brauche hilfe 2!

cr7

New Member
hallo leute, fahre in den nächsten tagen nach österreich um in einigen bergseen, der höchste liegt auf etwa 1400 - 1500 metern höhe, zu angeln. ich weiß, dass es in dem see viele saiblinge gibt. könnte mir 1.) jemand sagen, ob es in so einem see, auf der höhe auch noch hechte geben kann, 2.), ob man zum saiblingsangeln auf grund und mit der Pose besser würmer oder maden verwendet, und 3.)welches anfütterungsmittel für Saibling und Forelle am besten ist???

antworten auf meine drei fragen wären super nett, vielen dank schonmal im voraus!#6

gruß rouven.#h
 
AW: brauche hilfe 2!

also mit hecht kann i mir nicht vorstellen....diese seen sind meist sehr tief auf grund geht da glaube i nicht viel... meist ist das wasser sehr klar und du siehst fische an der oberfläche mit spinnrute fische suche!oder mit wurm,maden an der posenrute 1-2-3 meter fischte mal alles durch
 

Wagglerpose

Member
AW: brauche hilfe 2!

Saiblinge stehen auf köder an der wasseroberfläche (fliegen) oder hoch geführte spinner und wobbler
pose wird ich auch hochstellen mit made
 

zander-ralf

Active Member
AW: brauche hilfe 2!

Moin cr7,

also von Anfütterungsmittel für Bergsee-Forellen und Seesaiblingen habe ich noch nie etwas gehört. Man kann wohl Zuchtforellen in sogenannten "Forellen-Puffs" anlocken, aber die im Bergsee sind da glaube ich von anderer Qualität!
Es gibt für Seesaiblinge spezielle Montagen, da die Fische oft auch sehr tief stehen. Mit der Fliegenrute (wenn du werfen kannst) könntest du Glück haben, wenn du weit genug heran kommst. Wenn ein Boot da ist solltest du es mit einem Zocker in unterschiedlichen Tiefen probieren. Sicherlich wird es auch Barsche geben.

Viel Glück, zander-ralf
 

cr7

New Member
AW: brauche hilfe 2!

schon einmal vielen dank für die antworten, ja mit spinner zu fischen hatte ich sowieso auch vor und nja, ich denke dann mal, ich werde einfach alles mal durchprobieren müssen. ein boot ist allerdings nicht vorhanden, da der see relativ klein ist und nicht so leicht zugänglich..

danke, rouven.#6#6
 
Oben