Brauche Hilfe in Sachen Kaufentscheidung für Großfischkescher

barchetta

Member
AW: Brauche Hilfe in Sachen Kaufentscheidung für Großfischkescher

Hi Tüdel, nach dem Schreck von Sonntag wieder alles gut?
Bei mir ist der Trend zum Zweitkescher beim Lachsangeln realität.
Habe mir einmal einen gebaut, wo auch der 20+ Lachs reinpasst, ohne dass die Schwanzflosse dabei kein Platz hat (der nimmt mich sogar im Sitzen voll auf-also einer für 80+ ;-)).
Gruß
Stefan
 

Tüdel

Member
AW: Brauche Hilfe in Sachen Kaufentscheidung für Großfischkescher

@ Barchetta

Jo, der Schreck ist verdaut und ich habe mir vorgenommen nicht weiter drüber nachzudenken ... aber irgendwie hat mein Telefon noch nicht geklingelt und es hat sich niemand entschuldigt - werde wohl mal nachfragen müssen - naja, die Kostenfrage ist auf jeden Fall geklärt.

Ab er was ich eigentlich sagen/fragen wollte, landest Du die großen Lachse nicht per Hand :m?

Gruß Tüdel
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Brauche Hilfe in Sachen Kaufentscheidung für Großfischkescher

jetzt weiß ich auch warum die Boote so groß sein müssen .... wohin sonst mit sonem Kescher-Ungetüm - geschweige denn noch dem 2.Kescher ... |supergri ;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Brauche Hilfe in Sachen Kaufentscheidung für Großfischkescher

so, werd mir für die kommende Saison nun auch nen Cumings zulegen - denke für mein Boot sollte der mit 120cm Stiellänge doch langen ....
der andere vorher gezeigte mit der 60x60cm Kescheröffnung ist garantiert zu klein zum trollen ... |uhoh:
hatte ja schon einmal das tolle Erlebnis das son "normal" Kescher schnell an seine Grenze kommt wenn was richtiges zugepackt hat .... ;)
 
AW: Brauche Hilfe in Sachen Kaufentscheidung für Großfischkescher

Ein großer Kescher ermöglicht eine deutlich sichere Landung der Beute und hat auch noch Platzkapazität für den "Traumfisch". Wir benutzen deshalb den schön stabilen Ed Cummings XL.

Gruß Steve
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Brauche Hilfe in Sachen Kaufentscheidung für Großfischkescher

Was hat denn der für ein Netzmaterial?

Ich suche noch einen schön stabilen, wo sich keine (auch keine winzigen) Haken drin verfangen können. Also am liebsten mit nem Gummierten Netz oder einem aus Nylon.
Geht ans Süsswasser auf Hechte bis max. 40 und Forellen bis 15 Pfd

Just Monsters
Holger
 
AW: Brauche Hilfe in Sachen Kaufentscheidung für Großfischkescher

Der Ed Cummings hat ein sehr stabiles, festes geknotetes Nylonnetz. Wenn Du also Hechte zurücksetzten möchtest, lande sie lieber mit dem Kiemengriff damit die Schleimhaut der Fische nicht beschädigt wird.

Gruß Steve
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Brauche Hilfe in Sachen Kaufentscheidung für Großfischkescher

Habe ebenfalls EC XL .. gibts nichts dran auszusetzen, bis auf den Preis ! Stowmaster sieht aber auch schick aus .. mir geht dieses sperrige Gerümpel, worunter der Kescher nunmal fällt, auch immer tierisch auf den Nerv im Boot.
Mache mal nen Praxistest Tiffy & teile uns Deine Erfahrungen mit .. ;)

basti
 
Oben