Brandungsruten / Brandungsrollen

Pete

kveite-fan
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

schade...an dem wochenende ist meeresangler-messe in magdeburg...aber vielleicht klemm ichs mir auch...
 
S

sundeule

Guest
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Stimmt. Aber da angel ich lieber - zumal ich im Frühjahr auf der magdeboot war...
 

peter II

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

2malShimano Aerocast 425BX # 4,25 m, 250gr.
2mal Daiwa SS 9000 ( wundert mich das die sonst niemand mehr fischt#c )
 

Koschi

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Will mal hier 2 Neuanschaffungen anmelden bei den Ruten (der Hammer!!):

2x Shimano Aero Cast XTR (AX) 4,25m

(die mit der "Wabbelspitze"), noch nie warf ich weiter....

Schöne Grüße an Papa Martins (nicht zu viel versprochen, die Dinger sind der Hammer..!!)
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Liste ist wieder aktuell, denn Koschi´s neuen "Wunderwaffen" sind auch eingepflegt. Jetzt muss er nur noch angeln lernen und alles wird gut! ;) :q
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Ich fische 1mal DAM Carbo Mesh Futura Surf I und auch die II habe ich. Beide 100-200 gr.

Dann ne World Champion II falls es mal etwas härter zugeht, 150-300 Gramm.

Dazu natürlich Shimano Ultegra 10000 XT! :)
 

MANSKE

Manske
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

HI MICKY.habe mir gestern eine neue ersatzrute zugelegt DAM STEELPOWER 100-250 gr.+billigrolle x-files 70|kopfkrat (hersteller?);+ kein schimmer.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Hallo Männers

Seit diesem Jahr neu angeschafft|stolz: :

2 Ruten Cormoran "Surfmaster" Wg. 100 - 250g

2 Daiwa Tournament X 6000 T beide mit Daiwa Tournament bespult
 

dorschman

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

wollte mich auch mal in die liste eintragen:

Ruten:
noch kurz vor dem mepo cup in einem Anfall von Wahnsinn gekauft
und keine sekunde bereut.

2 x SHIMANO POWER AERO XTR 425 AX

Rollen:

2 x Daiwa SS 3000 (Die Legende lebt)
(habe meine tournaments verkauft weil ich die alte SS 3000
einfach kultiger und huebscher finde
 
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Servus,
hab jetzt auch Ruten für die Brandung.
Bin ja noch Anfänger.#t
Ist für Langeland gedacht.

Ruten: Zebco Rhino offshore surf 4,20m 100 - 250gr
Rollen: Mitchell Armada 7000 Fireline 0,17mm


Gruß Oldi#h
 
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

#6 Als neuer boarder hier das Geschirr :

Ruten : Daiwa Surfswing 425; -250 WG
Rollen :Shimano Titanos ,mit 0,15 er Dega-Geflecht
,0,28 -0,60 Keule Mono
Dega XM .220m 0,30-0,60 Keule
Die Dega Rollen kann ich nicht empfehlen,damit kann
man keinen 40-er Dorsch rausdrehen:( Muß noch `ne
Ultegra her.

Grüße von uli
 

MANSKE

Manske
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

hab mir die diabolo 3 jetzt gerade zugelegt.damit wandert eine magna magic in die ersatzrutentasche.noch ein wort zu meinen rollen:balzer tidec 2 kann ich nicht empfehlen!nach anfänglicher begeisterung(schnuraufwicklung,disign)hat sich jetzt die grosse ernüchterung eingestellt.der schnellklappverschluss der kurpel ist eine katastrophe.3 !! mal musste ich schon zu meinem händler und die griffe austauschen,weil sie sobald ein bischen kraut oder(bei mir ja eher selten)ein masiger fisch drann hing die kurbel einklappte.ist um so bitterer da man es leider zuhause nicht testen kann,ob die neuen griffe halten,da ich es obwohl ich einen schweren stein antüttelte und zuhause nix passierte,an der brandung wieder feststellen musste das es wieder nicht hinhaut!beruhigend sind auch nicht die worte meines händlers:"wenn du einmal die richtigen griffe hast,passiert es nicht wieder!"wann wird das wohl sein??|kopfkrat
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Leider bin ich zur Zeit beruflich in einem Land ohne Meereskueste (wer hat das denn erfunden???) und komme daher nicht zum Pietschern, aber trotzdem mal mein Geschirr:

Ruten:
- Century Kompressor Lite (vielleicht die beste Rute, die ich je in der hand hatte!!! :k )
- Century Tip Tornado Sport
- Greys Syntra
- Daiwa High Performance Beach

Rollen:
- Abu 6500 C3 CT Mag Elite

Schnur:
- Daiwa Tournament
- Sufix Synergy

Viele Gruesse an die Kueste... :c
 
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Hallo,

ich habe eure Bericht mit großem Interesse gelesen. Was haltet Ihr für sinnvoller, eine 4,20 m lange Brandungsrute, oder besser eine 4,5 m lange? Ich habe im Moment die Cormoran Seacor Surf im Auge und muß mich zwischen den 2 Größen entscheiden.

Danke und Gruß Marcel
 

McKay

Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Hi,
wenn du nicht gerade ein Hüne von über 1,95m bist,und kein Zwerg unter 1,75m sollten 4,20 Meter Ruten die Wahl sein.Die von dir ausgesuchten Ruten sind Einsteiger Ruten aus Glasfaser,sehr weich und schwabbelig,für das gelegentliche Brandungsangeln sicher ausreichend.Falls du öfter an die Küste willst,spare lieber noch ein bisschen,und kaufe dir günstige Brandungsruten aus Kohlefaser.
#h Marcus
 

xurkel

New Member
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Hallo,
dann will ich als Neuling auch ma mein Gerät vorstellen...
Ruten:
2 * Zebco Trophy Surf ; 420 cm, 100 - 200 gr#6
Ersatz:
2 * Cormoran SeaCor ; 400cm 100 - 250 gr

Rollen:
2* Cormoran Seacor ProTeam 5Pi mit je 0,17er Fireline
Ersatz
2* Cormoran SeaCor 4 Pi mit je 0,20er Fireline

Gruß
xurkel
 
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Mal 'ne Frage, ich denke grad über den Kauf der Balzer Diabolo III nach, hat schon jemand diese Rute in der Hand gehabt oder gar getestet?
 
AW: Brandungsruten / Brandungsrollen

Hallo an McKay / Meeresangler &Co.:m
Heute sind zwei neue Schätzchen gekommen :
-Shimano Power Aero Twin Tip 425 AX |rolleyes
Hoffe ich komme auch zum angeln.
-Danke für die guten Info`s zu Ruten und Rollen
im Vorfeld.

Tschüß UliRodmaster

P.S. Eine Ultegra 10.000 XT ist auch noch dazu gekommen
 
Oben