brauch mal eure meinung

Drohne

Member
AW: brauch mal eure meinung

@ Aeroplan

Du hast den Christian mit Deinem Posting aber sehr viel geholfen, denn in Hinkunft wird er beim nächsten Polizeieinsatz auf deren Pflichten hinweisen können.#6
 

aeroplan

Member
AW: brauch mal eure meinung

@ drohne

na ja die wollen sich halt die schreiberei ersparen.habe solche vorfälle auch schon auf der Rinne erlebt,und selbst im wiener stadtgebiet ist die gesammte rRinne jagdgebiet,was natürlich die wenigsten wissen.
als ich damals die herbeigerufene polizei darüber aufklären wollte,kam dann das lapidare "und soll ma den hund daschiessn?"
wenigsten haben sie dem hundebesitzer aufgeklärt das er den hund an der leine führen muß,und die fischer "NICHT ERSCHRECKEN" soll!schließlich können sie ja nicht jedesmal auf der rinne(22km lang)suchen wer gerade streit mit einem fischer hat!!
soviel zum einsatz der ordnungshüter.

gruss aeroplan
 

aeroplan

Member
AW: brauch mal eure meinung

@ zanderfänger

sind ne echte hilfe,richtig interressiert einen streit zu schlichten,vorbilder in geist,witz ,und kommunikation,einfach die "retter in der not!!)


gruss aeroplan
 

Zanderfänger

Active Member
AW: brauch mal eure meinung

@aeroplan

Welcher Streit!? - Das war übrigens im "Ernst" & als Lob gemeint; blicke leider nicht so recht durch. |kopfkrat

Das Statement ist wohl sicherlich angekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander01

Member
AW: brauch mal eure meinung

Hi Christian,
es gibt paar Möglichkeiten solche Situationen zu meistern.
1.) So tun als ob es einem egal ist, dann haut der Hund mit seinem Schimpansen eh blad ab.

2.) Futterschleuder ..... wurde hier schon beschrieben wie.

3.) Schnell einen Fisch fangen der in der Schonzeit ist "schwierig" der Dame in die Bluse schmeißen -> die Dame ins Wasser schmeißen -> wenn sie sich aufregt kann man immer noch sagen "Tut leid aber der Fisch hatte Schonzeit".

4.) Kotz die "feine" Dame doch einfach an. :m
Und sag ihr, dass dir immer dann schlecht wird, wenn du so komische Leute ertragen musst!

An Alle hier die meinen das sich Christian verbal nicht richtig verhalten hat.
Ich sehe es als nicht selbstverständlich, wenn ich belästigt werde.
Sei es jetzt wenn ich einkaufen gehe, fischen bin, usw....
Anscheinend gibt es bei uns in Österreich speziell in Wien ein alte Dame-Syndrom..... die meckern von Früh bis Abends über alles und jedem.
Da wundert es mich nicht wenn einer mal den "wilden Otto" loslässt.

Ich habe auch einen Hund und ich verbringe mit ihm auch meine ganze Freizeit. Aber deswegen muss ich auch auf andere Rücksicht nehmen.
Ich kann auch nicht meinem Hund alles machen lassen was er will.
Heute darf er wild herumspielen und morgen beißt er dann jemanden.
 

Isfandiar

Member
AW: brauch mal eure meinung

Zander01 schrieb:
Anscheinend gibt es bei uns in Österreich speziell in Wien ein alte Dame-Syndrom.....
*g* das stimmt anscheinend wirklich :q
am blauen wasser kommt auch immer eine nette alte dame mit hund vorbei und ermahnt die angler alles sauber zu hinterlassen.....
 

gismowolf

Active Member
AW: brauch mal eure meinung

Die alten Damen haben auch einen eigenen Namen für uns Angler :
" Die stillen Narren " - hat mir einmal eine verraten!
 

Peda

Member
AW: brauch mal eure meinung

@isfandiar:

Die Dame kenn ich! Ich hatte auch einmal Albern-Wien. Einer der Gründe, warum ich die Lizenz nicht mehr habe ist der, dass es dort immer ausschaut wie auf einer Müllhalde. Maisdosen, Madenpackerl, Tauwurmschachteln,...
Daher muss ich die alte Dame verteidigen, sie hat zu 100% recht. Würden sich die fischenden Idioten vom Blauen Wasser ein wenig zusammenreißen, hätte die Dame auch nichts zu meckern. Tut mir leid, wenn ich jetzt alle Blaues-Wasser-Fischer in einen Topf geworfen habe, sicher gibt es auch löbliche Ausnahmen, aber Faktum ist: Ich hab in meinem ganzen Leben noch NIE ein verdreckteres (und zwar von Fischern verdreckt) Fischwasser gesehen als das Blaue Wasser. Von der Missachtung von Schonzeiten und Mindestmaßen ganz zu schweigen.
 

Drohne

Member
AW: brauch mal eure meinung

Peda schrieb:
@isfandiar:

Ich hab in meinem ganzen Leben noch NIE ein verdreckteres (und zwar von Fischern verdreckt) Fischwasser gesehen als das Blaue Wasser.

Das überrascht mich aber sehr, denn bis vor etwa 20 jahren habe ich neben der Alten Donau noch das Blaue Wasser befischt. Zu damaliger Zeit war dieses Revier ein ausgesprochenes Schmuckstückerl und ganz ganz selten traf man mehr als zwei Fischer dort an. Niemals habe dort von anderen Fischern Hinterlassenschaften vorgefunden.

Nun die Zeiten ändern sich offenbar und mit dieser vermutlich auch die Fischer#q
 

Richi5767

New Member
AW: brauch mal eure meinung

Wie schon aeroplan erwähnt hat, ist auf der Seite des Kuchelauer Hafens, wo Christian fischt, strenge Leinenpflicht - nur hält sich fast niemand daran. Ich hab es bis jetzt immer mit Humor genommen, wenn ein leinenloser Hund vorbeikam und sich an meinen Köderdöschen zu schaffen machte - da zumeist lästiges Federvieh (gestern ist mir wieder so ne blöde Ente mit vollem Karacho durch meine Schnüre geflattert) das Weite sucht. Aber was manche Leute dort aufführen geht echt zuweit. Z.b. war ich gestern Abend mit Christian und einer Freundinn fischen und, da ich den Führerschein erst in ein paar Wochen bekomme, mit dem Moped unterwegs. Es ist nicht gerade ungefährlich, wenn 2 Leute + Fischereiequipement auf dem engen, sandigen Hafenarm dahinfahren (auch wenn wir langsam unterwegs waren) - doch als wir an so nem Hundebesitzer vorbeifuhren, hat der Vollidiot mir ne Ladung Steine vor die Reifen gekippt - ich hätte fast den Lenker verrissen und wäre in der Donau gelandet... Einige der Leute dort verdienens einfach, dass man sie beschimpft, mit Maden bewirft oder sogar versenkt ^^ Und wenn so ne Frau kommt und absichtlich mit ihrem blöden Hund Fischer ärgert, muss ich sagen, dass Christian noch äußerst human reagiert hat... Lg, Richi
 

Isfandiar

Member
AW: brauch mal eure meinung

@Peda:
du hast Recht...es liegt dort leider wirklich viel anglermüll herum...warum mann die leeren futtersackerl und zigarettenschachteln nicht wieder mitnehmen kann versteh ich nicht...#q ...aber ich hab in meinem beitrag ja nichts böses gegen die alte dame gesagt....;)
 
AW: brauch mal eure meinung

das nächste mal ruf ich einfach wieder bei der polizei an. und dann gibts eine anzeige. muss nur 2 wochen damit warten weil dann hab ich meine einfahrtsbewilligung und dann kann die frau mich.....
 

Peda

Member
AW: brauch mal eure meinung

Isfandiar schrieb:
@Peda:
du hast Recht...es liegt dort leider wirklich viel anglermüll herum...warum mann die leeren futtersackerl und zigarettenschachteln nicht wieder mitnehmen kann versteh ich nicht...#q ...aber ich hab in meinem beitrag ja nichts böses gegen die alte dame gesagt....;)

Hast recht. Du hast die Dame wirklich nicht angegriffen. Ich wollte sie eigentlich auch nicht "in Schutz nehmen". Hab nur meinem Ärger Luft machen müssen, der sich damals, als ich die Lizenz am Blauen Wasser hatte, aufgestaut hat.

lg
P
 
Oben