Brauche eure hilfe!!!!

hornfisk

New Member
Moin moin,
Ich fahre Anfang Mai für ein paar tage nach Usedom und wollte dort auch mal die Angel ins Wasser halten.:) Nur ein Problem gibt es: Ich habe überhaupt keine Ahnung wo und vor allem wie ich dort angeln kann#q .
Vielleicht kann mir einer helfen? Ich habe meine Ferienwohnung in Zinnowitz.

Ich danke euch schon mal im voraus für Tipps und Tricks

Tschö mit ö, der hornfisk.#h
 

Richie

meerforelli
AW: Brauche eure hilfe!!!!

Usedom war ich zwar noch nicht.
Aber des öfteren auf Rügen liegt ja ziemlich dicht beieinander.
Anfang Mai dürftest du den meisten Spaß mit den Fischen deines Benutzernamens haben.
Also Mefoblinker und Spinnrute einpacken. Vielleicht erwischt du auch eine Meerforelle angeblich sollen die Richtung Polen gut zu fangen sein.
Ansonsten wenn vorhanden Brandungsausrüstung mitnehmen. Örtliche Geschäfte aufsuchen ist auch immer hilfreich z.B Boots und Angelcenter
Zinnowitz Ahlbecker Str. 30 Zinnowitz Tel.038377/40298
oder guckst du hier http://www.usedom.de/typo3/index.php?id=62

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruss
Richie
 

holle

Angelholiker
AW: Brauche eure hilfe!!!!

wenn du boot hast oder keins, am achterwasser ist es immer recht schön. ps schau mal auf die karte. sollte wirklich kein problem sein dort nen angelplatz zu finden. war letztes jahr in zempin, auch sehr schön.
die angler dort brauchst du nur fragen...
 

Anhänge

  • zzzusedommap.gif
    zzzusedommap.gif
    58,3 KB · Aufrufe: 204
S

sundeule

Guest
AW: Brauche eure hilfe!!!!

Sowohl Brandungsangeln als auch Mefofischen kannst Du auf Usedom ziemlich vergessen.
Das Wasser um Usedom ist so ausgesüsst, dass Dorsch nicht vorkommt. Es gibt dort die Palette der Süßwasserfische und ein paar Platten.
Mit Mefos klappt es aufgrund der sandigen Strände nicht recht.
Zu Deiner Urlaubszeit kann es aber gut mit dem Hornfisch klappen.
Im Zweifel hast Du Achterwasser und Peenestrom in der Nähe(Raubfisch)
 

hornfisk

New Member
AW: Brauche eure hilfe!!!!

#h Hallo zusammen.

Vielen Dank, das hat mir schon super weiter geholfen. Werde mal vor ort mich mit den Einheimischen in Verbindung setzen und mal schauen, was im Moment so geht.
Auf jedenfall bringen mich eure Tipps um einiges weiter, ziemlich cool mit der Karte, habe ich mir erstmal ausdrucken lassen.

Hoffe, es wird eine erfolgreiche Angelwoche.|wavey:

Der Angelpapst.#a
 

ihle76

Member
AW: Brauche eure hilfe!!!!

Macht Brandungsangeln Sinn in Zinnowitz? Jetzt im Januar. Gibt es dort jetzt Plattfisch und Dorsch?
 

ihle76

Member
AW: Brauche eure hilfe!!!!

BASTIDO kannst du mir auch sagen warum eigentlich nicht? Ich war jetzt am Wochenende in Zinnowitz auf der Seebrücke und dachte mir hier muss doch Fisch sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Brauche eure hilfe!!!!

östlich von Rügen ist die Ostsee zu süß, aber Plattfisch wird gehen.
 
Oben