Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

mohfra

Member
Hallo Angelfreunde,|wavey:

wir vom Angelteam Ostfriesland, haben uns vorgenommen, mal eine neue Angelmethode,nämlich das Brandungsangeln an der Nordseeküste (Niedersachsen) auszuprobieren.Leider hat keiner von uns Erfahrung im Brandungsangeln, und schon gar nicht eine Brandungsangelausrüstung.Wir denken, dass eine stabile lange Angel mit einer großen Angelrolle ausreichend sein muss.Das bekannt Brandungsangeldreibein kann man sich zur Not sicher auch noch selbst zusammenbauen.Als Köder wollten wir auch mal einen Wattwurm verwenden, doch keiner weis, wies und wo man solche Wattwürmer herbekommt.

Wir haben auch nur eine Brandungsangeltour geplant und hoffen, dass wir auch Erfolg haben und somit haben wir folgende Frage an den erfahrungsreichen Brandungsanglern hier im Forum:

Wann ist der erfolgreichste Brandungsangelmonat?
Was ist der erfolgreichste Angelköder für welche Fischart?
Was sollte man auf jeden Fall bei sich haben?
Zu welcher Uhrzeit sollte man am Wasser sein?
Welche Montage sollte man Versuchen?
Worauf sollte man allgemein achten?
Wie und woher den Wattwurm nehmen?
Und nun zur wichtigsten Frage:

Von welchem Ort (Angelplatz) sollte man es ausprobieren, bzw. wir den größten Fangerfolg an der Nordseeküste Niedersachsens haben?

Für alle Tipps und Information bedanken wir uns im Voraus.

Petri Heil und strammes Seil
Frank Möhlmann
vom Angelteam Ostfriesland
www.strammes-seil.de#6
 

mohfra

Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Wir haben Branbdungsangeln nun im Frühjahr durchgeführt.
Wer möchte kann es auf unserer Webseite nachlesen.#6
Nun gehts bald wieder mit dem eigenem Sportboot raus.
 

Waldi

Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Moin mohfra,
hier noch mal Waldi. Ich glaube Du solltest erst einmal mehr im Board blättern und lesen. Alle Deine Fragen sind schon irgendwo beantwortet. Die meisten haben eh keine Lust alles immerwieder neu zu tippen.
Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, rein damit.
Z.B. habe ich gut beschrieben wo man an der Knoch Würmer graben kann, also erst mal lesen!
Gruß Waldi
 

Doggy

Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Ein anderer Grund warum die Antworten so verhalten ausfallen könnte sein, dass sich in diesem Board fast ausschliesslich die Ostseegemeinde trifft. Echte Nordseeexperten zumindest für die deutsche Küste sind zwar für einzelne Stellen vorhanden aber selten.


Ich würde es in Wilhelmshaven versuchen. An der Geniusbank kann man seine Würmer leicht selber graben und es gibt massig tolle Plätze da. Der Auslauf des Kraftwerkes, die Maademündung, der Helgolandkai und der Uferbereich hinterm Klärwerk an der Oase sind immer vielversprechend. Ich war dieses Jahr eine ganze Woche mit mehreren Leuten in WHV und wir haben sogar Seezunge mit der Angel gefangen. Ich hatte einen ausführlichen Bericht hier gepostet aber mangels Interesse wieder gelöscht.

Ich hab mir euren Bericht auf der HP interessiert durchgelesen und fand die Klamotte mit dem eigenen Boot einfach nur gigantisch. Da fallen mit sofort ein paar Stellen ein, wo man mal auf Klodeckel angeln könnte :m

In Hooksiel ist eine Slipanlage wo man euer Boot zu Wasser lassen könnte. Wenn Ihr nen Ortskundigen Guide braucht kann ich euch auch nen WHV-erfahrenen Mann vermitteln.

Gruß David
 

Inspektor Jay

New Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Hallo,

Das Brandungsangeln an der Nordsee ist ein wenig beschriebenes Gebiet. Daher hat es sich die Soko Nordsee zur Aufgabe gemacht sich genau darum zu kümmern...

Also wenn Du dazu fragen hast, dann schaue auf unsere Site.

Kannst auch gerne Mailen...

Wir wohnen gleich um die Ecke...

www.soko.nordsee.de
info@soko-nordsee.de
 

Waldi

Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Hallo Inspektor Jay,
bin wohl neugierig auf eure Seite, doch der link geht nicht???
Waldi
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

jo,

ich hab auch mal reingeschaut, aber nix informatives gefunden,..,wo ist das denn versteckt....|kopfkrat


gruss


Noworkteam
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

also ich finde auch das man hier mehr übers nordseeangeln lesen kann :p
gibt doch einiges über die knock hier zu lesen!!!
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

ach und mofra... ich hab euch schon vor einem monat was ins gästebuch geschrieben ;)
 

Inspektor Jay

New Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Also generell:

Die Seite ist noch im Aufbau.....Flash wird durch die Weiterbearbeitung weniger, da mehr Inhalte eingefügt werden. Seit heute ist auch ein Forum eingerichtet, das sich nur mit dem Thema Nordsee beschäftigen soll.

Das Thema ist (im Vergleich zu Ostsee) noch sehr jungfräulich und soll in der nächsten Zeit nach vorne gebracht werden. Und das nätürlich mit eurer Hilfe. Also alles was an Infos da ist,rein ins Board. Alles was an Fragen da ist rein ins Board.

Informationen über Uns kommen natürlich auch über die Site.
Unser Admin ackert wie ne Hafen...te um schnell fertig zu werden.

Alle die Interesse an dem Thema haben melden sich zur Zeit über Email. Und das sind nicht wenige...

Das Kaskadesystem ist bewußt noch nicht im Netz. Aber die Infos kommen. Vorab:

Wir haben ein Vorfach entworfen, das auf dem Liftsystem basiert. Der Vorteil dieses Systems ist, das wie in einem Baukasten kombiniert werden kann. Heißt im Klartext:

Ich kann die Anzahl der Haken durch das Verbinden der Systeme frei bestimmen.

Jedes Kaskadesystem hält sich beim Werfen selbst auf Spannung, was absolute Weitwürfe ermöglicht. Und das auch mit mehr als zwei Haken, bzw. Seitenarmen.

Schnelle Montageänderungen direkt am Wasser innerhalb von Sekunden, ohne einen Knoten zu binden....

Absolute Premiummaterialien.....

Wird z.Zt. von mehreren Personen getestet. Bis jetzt nur positive Meldungen. U.a. auch von Lutz Hülße....

Also wer mehr wissen möchte, oder auch das Kaskade-System ausprobieren will der melde sich bei mir....
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

hmmm sowas ham wir schon seit über nem jahr!
 

Inspektor Jay

New Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Das freut mich, wo kann ich das denn kaufen?

Nichts für ungut. Es geht mir nicht darum zu sagen, ich habe etwas völlig neues Entworfen. Ich bin mir ziemlich sicher, das es genug gute Angler, ja solche Leute wie Dich gibt, die Ihre Vorfächer selber binden. Diese Menschen kommen irgentwann von ganz alleine darauf, ihre Montagen zu verbessern. Ich binde meine Vorfächer ja auch selbst. Aber ich denke da an die Menschen, die eben genau das nicht möchten. Die gehen ein bis fünf mal im Jahr los. Die wollen nicht binden. Deshalb gehen sie ins Shops. Und da habe ich solche Vorfächer noch nicht gefunden. Es gibt viele, ja sogar sehr viele Systeme, aber ehrlich gesagt, mir hat noch keines gut gefallen und deshalb habe ich angefangen selber zu binden.

Und ich denke, das das Kaskade-System für jedermann ein gut funktionierendes System ist. Einfach aber robust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikehunter20

Surfcaster
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Ich muss erstmal meinen dank und respekt an Inspector Jay aussprechen, weil endlich jemand themen über das Brandungsangeln an der Nordsee auf einer eigenen HP zur Verfügung stellt! Und mecker werd ich erst wenn die HP fertig ist ist ja noch im Aufbau ; ) Also weiter so jungs und allzeit Petrie Heil!

MFG & Tight Lines
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Moin,

ich finde es klasse, dass man sich demnächst nicht jede Info mühsam nur über die Suchfunktion zusammensuchen muss. So eine SammelHP ist schon gut. Weiter so#6
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

moin:
@inspector jay..
wie sieht denn das kaskaden system aus??
haste mal ein photo davon??

greetz
hans
 

Inspektor Jay

New Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Hallo und Guten Morgen, an Alle,

schön das es auch positive Beiträge zu unserem Vorhaben gibt.

Für alle die das Kaskadesystem testen wollen:

Schickt mir doch eine Mail. Ich werde Euch dann Material zukommen lassen.

Sobald es geht, stellen wir offizielle Infos ins Forum auf unsere HP.

Ich möchte Euch nichts vorenthalten, aber Wir haben eine offiziele Markteinführung geplant und an die möchten wir uns halten.
Wir sind aber sehr an weitere Produkttester interessiert.

Lg:vik:
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

ich hätte auch schon längt ne eigene website gemacht wenn ich von webdesign auch nur die leiseste ahnung hätte :D
naja man kann nich alles haben:p
 
Oben