Brauche Hilfe beim route rolle kauf

Herzog

New Member
Hallo da ich totaler Anfänger bin und besitze noch nix hoffe mit eure Hilfe es schnell ändern.
ich brauche:
Angelroute/Rolle schur Hecht.
Angelroute/Rolle schnur Forelle
Angelroute/Rolle schnur Weißfisch(hier aus Erfahrung Pose oder ehe grundangel?)
und eventuell Karpfen route/rolle schnur aber hier bin ich mir noch nicht so sicher
es müssen keine highend sachen sein, die müssen gut zweck erfühlen wo ich auch nach paar Jahren sagen kann das Ausrüstung war jede penny wert.
 

Hardiii

Member
AW: Brauche Hilfe beim route rolle kauf

karpfen und hecht rollen kannst du kombinieren, also nur eine nehmen, ggf mit 2 verschiedenen bespuhlungen und für forelle und weißfisch kannst du im prinzip auch die gleiche rolle nehmen, hier kannst du aber auch die gleiche rute verwenden, wenn du mit pose angeln willst, ansonsten noch ne leichte feederrute.

hecht und karpfen rute würde ich allerdings auf 2 ruten zurückgreifen.

wenn du dir jetzt alles komplett kaufen willst, also karpfen rute und rolle, hecht rute und rolle und das dann noch für forelle und weißfisch geht das ziemlich ins geld.
wenn du etwas kombinierst musst du zwar anfangs abstiche machen aber du kannst ja immer erweitern ;)

LG
 

Herzog

New Member
AW: Brauche Hilfe beim route rolle kauf

Das es viel kostet bzw. kosten kann hab ich auch schon festgestellt und damit ich kein Fehler und Geld für etwas ausgebe was nicht wert ist oder was ich nie brauche hab ich gehofft auf rat von erfahrenen Angler.
würde mich sehr freuen wenn jemand eine kleine liste macht
Rote(Hersteller/model) rolle(Hersteller/model) sonst wenn ich im inet angelshop rein schau da sieht man tausend rollen routen....... und hab da kein plan was ich so brauche.
 

Haggies

New Member
AW: Brauche Hilfe beim route rolle kauf

Ich habe vor 2 Monaten auch wieder angefangen und stand vor der gleichen Frage. Hier gibt es schon ein paar gute Threads dazu. Da solltest du auf jedenfall mal stöbern, dass hat mir auch gut geholfen.
Worum du aber wahrscheinlich nicht kommen wirst, ist der Besuch bei einem Angelfachgeschäft. Dort kann man dich beraten und du kannst die Ruten auch mal in die Hand nehmen. So bin ich zu meiner Light Spin gekommen, hab mir dann nich ne Medium Feeder geholt, weil die genau mein Geschmack war. Dabei waren mir Marke und aussehen recht egal. Zum Beispiel ist auch wichtig wo du angeln willst. An meinen Gewässern ist es manchmal schon mit ner 2,7m Rute schwer aus zu werfen.
Ich hoffe, dass ich dir so ein wenig weiter helfen konnte.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Brauche Hilfe beim route rolle kauf

TIP für Anfänger die kein Geld zum Fenster rauswerfen wollen.

Ich habe da so meine Lieblingsruter mit der habe ich schon so ziehmlich alles gefangen:
Zander Karpfen Rotaugen Forellen Hecht Schollen mittlere Dorsche Hornhechte Güster Brassen Barben kleine Waller Aale Grundeln und ......


Jenzi AICAS Feeder Force ! Sehr gute Qualität
Ich habe viele Feederuten nur die Aicas in 390 cm und 180g WG ist eine Rute die wirklich alles kann.

http://www.pro-fishing.de/produkt_11331_jenzi-aicas-feederforce-l-4-2m-g-349g-wg-140-200g.html

Freilaufrolle ....... moment ...............

http://www.nordfishing77.at/safedataframe.html?fsrc=http://www.nordfishing77.at/

Schnur.....nicht zu steif und Finger weg von billig angeboten !
 

NightFisher98

New Member
AW: Brauche Hilfe beim route rolle kauf

Ich habe mittlerweile schon über zwei Jahre eine Browning Ambition als Spinnrolle und habe damit eigentlich noch keine Probleme gehabt. Wenn du auf Hecht oder Krpfen gehst empfehle ich dir eine Spro Vanatec LCS 440 (Freilaufrolle) und dazu eine Cormoran Tele 60 Aal, die ist günstig leistet aber richtig viel im drill. Nicht empfehlen kann ich dir nur Paladin und Behr, die sind wirklich grottig. Wenn du dir die Rute und die zwei rollen kaufst kommst du auf etwa 60-70 Euro
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Brauche Hilfe beim route rolle kauf

Für Forelle/Weißfisch eine Matchrute 3,60m bis 4,20m dazu eine 2500 Rolle mit 0,20mm Mono oder 0,06mm Geflecht empfehle aber für den Anfang die Mono ( Mono ist dehnbar sie federt also etwas die fluchten ab )oder eine Feederrute gleiche Länge jedoch eine 3000-3500 Rolle mit 0,22m Mono .
Allerdings solltest du deine Wahl deinem Gewässer anpassen , an einem Gebirgsbächlein wirst du mit einer 4,20m Peitsche nix, ebenso wirst du z.b. in einigen Abschnitten der Elbe (bei mir in Hamburg) oder an einigen anderen Gewässern mit einer Feeder die max. 100gr. wirft keinen Blumenpott Gewinnen.
bei den anderen Fischarten kenne ich mich nicht aus , und Produkte habe ich nicht genannt da ich nicht deinen Geschmack kenne
 
Oben