Brauche Hilfe bei Rutenwahl!!!

rosirosine

New Member
Hallo. Bin interessiert an SHIMANO SPEEDMASTER SPINNING 180-210M, Berkley Series One Skeletor 2 - 180 Dropshot, oder Vertic Ausführung. Mein Favourit wäre die Godfather von Spro, aber die kann ich mir nicht leisten. Jetzt meine Fragen: Kann ich eine Dropshot Rute auch zum Vertikalangeln verwenden, oder ist es besser eine Vertikalrute zum Dropshotangeln zu verwenden, weil diese eine höheres Wurfgewicht hat. Ich möchte am liebsten eine Rute mit der ich beides machen kann. Welche Vorteile hat die Shimano gegenüber der Berkley Ruten, oder kann man diese schlecht vergleichen. Bitte entschuldigt diese Fragen, aber ich bin recht neu beim Angeln und möchte, wenn möglich recht gute Ruten. Vielen Dank, MfG rosirosine

Rozemeijer 2 Jig Cast it wäre auch noch eine Alternative, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RheinBarbe

Guest
AW: Brauche Hilfe bei Rutenwahl!!!

Wenn ich Angelanfänger wäre, dann würde ich mir erstmal eine stinknormale Spinnrute kaufen und einfach angeln angeln angeln, blinkern, spinnen, wobbeln, twister, alles.

Erstmal Erfahrungen sammeln, Fische fangen und dann mit den großen Pissen gehen.
 

rosirosine

New Member
AW: Brauche Hilfe bei Rutenwahl!!!

Ich habe auch schon stinknormale Spinnruten und bin seit 12 Jahren beim Angeln dabei und angel auch sebst, aber das beantwortet nicht meine Frage, Danke.
 

rosirosine

New Member
AW: Brauche Hilfe bei Rutenwahl!!!

Seit 12 Jahren bin ich dabei (bei Bekannten), aber selbst angeln erst seit 2 Jahren.
 
Oben