin aktuell in der Gegend um Slette Strand in Dänemark im Ferienhaus. Wegen ner Fußverletzung bin ich derzeit nicht voll einsatzfähig, hab also mein Angelnzeug mal nur auf Verdacht mitgenommen.

Sind eine UL, eine 5-15gr 230 und eine 15-40 gr 270 Spinnrute.

Jetzt wäre die Frage, was man an Köder & Montage bräuchte um es mit der 270er mal hier in der Brandung zu versuchen und was dabei beißen kann?

Oder ob es hier irgendwo in der Gegend einen Bach/Fluss gibt wo man mit dem kleinen Gerät mal auf Salmoniden gehen könnte?

Schöne Grüße & Danke für die Auskunft!
 

Stefan660

Member
AW: Beandungsangeln in DK Nordsee, was bräuchte ich?

Im Notfall Buttlöffel an die Spinrute und ran an den Strand. Plattfische gehen doch fast immer. Oder Blinker für Dorsch/Mefo.
 

ClasicII

Member
AW: Brandungsangeln in DK Nordsee, was bräuchte ich?

Moin!
Erstmal gute besserung!!!
War selber am rum kriechen von ende juni bis vor kurzem wegen einer sprunggelenksverletzung.

Vom strand wirst du mit deinem gerät im mom. Wenig ausricht können.
60 gr buttlöffel wär da minimum.....bei guten wetterverhähltnissen.
Sitze gerade in Hvide Sande und mir fliegt hier gleich das da weg:q

Ich war vor paar Jahren mal am Slettestrand und bin meistens nach Hanstholhm in den hafen gefahren zum angeln.

Ich weiss nicht ob es den Angelladen in Fjerritslev noch gibt aber evtl. Solltest du da mal aufschlagen und fragen was da im mom. So geht.
Gruss
 
Oben