Brandungsangeln in und um Zingst

Moin leude ich wollte mal fragen was so gerade beim brandungsangeln läuft, (dorsch und mefo)!

Und was für ruten empfehlt ihr so zum mefoangel?
 

Franky D

Active Member
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

du willst wohl auch ein neuen rekord im thread eröffnen erstellen ;-)

fürs mefo angeln fische ich einmal eine Shimano Lesath MH in 3,30
sowie eine Daiwa Shogun MHS32 jeweils gepaart mit einer quantum cabo
 
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

Nene ich möchte keinen neuen Thread rekord machen!!
Mir ist das eig. schon ein bissel unangenehm das ich soo viele fragen habe!
aber naja, ich fahre in den osterferien nach zingst und möchte da meine erste meerforelle ans ban bekommen ic habe nur null ahnung wie ich da vorgehen soll, und nun hoffe ich, dass mir hir irgendjmd. ein paar tips geben kann! SORRY WEGEN DER RECHTSCHREIBUNG
 

Franky D

Active Member
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

Mir ist das eig. schon ein bissel unangenehm das ich soo viele fragen habe!
SORRY WEGEN DER RECHTSCHREIBUNG

passiert ist noch kein meister vom himmel gefallen ;-)

naja waas für tipps für ein anfänger hmm die gegend um zingst kenne ich leider selbst nicht aber für den anfang reichen dir ca 5 blinker und oder mefowobbler in den gewichten so zwischen 18-32gr und dann heißts ab ins wasser und werfen und werfen und hoffen das eine beißt tipps kannst du dir auch gut im örtlichen angelladen holen wenn die ganz nett sind empfehlen sie dir auch passende farben und rücken vlt den ein oder anderen tipp raus
 
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

Und was meinst Du, ob ich mir extra eine Meforute holen soll? Weil ich habe bis jetzt nur eine yasei Shad Jigging (60-80g w.g) und eine DAM (2,40 und 12-42g w.g)
 

Franky D

Active Member
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

naja das bleibt letztlich dir überlassen wie lang ist die yasei? eine mefo spinrute hat normalerweise mindestens 2,80m länge bis 3,30m in wg zwischen 20-50gr und eine semiparabolische aktion da du die länge halt auch einfach zum werfen brauchst wenn du im wasser stehst um auf distanz zu kommen natürlich ist beim fischen der nahbereich nicht zu vernachlässigen wo auch mal der ein odere andere fisch zu finden sein dürfte aber im normalfall musst du schon gut werfen können die yasei dürfte vom wurfgewicht zu heavy sein um die leichten mofoköder auf distanz zu bringen und die dam schlichtweg zu kurz weil normalerweiße watest du ja bis ungefähr zum bauchnabel oder auch brustbereich ins wasser
 
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

Naja ich weiß ja nicht ob das eine rolle spielt aber ich werde von der seebrücke angeln
 

spike999

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

aber denk dran das angeln ist da nur von 22.00-08.00 uhr gestattet
wurfangeln sind nur auf der östlichen seite erlaubt
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

und du bekommst an der seebrücke zu 90 prozent die mefo nicht aus dem wasser...

und am besten stellst du deine frage hier nochmal: Aktuelle Fänge zwischen Warnemünde und Darß

da sind auch 2/3 leute aus zingst die immer auf mefo losgehen ende märz/april...

Ich kann dir so direkt nix zu Zingst sagen, außer dass es von der seebrücke mit der mefo ehr nix wird... ich angle immer wustrow/ahrenshoop die ecke... aber der Heiko (Steinbuttt) kann dir evtl helfen und vllt kannst du ja sogar mal mit ihm fischen... das ist auch so ein verrückter. :m
 

Franky D

Active Member
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

Naja ich weiß ja nicht ob das eine rolle spielt aber ich werde von der seebrücke angeln


da kannst du das angeln getrost vergessen das wird nichgts werden wie meine vorposter bereits geschrieben haben gibt es da gewisse beschränkungen und zum anderen hast du dir gedanken macht für denn fall das du wirklich ein fisch ns band bekommen solltest wie du ihn landen willst?
 
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

aber denk dran das angeln ist da nur von 22.00-08.00 uhr gestattet
wurfangeln sind nur auf der östlichen seite erlaubt

seit wann darf man erst ab 22 uhr dort angeln? letztes jahr konnte man doch noch ab 20 uhr dort angeln.;+
 
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

da kannst du das angeln getrost vergessen das wird nichgts werden wie meine vorposter bereits geschrieben haben gibt es da gewisse beschränkungen und zum anderen hast du dir gedanken macht für denn fall das du wirklich ein fisch ns band bekommen solltest wie du ihn landen willst?

Mit einem seebrückenkescher
 

spike999

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

Auszug aus der Brückennutzungsordnung Seebrücke Zingst (Inkrafttreten 29.04.2011)


§ 5 Angeln


1 Das Angeln von der Seebrücke ist ganzjährig von 22.00 - 08.00 Uhr gestattet.

2 Die Benutzung von Wurfruten auf der westlichen Seite des Brückenkopfes ist verboten.

3 Durch das Angeln darf die allgemeine Nutzung der Seebrücke nicht eingeschränkt werden.

4 Das Ausnehmen und die Verarbeitung des Fanges ist auf der Seebrücke verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brandungsangeln in und um Zingst

ja die teile kann man ganz leicht selber bauen (mit nem netz ner fahrradfelge und einem seil)
 
Oben