Brandungsangeln Südkalifornien (Carlsbad/San Diego)

Antitrax

New Member
Hi,

werde dieses Jahr einige Zeit in Südkalifornien verbringen.
Naturlich kommen Teleskoprute+Blinker auch mit... :l

Hat jemand Tipps für die Region? Ich werde hauptsächlich von Felsen am Ufer angeln... Welche Fische gehen dort auf Blinker?

VG

Antitrax
 

piggy

Member
AW: Brandungsangeln Südkalifornien (Carlsbad/San Diego)

Hallo Antitrax,

ich kann mich leider nicht mehr an den Namen der Fische erinnern, aber auf jeden Fall wurden sehr viele silber/ graue Fische zwischen 15 und 30 cm direkt vom Strand mit kleinem Blinker geangelt. Allerdings waren die Hotspots eher sandige Bereiche.

Beim Angeln von den Felsen würde ich auch auf die Seeottter aufpassen. Kalifornische Seelöwen haben wir eher an sandigen Stränden beobachtet.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Brandungsangelei wesentlich weniger betrieben wird als die Angelei vom Boot.

Auf jeden Fall viel Spaß und beste Grüße
Piggy.
 

Antitrax

New Member
AW: Brandungsangeln Südkalifornien (Carlsbad/San Diego)

Hi Piggy,

danke für die Info.
So wie es aussieht, braucht man sogar eine Fishing License für's Angeln im Meer und es gibt auch einige Einschränkung bzw. Regulierungen, auf die geachtet werden muss.

Für die die es interessiert, hier ist der Link:

www.dfg.ca.gov/licensing/fishing/fishdescrip.html

Gruß

Antitrax
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben