Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Waldi

Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Markteinführung! schade hab ich dann wohl verpaßt. Ich sollte wohl mal noch genauer in meine Montagenkiste schauen, vielleicht schlummmert da ja noch ein unveröffentlichter Schatz.
Soll aber nicht heißen, ich wollte euch die Idee schlechtreden. Ist schon ne gute Sache mit der eigenen Nordseeseite. Der Anfang sieht ja auch vielversprechend aus, kann ja nur wachsen.
Wenn ihr aber wegen einer geplanten Markteinführung aus eurem "Kaskadensystem" ein Geheimnis macht und dann noch Tester für euer Produkt sucht, vermute ich doch schon den Werbehintergrund und dafür gibt es hier im Board auch Regeln. Die Mods werden das aber schon im Auge haben und richtig bewerten.
So ein selbstgebundenes System, egal ob nun ein Kaskadensystem oder andere Montagen, wird immer besser sein als ein gekauftes. Jeder der sich mal die im Handel angebotenen Teile angetan hat, der weiß das. Dies hängt nicht nur von den eventuell qualitativ besseren Einzelkomponenten, sondern von der sorgfältigen Handarbeit ab. Sicher gibt es einen Markt für Nurmalsoangler. Doch da ist eher der Preis gefragt. Wenn ich so kurz nachdenke könnte ich wohl so eine selbstgebundene "Doppelkaskade" nicht für unter 10€ verkaufen, wenn da was als Gewinn bleiben soll.
Also ich glaube wenn ihr es schafft einen guten Preis hinzubekommen könnte das was werden, nur leider nicht für den wahren Brandungsangler.
Waldi
 

Inspektor Jay

New Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Leudde,

was soll ich sagen? Ich habe nicht vor hier eine Webereise zu starten. Ich habe auch nicht vor mit den Dingen die wir in unserer Freizeit machen den großen Gewinn einzufahren. Ich bzw. Wir haben vor, den Menschen, die sich über das Angeln an den Küsten (speziell an der Nordseeküste) informieren möchten ein gesammeltes Werk rund um die Nordsee anbieten zu können.

Dabei wollen wir keinen Alleingang starten. Wir möchten die Erfahrungen der Angler einbinden, die schon länger an den Küsten unterwegs sind. Da ist ein Forum wie dieses genau das richtige.

Und Doc, wenn es Dir doch so wichtig ist Infos weiter zu geben, dann mache das auch. Wenn du keinen Plan von Webdesign hast ist das nicht schlimm. Hab ich auch nicht. Aber dann biete Dich doch mit deinen Erfahrungen an und werkel fleißig mit, so wie Andere das mit Ihren Beiträgen auch machen. Nur so kann es ein gemeinschaftliches Projekt werden. Die Soko (Sonderkommission) identifiziert sich nicht mit den Gründern, sondern eine Soko besteht immer aus mehreren. In diesem Fall ist jeder der was einbringt (auch Ihr mit Euren Beiträgen) ein kleines Stück Soko...

In diesem Sinne.....
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

du bist Soko :D:D:D ;)
 

Inspektor Jay

New Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Na denn, schade auch! Hätte was werden können mit uns beiden. Aber Du hast mich voll durchschaut, Dir kann man eben nichts vormachen.:q
 

Inspektor Jay

New Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Ach und noch was Doc,

mir gefällt die Andere Seite der Kommunikation echt besser,

#6 weiter so....

jay
 

carpi

Extremangler
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Owai.... interessante Idee..asllerdings ne bløde Homepgage in meinen Augen nich nur dass alles voll geballert is mit flashs.. selbst der eine Bericht is bisschen trostlos dahingebraddelt.... Von geheimniskræmerei halt ich eh nich viel.. naja vllt. schau ich irgendwann nochmal rein und hoffe, dass es dann interessanter sein wird auf eurer HP....Ich bin da...wieso auch immer doch ein wenig zuversichtlich....... Gutmuetigkeit ist eine Suende:vik:
 

GregTec

New Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

hallo ,
ich habe noch eine Frage, oder zwei:
(hab leider nichts dazu in der Suchfunktion gefunden)

1.Wann sollte man den an der Nordsee angeln gehen ?
Sollte man mehr auf die Tide oder auf die Uhrzeit achten ?
2.gibt es noch andere Köder als Wattwürmer? z.B. Makrelenfetzen ?

Danke schonmal , ich angle übrigens immer auf Spikeroog, habe bisher in der Bradung noch nichts gefangen .
habt ihr schonmal das spinnfischen auf Wolfsbarsch versucht ?
da wollte ich mich nämlich auch mal ranwagen.

#hGregtec #h
 

ryboorrro

Fehmarn-Angler
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

hallo,
habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen

1.) meistens ist das Nordseeangeln sehr stark Tideabhängig.
Die besten Beisszeiten sind während des auflaufenden Wassers ( Flut) bis höchsten kurz danach. Die Tageszeit spielt nicht so sehr eine Rolle.

2.Alles, was Du im Meer findest, eignet sich neben dem Wattwurm als Köder.( Granat,Seeringelwurm,Muschelfleisch etc.)
Jedoch hat sich der Wattwurm als Standartköder bestens bewährt.

warum Du in der Brandung bisher nix gefangen hast, kann ich nur vermuten. Entweder hast Du nicht weit genug rausgeworfen ( hinter die Brandung ) oder Du hast Dir bei Ebbe den Verlauf der Priele nicht richtig angeguckt,oder Du hast bei starker Strömung die nicht sehr stabilen Wattwürmer nicht häufig genug erneuert, oder oder.....

ich hatte jedenfalls bei jedem Angeln selbst bei schlechten Verhältnissen innerhalb von so 4-5 Stunden meistens meine 1-2 Platte und/oder noch nen Aal dabei.
Meine langjährigen Erfahrungen habe ich besonders auf Juist, aber auch auf Wangerooge und in den letzten Jahren in
Schillig gesammelt.
 

Mootz

New Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Die Nordsee bietet doch einiges zum Meeresangeln. Selbst angele ich sonst im Atlantik südliche Bretagne, dort sind ähnliche Verhältnisse. Fische: vor allem Wolfsbarsche um ca. 50 cm tja keine Riesen, aber dafür Meeräschen als ware Riesen....(auf Baguette an der Wasseroberfläche. Auf Norderney habe ich schon Meeräschen bis 75 cm gefangen bei auflaufendem Wasser am sog. Riffgatt dort ist eine sehr kräftige Buhne und mehrere kleine Buhnen. Zwischen diesen kommen an sonnigen ruhigen Tagen die Meeräschen. Dort konnte ich auch schon einen leider untermaßigen Wolfsbarsch erwischen. Richtung Ende der Insel sind bei niedrigwasser tiefe Kuhlen und Priele, dort kann man sogar Plattfische sehen. Dort empfehle ich eine kräftige Spinnrute mit klassischem Plattfischgeschirr aber nicht so viele Perlen. ganz langsam über den Grund zupfen (viele, viele Krebse !!) oder Posenmontage ca. 20-50 cm über dem Grund, nat.mit Wattw. Im Sommer sollen sich am Nord-Weststrand Wolfsbarsche in der Brandung (diese Fische stehen auf Brandung !!) mit Kunstködern angeln lassen. Werde dieses wohl so bald wie möglich ausprobieren. Diese Methoden sollten auch für die restlichen ostfriesischen Inseln gelten.
Wichtig: Ein Revier bei Ebbe ganz genau anschauen, daraus seine schlüsse Ziehen. Vielleicht nicht ganz so klassisch stationär angeln ( leichter und aus der Hand).
Gruß Mootz
 

Pikehunter20

Surfcaster
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Hi, wollte heute abend nach WHV an den Helgolandkai, war jemand in letzter zeit mal jemand in der Region am meer??? Oder hat jemand lust mitzukommen?? 18.45 is NW, 1 Uhr HW!

Mfg & Tight lines
 

Pikehunter20

Surfcaster
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Wr gestern von 20 Uhr bis 1 Uhr am Helgolandkai, ausser zwei guten aalen nix ausser Krabbenbissen, aber es schön windstill und die stömung war auch angenehm. Aber von Lohnenswert kann mann nicht sprechen die winter- und Frühjahrsmonate sind erfolgsversprechender.
 

Benny89x

New Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Hey ich geh in ein paar tagen nach Cuxhaven zum angeln, könnt mir jemand sagen wo ich dort am besten vom Ufer aus angle vor allem in den Abendstunden und Nachts und morgens?#d
 

nkniese

Member
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

tja,

sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil. Natürlich muss es heißen www.soko-nordsee.de

kleine Tip von mir mcht doch eure Seite mal ohne diesen ganzen Flasch und was weis ich für Schnikschnack
dann können auch Menschen mit nicht immer der neusten browser Generation die Seiten Laden
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Brandungsangeln Nordseeküste Niedersachsens

Neueste Generation??? Dir ist aber schon klar, dass die letzte Antwort aus dem Jahr 2007 ist....#6

|sagnix

carsten
 
Oben