Brauche Eure Empfehlungen Sbirolino-Rute für größere Seen

ricoh_

Member
Hallo Boardies,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer guten Sbirolino-Rute für größere Seen (ab 1 ha bis etwa 7 ha).

Habe mir schon einige Überlegungen gemacht:

  • Typ: Teleskoprute (bevorzugt gegenüber Steckruten, Steckrute aber auch i.O.)
  • Preis: bis etwa 100-120 EUR
  • Länge: um die 4,00 Meter
  • WG: 10 - 40 gr (???)

Beim Wurfgewicht bin ich mir nicht sicher. Müssen das wirklich 40 gr sein? Ich hatte noch nie so schwere Sbiros dran |kopfkrat. Es wäre nett, wenn ich damit auch an kleinen Seen/Teichen mit leichten Sbiros damit werfen kann (-> 10 gr).

Wichtig ist mir vor allem, dass ich große Seen damit nach den Fischen absuchen kann. Die Gerte soll ordentlich Reichweite mit Sbiros schaffen (egal welches WG) und ein starkes Rückgrat haben, damit der Anhieb richtig durchkommt.

Kann mir hier jemand ein paar gute Tipps geben? Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Vorschläge :)

Danke :m

Edit: Sorry, war ursprünglich wohl im falschen Sub-Forum |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben