Brandungsangeln /schutzgebiet

flo2014

Member
Hallo Freunde,
Ich wollte am 21 .10 zum brandungsangeln nach Hohenfelde Ostsee. Kann mir jemand sagen ob man da noch angeln darf oder ist es auch schutzgebiet? Wo kann man sich darüber erkundigen ?
Vielen Dank in voraus Gruß flo2014
 

degl

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln /schutzgebiet

Hallo Freunde,
Ich wollte am 21 .10 zum brandungsangeln nach Hohenfelde Ostsee. Kann mir jemand sagen ob man da noch angeln darf oder ist es auch schutzgebiet? Wo kann man sich darüber erkundigen ?
Vielen Dank in voraus Gruß flo2014

Hohenfelde.....vom Strand aus kein Problem

Schutzgebiet ist im Fehmarnbelt entlang der Fahrrinne

gruß degl
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Brandungsangeln /schutzgebiet

Die Schutzgebiete in Landesgewässern/gebieten kommen erst, wenn das mit den Schutzgebieten des Bundes (AWZ/Fehmarnbelt) zur Zufriedenheit der Schützer geregelt ist.

Die Pläne für Schutzgebiete in Landesgewässern/gelände am Ufer in Bezug natura2000 (Walkyrengrund etc. nur als Beispiel) liegen alle schon in der grünen Schublade...

Müsst ihr nicht glauben - hat auch keiner geglaubt, dass ein Angelverbot in den AWZ kommt, während Berufsfischereiweiter da rein darf, nach Bodenschätzen gesucht werden, Erdkabel verlegt etc. - NUR Angeln wird verboten.

Lernen durch Schmerzen.........

Honigmangel..........
 

flo2014

Member
AW: Brandungsangeln /schutzgebiet

Super also kann ich noch mit ruhigen gewissen hinfahren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wo kann an sonst noch hin fahren habt ihr Vorschläge?
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Brandungsangeln /schutzgebiet

Dann mal Petri in Hohenfelde, aber trotzdem Augen auf.|bigeyes

Beim "östlichen" der beiden Campingplätze, kurz nach der Slippe fließt die Mühlenau in die Ostsee.
Ab da könnte meiner Meinung nach zur Zeit durchaus "Schutzgebiet" sein (MeFo).
Müsste aber beschildert sein...

Gruß

Holger
 

flo2014

Member
AW: Brandungsangeln /schutzgebiet

Hi, vielen dank. Wollte gleich rechts von Parkplatz aus angeln. Halte Meie Augen mal auf . Kann mir jenand sagen ob da an Samstag irgend eine Veranstaltung ist (Verein)
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Brandungsangeln /schutzgebiet

Moin, ist es nicht so das an jedem Bach (Einlauf) 500m nach rechts und links Schutzzone ist? Auf jeden Fall ist es in Dänemark so.
 
Oben