Brandungsrute und Brandungsrolle für Einstieg

fischmonger

Well-Known Member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Kombo aus Brandungsrute und -rolle für den Einstieg ins Brandungsangeln im Urlaub. Wenn ich die Rute und Rolle auch im Süßwasser, z.B. Rhein nutzen könnte, wäre ich darüber auch nicht traurig :)
Fürs WG schweben mir 100-200g vor, die Rute sollte 4,20m lang sein. Die Rolle sollte so 7000-8000er Größe sein, ich würde Sie gerne mit 0,30er Mono + 0,50er Schlagschnur bespulen. Preisverhältnis Rute/Rolle sollte so 30/70 bis 40/60 sein, ich brauche für die Rute keinen High-End-Prügel.
Meine preisliche Obergrenze liegt insgesamt bei 100 €.
Würde mich über gute Vorschläge freuen, danke.
 

banja1

Member
AW: Brandungsrute und Brandungsrolle für Einstieg

Moin, schaue mal bei ebay Kleinanzeige da verkauft einer ein riesen Set für Anfänger. Zur Zeit wird bei uns an der Küste nur vom Boot gefangen
 

Maxthecat

Member
AW: Brandungsrute und Brandungsrolle für Einstieg

Moin !
Diese Ruten habe ich mir vor 2-3 Monaten geholt , die Mitchell Avocet PB 423 , 100 - 250 gr. WG . Entgegen einem negativen Bericht hier im Forum über die Avocet Serie ( angeblich Schwabbelstöcke ! ?) kann ich nur sagen , die sind Super , nicht zu weich oder zu hart . Dazu nach "gezapfte Verbindungen " das lässt sich besser nach dem Angeln wieder zerlegen .
Als Rollen habe ich die von Daiwa drauf , habe Stück noch 80 € bezahlt ,nun sind sie günstiger zu haben !

https://www.zoo-angeln-teich.de/ang.../daiwa-emcast-surf-5000-a-meeresrolle/a-6860/

Man sollte die Verbindungen aber vorher mit Jenzi Graphitwachs einstreichen , schont und pflegt diese Zapfen ;)

So bist du gut gerüstet für die Brandung und das für die nächsten Jahre #6

https://www.angelplatz.de/mitchell-avocet-pb-423-100-250-surf--aum689

PS : Ein wenig über deinem Limit , aber dann hast auch etwas besseres für die nächste Zeit und nutzt die ja auch am Rhein .
 
Zuletzt bearbeitet:

Spocht

Member
AW: Brandungsrute und Brandungsrolle für Einstieg

Hallo. Nimm irgendeine günstige Brandungsrute um 40€.
Rolle habe ich die Ryobi Proskyer Pro Alu. Die gabs vor kurzem für 55€ im Angebot.
 
Oben