Brandungsrute und Rolle

fischmonger

Well-Known Member
Welche Brandungsrute und -rolle würdet ihr als Geschenk für einen Brandungsanfänger empfehlen? Der Gesamtpreis sollte 150 € nicht übersteigen. Die Rute sollte 4,20 lang sein und so ca. 200g ab können, die Rolle sollte eine Weitwurfrolle sein und Salzwasser vertragen. Danke schonmal für den ein oder anderen Tipp.
 

degl

Well-Known Member
Es ist schwer die richtigen Kombinationen zu empfehlen und auch wenn es deutlich teurer wird, wirds eher komplizierter.......

Allerdings stand neulich am Strand ein Mitangler neben mir, der fischte eine Daiwa Seahunter Surf in 4,20 und eine Daiwa Shorecast 5000 und hatte wohl zusammen dafür eben bei 140€ bebzahlt........die Combo wirkte sehr ausgeglichen und läge in deiner Preisvorstellung......

gruß degl
 
Oben