Brandungskombi

F

Franky

Guest
So, Freunde der Nacht, Jörg hats ja schon angefragt, und hier is meine Antwort!
Ich habe ja schon vor Weihnachten mal bei meinem Händler des Vertrauens angefragt, ob er mir etwas günstiges (Auslaufmodell etc) anbieten kann. 200,- DM sind meine Obergrenze , einmal bin ich noch dummer Studi, zu anderen, für die paar Mal, wo das Ding zum Einsatz kommt, muß es nicht eine Rute für 300,- und Rolle für 200,- sein!
Heute bekam ich leider eine Absage; den Preis kann er nicht machen, da würde er mit seinem Sortiment zusetzen (und das kann ich nicht erwarten!). Also bin ich selbst los und in einen LAden in der Innenstadt: DAM Seahawk Surf (3,90 m (meine Körperlänge beträgt knapp 1,70m und ist daher Obergrenze!!) mit einem WG von 100 - 250 g) für 150,- DM. Mit Rolle hätte er kein Problem mir 200,- DM abzuknöpfen (Rolle ist auch entsprechend...).
Vorhin war ich in einem anderen Laden im Nachbarort und hab fast dieselbe Rute in der Hand gehabt: Eurostar Cougar (3,90 m/100 - 250 g) fürn Hunni!!!!! Blank, Ringe, Griff alles identisch, würde ich behaupten!!! Mit Rolle (Quick Finessa III 550) soll das 160,- kosten. Kann ich damit irgendwas falsch machen????


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Franky,
ich wuerde mal sagen ,damit kannste als Anfaenger nichts falsch machen. Wenn Du widererwarten doch oeffter los faehrst werden Deine Ansprueche steigen, aber fuer ein ,zwei mal im Jahr sollte es schon gehen. Uebrigens nehme ich meine guten ausgedienten Brandungsruten auch zum Aalangeln
wink.gif
Dann kann man doch ein paar Mark mehr ausgeben
biggrin.gif



------------------




www.funfishingteam.de
 
F

Franky

Guest
Hi Marco,für die Weser nehmen einige auch Brandungsruten, aber meistens sitzen die unterhalb des Weserwehres (Bremen) und sind den Gezeiten voll ausgesetzt. Da, wo ich fische (zwischen Wehr Intschede und Bremen), reicht das, was ich an sonstigen Ruten da habe - und die müssen genutzt werden, bei den Preisen...
wink.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
wink.gif
Aber, das mit meiner Vermutung, daß die DAM und Eurostar-Rute identisch sind, kann das jemand bestätigen?????????
confused.gif
------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\[2 Mal bearbeitet. Als letztes von Franky am 10-01-2001 um 20:53.]
 

Ace

Selten da
Hey Webmaster
ich machs genau andersrum !
ich nehm meine Aalruten(eigentlich Karpfenruten 3Ibs) zum Brandungsangeln!
natürlich nur bei ruigem Wetter!
mach 1000 mal mehr spass und auch das lässtige Auswerfen geht einfacher!
thinkerg.gif



------------------
Petri Heil !!! Ace
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Ace,
Stimmt das machen auch einige, aber warum laestiges Auswerfen ? Sooo schlimm ist es doch auch nicht
wink.gif
Uebrigens vielen Dank fuer Deinen netten Eintrag ins GB
biggthumpup.gif



------------------




www.funfishingteam.de
 

Ace

Selten da
Hi Webmaster
bin eher ne zierliche Person!
erm.gif
Die Dicken Brandungskeulen(waren auch nicht sehr teuer)
haben doch ganz schön Gewicht!
wenn viele kleine beissen(Dorsche Butt o.Aalmuttern finde ich das zu anstrengend!
supergrin.gif

GB: keine Ursache sind genau die Fehmarn INFOS drin die ich brauche!
wave.gif


------------------
Petri Heil !!! Ace
 
F

Franky

Guest
*lach* nee, keine Panik! ´nen Drehwurm kriege ich hoffentlich auch nicht *kurbelkurbel* Eher werd ich Seekrank...
wink.gif

Ich bin übrigens schon mit dem Nachbau einer "Original-Marco-Nachläufermontage" fertig. Ich hätte da nurn Verbesserungsvorschlag: anstatt unter den Clip eine Klemmhülse zu pressen, sollte man den so belassen, wie er ist (mit Verlängerung und Stoppergummi). So kann man wenigstens in der Vorfachlänge variabler bleiben, bzw. hat man dann bei extrem kurzen Vorfächern nicht so einen "großen Bauch". Du verstehst, was ich meine???

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Franky,
*grins* das ist zuviel der Ehre
biggthumpup.gif
, aber schoen.
biggrin.gif

Das kannst Du mit dem Stopper schon machen, wenn Du variieren moechtest ist das mit Gummi richtig. Ich benutze meine Nachlaeufer immer als Durchlaeufer das heisst das Blei laeuft auf frei auf einem Wirbel.
wink.gif



------------------




www.funfishingteam.de
 
F

Franky

Guest
Ähhhm, ich glaube (!!!!!!), daß ich weiß was Du meinst... Könntest Du ´ne Skizze irgendwie/irgendwo mal posten - nur um sicher zu gehen, daß ich Deinen "Durchläufer" auch richtig verstanden habe (egal, wie lang Dein Vorfach, es hat immer die "richtige" Länge und wird gespannt, richtig?)

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

FFT_Webmaster

Active Member
Hossa Franky,
du hast es..
biggthumpup.gif
und genau darum sitzt bei mir eben eine Klemmhuelse ,weil dort das Gewicht vom Blei drauf haengt. Ich habe mit dieser Montage jedoch eine sensiblere Bissanzeige da der Fisch nicht gleich das Blei spuert sondern schoen in der Schnur zupfen kann. Gerade bei ruhiger See und vorsichtigen Bissen , TOP
wink.gif



------------------




www.funfishingteam.de
 
F

Franky

Guest
So, nu is der nächste Sack dicht!!!!
biglaugh.gif

Ich hab eben von meinen Händler die Euromaster "Cougar 250" in 3,90m mit einer Grebenstein "Dynamax 6000" (100m 0,60er) erstanden.
Die Cougar ist übrigens wirklich identisch mit der gut 80,- DM teurern "Seahawk Surf" von D.A.M.!!!!!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
Oben