Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
Hallo ich hoffe mal dieser Bereich vom Forum passt ich war mir nicht sicher wo ich es sonst posten sollte.

Ich bin auf der suche nach einem ganz bestimmten Wobbler. Es handelt sich um einen schwimmenden Wobbler er ist 8cm lang die Tauchtiefe würde ich sagen beträgt max. 1m.
Ich habe diesen Wobbler von einem Angelguide in Schweden bekommen er hat nur 3 € gekostet aber er hat Hechte gefangen ohne Ende.
Leider weiß ich nicht mehr von welcher Marke er ist es steht nix auf dem Wobbler und die Verpackung habe ich gleich nach dem kauf entsorgt es konnte ja keiner wissen das es so ein top Köder ist. #q

http://yfrog.com/gicimg03692j


Hier ist mal ein Bild von dem Wobbler, ich hoffe mir kann jemand sagen von welcher Marke der Wobbler ist und im besten Fall wo man diesen im Internet bekommt.
Die Reflexfolie muß man sich wegdenken die habe ich nachträglich drauf geklebt was den Köder noch fängiger machte.

mfg Flow82
 

MeeSha

New Member
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Willst Du jetzt wirklich genau diesen Wobbler haben? Also selbe Färbung etc?

Wenn du nur einen Wobbler haben willst, der die gleichen Eigenschaften und eine sehr ähnliche Färbung hat dann such mal im Internet nach "suspender" Wobbler.

Das sind die Wobbler mit der Eigenschaft, dass sie im Wasser "schweben", wenn Du sie nicht an der Schnur weiterziehst.

Ich denke auch, dass es eher die Eigenschaft war, die den Wobbler so fängig gemacht hat.

Ganz genaue Farbmuster sind da glaube ich nicht so ausschlaggebend.
 

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Was Suspender sind weiß ich. Ich suche schon genau den Wobbler wie auf dem Bild.

Mir würde ja schon reichen wenn mir einer sagen könnte von welcher Marke er ist und wo man ihn evtl. im Netz bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Ich würde ja fast vermuten das es ein Behr Minnow ist aber bei denen gibt es das Farbmuster nicht.
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Kein Behr Minnow, noch nichtmal die gleiche Form oder Manufaktur. Ich denke dass der von einer schwedischen Firma kommt die irgendwo herstellen lässt...

Die mitlackierte Tauchschaufel finde ich recht ungewöhnlich, hab ich so noch nie gesehen, aber es werden sich bestimmt noch ein paar Wobbler-Pros melden.

Wenn das ein Guide war wirst du den doch vielleicht in den Interwebs auftreiben und somit fragen können?
 

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Ein Abu Tormentor ist es schon mal nicht der kommt von der Form nicht hin und bei den Abus steht unten drunter der Markenname. Dann kommt schon eher der Behr Minnow hin.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Was is wenn es n älterer Tormentor is? Gibt doch sicherer mehrere Ausführungen...?
 

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Wäre evtl ne Möglichkeit um es genau zu wissen müsste man nun jemanden finden der das bestätigen kann.
Aber das Dekor gibt es aktuell bei dem Tormentor auch nicht und ob es das dort mal gab keine Ahnung.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Wann haste den denn gekauft?
Ich bin mal für heute weg hier, werd morgen mal bissl nachforschen ;)

Gruß Fabi
 

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Letze Woche im Schwedenurlaub
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Ich habe diesen Wobbler von einem Angelguide in Schweden bekommen er hat nur 3 € gekostet aber er hat Hechte gefangen ohne Ende.

Vielleicht ist er ja hier dabei, das ist jedenfalls eine schwedische Billigmarke.
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

also von der Form her sieht er dem Spro Powercatcher "Minnow 90" sehr ähnlich, aber das Dekor hab ich noch nie gesehen...
 

DerAndi

American Tackle Freak
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Das ist ein Fladen Wobbler. Die Spro Powercatcher sinds nicht. Die schweben nicht so wirklich.
 

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

so siehts aus ich weiß auch nich wie irgendwer auf schweben kommt es ist ein schwimmender :)
 

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

ich hab ihn eben mal nachgemessen er ist garnicht 8cm sondern 10cm |rolleyes
 

Flow82

Anti-ZanderTeam-Nord ^^
AW: Brauche hilfe bei der suche nach einem bestimmten Wobbler

Ich hab mir zu Testzwecken nun erstmal einen Behr Minnow in 10cm und einen Abu Tormentor in 9cm bestellt mal gucken wie ähnlich die meinem Wobbler sind auch im Laufverhalten.
Wenn einer trotzdem was zu dem Wobbler sagen kann den ich ursprünglich suche wäre ich trotzdem dankbar will davon umbedingt noch eine ungefischte Ausführung haben |rolleyes
 
Oben