BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Schmokk

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Dann bitte berichten! Wollen am Wochenende nämlich evtl. auch noch los. Je nach Wetterlage. Im Moment is ja eher Wetter zum Drachenfliegen... |uhoh:
 

eelhunter29

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Werde es am Wochenende aber vllt. auch nochmal probieren-meine neuen weitwurfbesen testen....bericht folgt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Sieler

New Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Moin,
Schön mal wieder ein paar Infos zu lesen zu diesem Thema.
Wo wollt ihr es denn am We versuchen? Will mir morgen Wattwürmer bestellen und dann Samstag Nacht vom Helgolandkai aus versuchen.
Bedingungen sollten gut sein. Letztes Jahr habe ich da einen schönen Dorsch gefangen.
Gruß
 

eelhunter29

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

@ sieler- Ich werde es vermutlich beim Südstrand testen- geschweige denn- man lässt mich in ruhe dort...wo bestellst du die wattis denn??
 
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Warum bestellen? Wenn man vor Ort graben kann?! Ist doch viel zu teuer.
Ich werde mit hoher wahrscheinlichkeit Freitag Abend diesmal am Helgolandkai versuchen. Vor 2 bzw. 3 Jahren das letzte Mal da gewesen und es war die Hölle. Mal sehen ob sich seitdem was getan hat.

Gruß
 

Sieler

New Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Bei Ingo Frerichs in Bockhorn. Der Bestellt immer Dienstag morgen und dann kommen die Donnerstag. Er sagt im Moment sind auch richtig Schöne Seeringler zu haben. Alles nicht sehr billig aber ich muss Samstag lange arbeiten. #d sonst gehört Wattis buddeln natürlich immer dazu. Habe dieses Jahr noch keine bestellt, aber letztes Jahr war ich richtig Begeistert von der Qualität.
Für neugierige: Wattwürmer 0, 30€/Stück
Seeringelwürmer ca.7 € für eine Dose mit 170g (ca.30 Stück)
 

eelhunter29

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Ja so geht's mir meist genauso. ..wenig zeit fürs buddeln!Aber preislich noch okay....in Dk kosten 10 Ringler gut 4, 30 !!
 

Schmokk

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Ich hol meine beim Fischermans Partner in Delmenhorst. Der hält mir die bis Freitags frisch. ;-)
 
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

So! Fahre jetzt Würmer buddeln und dann bin ich am Helgolandkai mitm Kumpel. Mal sehen ob die Fische diesmal größer sind.

Gruß
 

Schmokk

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Hab jetzt in Delmenhorst für 60 Stück 12 Euro bezahlt. Ich finde, da kann man nicht meckern... :m

@Noob: Wie lange macht Ihr?
 

takezo

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Und? Endergebnis?
Bei mir wirds wohl noch 2-3 wochen dauern bevor ich loskomme...
Gruß
 
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Kannst knicken. Der groesste Wittling war an die 30 cm. Es wurden viele kleine gefangen. Das Wasser is anscheinend noch zu warm. Vor Dez. werd ich nich nochmal losgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

gebo-hsk

New Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Hallo

bin die Erste Woche im Dez. in Hooksiel.. würde mich freuen wenn mich mal einer mitnimmt zum Angeln,, Küstenangeln leider keine Ahnung von..
Gruß Gerd#h
 

Schmokk

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Oh... Da klingt ja nicht wirklich gut. Da bin ich ja mal gespannt ob ich heute Abend was ans Band bekomme!
 
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Wenn es soweit ist können wir schaun gebo. Muss erst richtig arschkalt werden.


gruß

ps: viel erfolg
 

gebo-hsk

New Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Würde mich freuen wenn es klappen würde ,, Angeltechnisch bin ich ausgerüstet.

Gruß Gerd
 

Sieler

New Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

War gestern am Helgolandkai, viele Wittlinge, auch kleine. Hat Spaß gemacht, bis 2 Stunden vor Hochwasser die Krabben so richtig losgelegt haben. Habe dann pünktlich um 12 Uhr zum Hochwasser eingepackt da das Wetter dann auch nicht mehr wollte. Nächste woche werde ich es mal am Nordseehotel versuchen.
 

Hering13

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Hallo,

habe es letzte Woche Mittwoch und Freitag zwischen Jade/Weser-Port und der 2-ten Öllandungsbrücke probiert.

Mittwoch 2 Platte 30, 22 1Wittling 22 und 1 Aalmutter 24,
Freitag 3 Platte 30..32. Köder Wattwurm.
Anfang mit auflaufendem Wasser, ca. 10m bevor die Böschung erreicht wurde. Die Bisse kamen direkt am Anfang und ca 30min vor Höchststand.
Mittwoch super Wetter und fast windstill ca. 5°C, am Freitag
sche....e windig, 4°C, anfangs leichter Regen aber die besseren Fische.

Hat mal wieder Spaß gemacht #h:vik:#h
 
Oben