Brasse 60cm

Dieses Thema im Forum "Brassen" wurde erstellt von kati48268, 16. Mai 2019.

  1. kati48268

    kati48268 nicht mehr heimatlos

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Greven
    Dann leg ich für's AB mal mit den Schleimbeuteln vor.
    Sollte eigentlich ein mind. 5-7cm größerer Fisch werden (auch weil in der R&R-Tabelle schon deutlich bessere Fische sind), aber mehr als dieser war gestern nicht drin.
    Er ging auch nicht auf die speziell auf Brassen ausgelegte Rute (Pelletbombe mit Frolic an einem dafür aussichtsreichen Platz), sondern missbrauchte den auf Schleie ausgelegten Wurm vor meinen Füssen.
    Zumindest ist er größer als der von Trollwut/Jean Fertig gemeldete Fisch,
    somit doch (zunächst) mal alles gut.
    Fortsetzung folgt mit Sicherheit.


    19-05-15 RR Brasse 60cm 2.JPG

    Name des Fängers: Hans Kati Kathmann
    Fischart: Brassen
    Länge in Zentimetern: 60
    Fangdatum: 15.05.2019
    Fangzeit: 19:55 Uhr
    Gewässer/Gewässertyp: Kleiner Baggersee
    Land: NRW/Deutschland
    Köder: Wurm
    Methode: Matchangeln
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2019
    fishhawk, Raiman1963, Tweak und 5 anderen gefällt das.
  2. Christian.Siegler

    Christian.Siegler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    518
    Sauber! Petri...
     
  3. Forelle74

    Forelle74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Taufkirchen
    Petrithumbsup
     
  4. kati48268

    kati48268 nicht mehr heimatlos

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Greven
    Drei 68er Brassen beim Erstplatzierten.
    Schwierig zu schlagen, aber möglich
    :rolleyes:
     
  5. Stulle

    Stulle Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hamburg
    20190511_193518.jpg

    Mit den passenden Gewässer und dem Willen machbar.
     
  6. Trollwut

    Trollwut Angeln-mit-Stil

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rottenburg
    Petri Kati,
    Wir hatten die Tage zwei Holländer bei uns am Fluss, die wollten eigentlich Barben und haben eine monsterbrasse nach der anderen gefangen. Da hatte jede über 70.
    Dachte ich seh nicht recht...
     
    ulli1958m und fishhawk gefällt das.
  7. fishhawk

    fishhawk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    365
    Hallo,

    Da würden mir schon zwei/drei Gewässer aus meiner Vergangenheit einfallen, falls die Bestände sich dort gehalten haben.

    Das mit dem Willen ist dann so ne Sache. Ich kenne in meinem Umfeld niemand, der mit Absicht auf Brassen fischt. Waren bei mir auch immer Beifänge.

    In Trollwuts Liste fehlen sie auch, obwohl er ja das Gewässer dazu vor der Nase hätte. :)
     
  8. Trollwut

    Trollwut Angeln-mit-Stil

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rottenburg
    Er hatte dieses Jahr schlicht keine Lust auf heftiges aktionsfeedern auf Brassen.
    Zu faul, könnte man sagen
     
    fishhawk gefällt das.
  9. kati48268

    kati48268 nicht mehr heimatlos

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Greven
    Und ich bin einfach nicht dazu gekommen, verdammt.
    Ärgert mich, hätte gern aktiver an dem Wettbewerb teilgenommen;
    hoffe es läuft nächstes Jahr noch mal.
    Angel ansonsten gern gezielt auf große Brassen.
    Der Drill ist lausig an Feeder- oder Karpfenrute, ok, an der Matchrute sieht das aber schon ganz anders aus.
    Aber machen wir uns doch nichts vor, beim Zander ist auch nur der Biss manchmal spektakulär, der Drill durchschnittlicher Fische ist aber auch vergleichsweise Wurst.
     
  10. kati48268

    kati48268 nicht mehr heimatlos

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Greven

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden