Brandungsangeln Nordsee Niederlande

timstar

New Member
Hallo,
ich fahre Montag spontan an die Nordsee in die Niederlande. Dort möchte ich brandungsangeln machen. Ich habe noch keine Erfahrung mit dieser angelei gemacht und freue mich über jeden Tipp.
Ruten und rollen bekomme ich zur Verfügung gestellt. WelcheS Material/köder benötige ich zusätzlich und welche Fische kann man jetzt im sommer fangen?
Danke bereits im Vorfeld,
Mfg tim
 

Stefan660

Member
AW: Brandungsangeln Nordsee Niederlande

Am besten gehen zur Zeit Strandkrabben und Touristen...:)

Als Köder Zee-Pieren oder Zagers.

Wolfsbarsch oder Plattfische beissen auch manchmal, meist sind aber die Krabben schneller und die Haken blank.
 

timstar

New Member
AW: Brandungsangeln Nordsee Niederlande

Danke für die schnelle Antwort
Gibt es eine Möglichkeit die Krabben zu umgehen?
 

Ra.T

Active Member
AW: Brandungsangeln Nordsee Niederlande

Hallo...,
nein. Die Krabben und Seesterne klauen dir jeden Lebendköder binnen 5 Minuten vom Haken.

Aber manchmal hat man auch Glück und findet eine Stelle die nicht so verseucht ist.

Versuch macht kluch.#6

Mfg
Ralf
 

Ra.T

Active Member
AW: Brandungsangeln Nordsee Niederlande

Hallo...,
die Nordsee gehört ja nicht so zu den kleineren Seen.
Wohin möchtest du denn eigentlich fahren ?
Gibt's dort in der Gegend einen Angelladen ?
Erkundige dich im Vorfeld was dort angeboten wird (Onlineshop, Material ?).
Such nach Fangberichten aus der Gegend von Einheimischen, somit hast du schon mal Anhaltspunkte, wo du angeln könntest.

mfg
Ralf
 
G

Gelöschtes Mitglied 201078

Guest
AW: Brandungsangeln Nordsee Niederlande

sommertags ist es oft guenstig, einen zager [also seeringelwurm] an der posenmontage zu fischen sofern es die bedingungen zulassen.

so umgehst du die krabben zuverlaessig und diese art der fischerei ist hochspannend.