Brandungsangler Klönschnack Trööt

Istnix

Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Moin moin,

hmm weiß so gar nicht ob ich hier richtig bin.
Ich möchte dieses Jahr auch mit Brandungsangeln anfangen! :)
Ein Bekannter ist gerade in den USA und ich dachte er kann mir mal eine Shimano Rute mitbringen. Nur leider finde ich da keine wie ich sie z.B. bei HAV sehen kann. Auf der Shimano Homepage finde ich nur die Rute TIRALEJO.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Und ob es sich überhaupt lohhnt sich eine Rute mitbringen zu lassen?

Danke.
 

degl

Well-Known Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Moin moin,

hmm weiß so gar nicht ob ich hier richtig bin.
Ich möchte dieses Jahr auch mit Brandungsangeln anfangen! :)
Ein Bekannter ist gerade in den USA und ich dachte er kann mir mal eine Shimano Rute mitbringen. Nur leider finde ich da keine wie ich sie z.B. bei HAV sehen kann. Auf der Shimano Homepage finde ich nur die Rute TIRALEJO.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Und ob es sich überhaupt lohhnt sich eine Rute mitbringen zu lassen?

Danke.

Wenn ich genau wüsste, welches Modell und ob die Kosten(mglw. Zoll) es rechtfertigen, dann ja...........allerdings, da du erst mit dem Brandeln beginnen willst, solltest du meiner Überzeugung nach erstmal zum Tackledealer gehen und Rute und Rolle zusammen in die Hand nehmen und "Witterung" aufnehmen...........Wenn dein Equipment nicht passt..........geht am Ende ne menge Geld den Bach runter;)

gruß degl
 

Istnix

Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Hi,

danke für die Antwort!
Hier brummt ja nicht der Bär oder?

Habe mir jetzt ganz einfaches/billiges Geschirr besorgt und möchte es mal ausprobieren! :)
Kann mir jemand einen Tipp geben wo es etwas bringt?
Ich komme aus HH und wollte jetzt nicht bis nach Fehmarn hoch fahren!
Benötigt man für den Priwall einen extra schein?
Die Seebrücken sollen ja überlaufen sein und als Anfänger sollte ich wohl auch erstmal vom Strand üben :)
Bevor jemand verletzt wird!

Danke für jeden Tipp!
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Als Tipp kann ich dir Dahmer-Seebrücke empfehlen.
Dort stapelt sich der Dorsch momentan.
Paar Übungswürfe kannst dann dort auch vopm Strand aus machen.
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

@ Istnix
wenn du keine lust auf seebrücke hast (was ich gut verstehen kann:q), solltest du den Wind bei der Strandauswahl berücksichtigen. Bei auflandigem Wind kann die Wurfweite ruhig etwas geringer ausfallen.
Von wo aus Hamburg kommst du denn?
Erzähl mal nen paar Takte von dir!
Vielleicht kann man ja mal gemeinsam los.
Grus aus Hamburg
M#hlte
 

Istnix

Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Hi Malte,

nett von Dir zu lesen!
Also ich komme aus Barmbek, angel zwar manchmal gerne bin aber eher kein Hardcoreangler, d.h. nicht der Fisch steht unbedingt im Vordergrund, sondern der Spaß und die Luft und Wetter genießen!
D.h aber auch z.B. KArpenangeln geht gar nicht und Regen auch nicht!|supergri
Jetzt bin ich halt auf die Idee gekommen es mit Brandungsangeln zu versuchen, bin da aber halt relativ planlos! #c
Hatte ja schonmal hier nach Geschirr gefragt und den Tipp bekommen zu Anfang kein großes Geld auszugeben. Gut. Mächtig Glück gehabt habe dann zwei minderwertige Ruten und Stativ und Rollen für 70,- geschossen, zum reinschnuppern sollte es reichen!
Das will ich jetzt machen!

Puh, das war jetzt mehr als fast alle meine postings zusammen! |bla:|bla:|bla:

Gruß
Ramin
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Hi Ramin,
wenn Regen (ich veralgemeiner mal - schlechtes Wetter) nen Problem ist könnte Brandung nen Problem sein. Für viele muss es beim Brandungsangeln "im Gesicht drücken":q ich bin da flexibel und gehe bei jedem Wetter los. Egal obs stürmt, schneit, hagelt oder zu not auch die Sonne scheint(die geht ja auch irgendwann unter).
gruß aus Hamburgs Norden
Malte
 

Istnix

Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Moin moin,

bei Regen läuft einem ja das Wasser überall hin :c

Liegt natürlich an der Kleidung! Evtl sollte ich das mal in Angriff nehmen, weil Lust hätte ich schon!
Aber habe auch noch nicht den dreh raus wie ich mich dagegen wehre das mir der Regen vom Gesicht in den Kragen und weiter läuft! |kopfkrat
Naja, werde noch einmal in mich kehren....
 

Dahmerin66

New Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Und?

Wie haste dich entschieden?

Es regnet ja nicht immer. Man kann auch bei schönem Wetter am Strand sitzen und den Rutenspitzen zusehen, wie in den Wellen wippen. Oder sich mit anderen am Strand treffen zum Brandungsangeln.
 

Istnix

Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Hallo,

Brandungsangeln: natürlich ja!
Bei Regen? --> Sehr grenzwertig, liegt natürlich auch daran das ich nicht gnz dafür ausgerüstet bin!

Erfolg in Versuchen: mäßig!
Mus noch werfen üben und die Fische zum Beißen überreden! :q

Ja, muß mal mit einigen los die mir etwas zeigen können!

Gruß
Istnix
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Kannst dich auch mal mit uns treffen ;-)

Schick mir mal ne Pn, dann gibts den kleinen Insider Tip nur für dich ;-)

Wir haben nämlich vor uns das mWe um den 20 ten wieder zu treffen.
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Ja, wird lustig. Und Fisch wird es auch geben, da bin ich überzeugt.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob hier einer beim Mepo und Fehmarn Cup mitmacht. #h

Beim Mepo Cup kann ich leider nicht mitmachen, weil ich am Samstag (Tag der Offenen Tür, Eltern dürfen neben der neuen Schule und Schüler in ihrem Lebensraum beobachten :)) Schule habe #q Und leider nur beim Fehmarn Cup mitmache. Habe mir zwei Freunden ne Jugendmanschafft gemacht, bis Samstag brauchen wir nur noch nen Namen (Team Tuffi Tackle :m, Team Jungdorsch) und Wattis, die schon vorbestellt sind.

In den nächsten Tagen hole ich mir beim Tackler noch ein neues Rütchen ab ne Iridium Silver Surfing, endlich habe ich noch eine straffere schlanke Rute für wenig Geld gefunden. :)
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Soweit ich weiß macht dort keiner mit, wenn doch, dann werden diese Personen sich hier bestimmt melden.

Wenn du mal lust hast, kannst uns ja auch gern mal besuchen kommen, wir planen nämlich auch das ein oder andere mal kleine Treffen im Freundeskreis.
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

In den nächsten Tagen hole ich mir beim Tackler noch ein neues Rütchen ab ne Iridium Silver Surfing, endlich habe ich noch eine straffere schlanke Rute für wenig Geld gefunden. :)



Die Weite des Wurfes ist nicht unbedingt äquivalent zum gefangenen Fisch.

Denk dran: Warum denn in die Ferne schweifen....


Team-Name: Ist der für lange ? Wenn ja = problematisch (ihr werdet älter, also nix mit Jungdorsch ... spätestens mit 45 glaubt euch das keiner mehr).

Team Dorschküste
Dorsch-Junkies
Küsten-Junkies
Die Kampfdorsche

... ach, da geht so viel...
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Brandungsangler Klönschnack Trööt

Die Weite des Wurfes ist nicht unbedingt äquivalent zum gefangenen Fisch.

Denk dran: Warum denn in die Ferne schweifen....


Team-Name: Ist der für lange ? Wenn ja = problematisch (ihr werdet älter, also nix mit Jungdorsch ... spätestens mit 45 glaubt euch das keiner mehr).

Team Dorschküste
Dorsch-Junkies
Küsten-Junkies
Die Kampfdorsche

... ach, da geht so viel...


Das mit der Wurfweite weiß ich doch, deswegen kommt eine Rute immer weit raus und ne andere erstmal etwas näher. ;)

Der Name soll erstmal nur für den Cup sein, ich bin zwar noch am überlegen wegen einer Homepage, usw. aber alles noch in der Kinderstube :)
 
Oben