BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Hi,

das klingt ja wirklich super. Dann werd ich wohl nächste Woche es auch nochmal probieren. Dieses We steht erstmal wieder Fehmarn an.

Danke für die Infos

Gruß
 

Andreios

New Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Moin.

Momentan scheint ja nicht viel zu gehen.
War am Sonntag mit meinem Sohn am Helgolandkai, konnten aber nichts landen. Ein anderer Angler hat einen 40er Dorsch abbekommen.
Wie sieht es eigentlich neben Maadeschleuse aus? Eigentlich sollte man dort doch Angeln dürfen, oder?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß

André
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Moin!

Ein sehr interessantes Thema habt ihr da.
Gibt es Erfahrungen mit nem Kleinboot? Ich würde es gerne mal mit dem Boot vor dem Kai versuchen. Oder hat jemand mal gehört, dass es sich vom Kleinboot aus loht, in Kainähe zu fischen? |kopfkrat

Am meisten würde mich die Winterangelei reizen, sofern das Liebe Wetter es zulässt.


Gruß
 
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Hi!

@andrios

Maadeschleuse ist mir unbekannt. Musst mal ausprobieren und berichten. :)

@ Fischfan

Boote habe ich bisher dort nicht gesehen. Ankern ist sehr schwierig, da die Strömung dort echt stark ist.
 

Andreios

New Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Moin.

Ja jetzt weiß ich auch warum es so "unbekannt" ist...
...extrem steinig dort die Ecke...! :)

War heute bei der Raffineriebrücke und am Helgolandkai, bei beiden lief nichts...
 

buzzman

New Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Moin Moin, Allerseits,

da ich die nächste Saison gerne mal das Brandungsangeln ausprobieren möchte und Wilhelmshaven am dichtesten für mich dran ist, wäre meine Frage, ob vielleicht jemand mal Lust hätte, mit mir an der Küste zu fischen und mir das Brandeln zeigt. Bin in dem Bereich vollkommen unerfahren. Ruten und Rollen sind vorhanden, Dreibein, Bleie und Montagen muss ich noch besorgen. Hat jemand Tipps, worauf ich bei Blei und Montagen achten muss?

Gruß Frank
 
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Hi,

können wir machen. Wichtig ist dass du 150-200 gr Krallenbleie benutzt. Montage ist ganz einfach...hol dir einfach günstige ausm Laden. Wichtig ist dass die gute Leuchtperlen haben. Ich hab mir füer 9 euro ein Dreibein aus Alu geholt. Reicht mir da ich nicht oft brandeln gehe...eher vom Boot aus inner Ostsee.

gruß
 

buzzman

New Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Hi,

ich habe mir ein Dreibein von Cormoran ausgesucht, knapp 40 Euro. Da ich auch nicht soviel Brandeln werde, sollten sich die Ausgaben in Grenzen halten. Ok, Krallenblei ist notiert. Vorfächer habe ich Einige im Internet von Zebco gefunden. 20 Stück für 30 Euro. Taugen die von Zebco was?

Gruß Frank
 

moep

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Weiß jemand wie es zur Zeit läuft?
Bin vor 2 Wochen das letzte Mal los gewesen, war ziemlich erfolglos bei mir :(

mfg
 

eelhunter29

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Moin miteinander! Naja- besch... ist geprahlt...habs gestern auch probiert mit Nordmeergarnelen und frischen Hering am Ölpier- aber war nix:banghead:! Wattis gabs aufgrund meiner Spontanität an dem Tag nicht! Nächster Versuch nicht ohne Wattwürmer! Schöne Weihnachtszeit euch allen!
 

takezo

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Moinz.
Wie siehts grad aus an der dorsch u wittlingsfront? Wollte eigentlich heute los habs leider nich mehr geschafft wattwuermer zu budeln u im dunkeln muss ich das nich haben...lohnt sich momentan ein ansitz oder ist es noch zu warm?
Gruss, Joerg
 

Hering13

Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Hallöle,

war am 3.01. mal wieder zwischen Ölbrücke und Jade/Weser Port.
3 Platte 25...32cm, 2 Aalmuttern (schwimmen wieder), Köder Wattwurm,
Am 4.01. kurz am Helgoland Kai, viel Kraut,
1 Dorsch ( leider nicht rausgekriegt, nickte bis kurz vor der Landung und konnte leider nicht rausgeholt werden. Ich gehe mal davon aus, dass durch das viele Kraut der Anhieb nicht richt durchkam). Vom Gefühl her kein Schlechter.
Danach noch an der alten Stelle, wieder 1 Platten 25cm, 2 Aalmuttern und 1 Möwe.
Die Möwe fliegt wieder nachdem sie mir fast die Rute ins Wasser gezogen hat. Das Tier war schnell wieder weg nachdem ich es aus der Schnur befreit hatte.#h#h#h
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Moin!

In einer Woche ist's bei uns ja mit dem Zanderangeln vorbei. Wie sieht's denn mit den Fangchancen von Februar bis Mai aus? Geht da was im Jadebusen?


Gruß!
 
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Hi,

wolltest du vom Boot oder vom Strand aus angeln?

Also ich war gestern mitm Kumpel beim Ölhafen. Es war sehr windig bewölkt und -4°C kalt. Die Würmer sind nachm graben binnen Minuten durchgefroren, was ärgerlich war. Naja wieder aufgetaut und losgings die angelei von 00-4 Uhr. Wir haben leider nur eine Aalmutter gefangen und im Drill hab ich noch einen sehr guten Dorsch verloren.


Gruß
 

roland67

New Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

hallo
möchte gerne wissen,ob jemand Erfahrung hat in Whv oder
Umgebung Stinte zu angeln
vielen dank im voraus
roland
 
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Stint? Hier? o.0

Noch nie gehört, dass es hier Stint geben soll. Die naheste Gelegenheit und eher schlecht solls in Cuxhaven geben. Wenn dann eher Altengamme -> anderer Thread.

Naja war bis vor ner Stunde beim Ölhafen angeln. 8-9 Bisse wobei nur 3 Fische ans Band kamen . 2 Aalmuttern und 1 Flunder von ca. 30 cm.
Es steigert sich so langsam...

Würd mich freuen wenn paar mehr Berichte wieder reinkommen.
 

Andreios

New Member
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Moin, moin!

Was tut sich denn an unserer Küste momentan zum Frühlingsanfang?
Ich schau morgen mal vorbei ob sich ein paar Platten überlisten lassen.
Werde dann berichten.
 
AW: BRandungsangeln in Wilhelms/Jade-Weser-Port

Das letzte Mal hatte ich ja eine Platte und zwei Aalmuttern. War gestern mit meinem Vadder Krabbenfischen an der Ölbrücke.

Nach ca. 2 1/2 Stunden leider nur 1 Pfund Krabben gefangen. Nebenbei gab es sehr viele Aalmuttern, Stichlinge und eine Fischart konnte ich nicht identifizieren. Sah evtl. aus als ob das Stint/Heringsbrut war.

Und was gefangen heut morgen?
 
Oben