Brandungsangeln Nordsee - Noordwijk aan Zee (NL)

Dieses Thema im Forum "Brandungsangeln" wurde erstellt von daci7, 17. Februar 2019.

  1. daci7

    daci7 Grobrhetoriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    1.029
    Ort:
    mach' Urlaub in den Misanthropen.
    Moin Männer,
    ich hätte mal wieder ein paar kleine Fragen an euch Experten.
    Als Gelegenheits Brandler bin ich zwar regelmäßig aber doch viel zu selten an der Ostsee unterwegs. Jetzt bin ich in zwei Wochen für ein paar Tage mit Bekannten in Noordwijk einquartiert. Da will ich natürlich auch fischen. Equipment ist natürlich vorhanden - wird sich ja nicht so sehr von der Ostsee unterscheiden.
    Was für Köder laufen denn in NL am Strand? Watties und Knieper? Oder sollte man auch mal was anderes probieren?
    Wie sieht das zeitlich aus? Nach den Gezeiten oder den Tageszeiten richten? Und wann ists denn dann am Besten?
    Wenn ich dat richtig sehe sind das recht monotone Sandstrände in Noordwijk. Muss ich da irgendwelchen Grund oder Strukturen suchen?
    Lohnt es sich eine Spinnrute einzupacken? Klar - Wolfsbarsch ist zu, aber vielleicht hab ich ja noch wen übersehen?!
    Besten Dank,
    David
     
  2. Stefan660

    Stefan660 Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Hallo David,
    generell machst Du mit Pieren/Zagers (Watties/Knieper) nichts verkehrt. Auflaufendes Wasser soll Fisch bringen, aber ....
    Spinrute lohnt im moment eher nicht.
    Mindestmaße bitte beachten: https://www.fishinginholland.nl/deutsch/
    Grüße
    Stefan
     
    daci7 gefällt das.
  3. daci7

    daci7 Grobrhetoriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    1.029
    Ort:
    mach' Urlaub in den Misanthropen.
    Versteht sich von selbst! ;)
    Und dank dir!
     
  4. 44869

    44869 Member

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    jetzt eher die molen fischen (ijmuiden / wijk aanzee), da die fische etwas tiefer stehen.
     
    daci7 gefällt das.
  5. daci7

    daci7 Grobrhetoriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    1.029
    Ort:
    mach' Urlaub in den Misanthropen.
    Heut Abend geht's raus- werd wohl trotzdem an den Strand gehen, der ist fußläufig noch zu erreichen nach dem Grillen;) platten sollen laut angelladen ganz gut laufen momentan. Watties sehen jedenfalls sehr gut aus und waren erstaunlich billig. Ich meld mich dann mal Morgen oder so!
     
    Testudo und Kochtopf gefällt das.
  6. daci7

    daci7 Grobrhetoriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    1.029
    Ort:
    mach' Urlaub in den Misanthropen.
    Vollkommen unmöglich zu fischen heut Abend... Bin fast weg geflogen und die montagen sind mir um die Ohren gesaust :D geh jetzt wieder Bier trinken...
     
  7. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    10.491
    Ort:
    Kurhessen
    daci7 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden