brauche mal eure hilfe zum thema mosel

nightwomen

New Member
|wavey:ich habe einen schein für koblenz - staustufe lehmen kann mir einer nee stelle empfelen wo man gut angeln kann friedfische z.b. rotaugen usw.
würde mich freuen wenn mir jemand einen tipp geben könnte.
danke in vorraus gern auch pn an mich#6.

lg aus der nähe von koblenz:m
 
AW: brauche mal eure hilfe zum thema mosel

Hallo,

würde zum Einstieg mal nach Winningen gehen. Dort sind immer recht viele Friedfischangler(direkt beim Hafen). Die können dir vor Ort auch bestimmt noch den ein oder anderen Tipp geben.#6

Grüße

Mosel-County
 

zanderhunter08

New Member
AW: brauche mal eure hilfe zum thema mosel

hallo
zwischen güls und winnigen gibts ein paar gute plätze!
können ja mal zusammen angeln, ich fische meistens mit der feeder oder bolo!
 

kron4401

Active Member
AW: brauche mal eure hilfe zum thema mosel

Hallo,
ich häng mich hier einfach einmal mit meiner Frage an, weils zur Überschrift passt. Ich hab jetzt längere Zeit (11 Jahre) nicht geangelt und würd gern wieder anfangen und wollte mal Fragen ob mir jemand von euch sagen kann was momentan die Scheine für die Mosel kosten (damals wars noch 1 Stauhaltung 60 DM, ganze Mosel 120 DM).
Desweiteren wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob der Angelladen Peierl in Ediger-Eller noch auf hat oder ob der mitlerweile zu hat. Schonmal Danke für eure Hilfe.
 
AW: brauche mal eure hilfe zum thema mosel

Hallo,

an den Preisen hat sich kaum etwas geändert. Der Schein für die ganze Mosel kostet 66€. Über den Angelladen kann ich dir leider nichts sagen, da ich eher Richtung Koblenz orientiert bin.

Gruss Björn!
 

Avon85

New Member
AW: brauche mal eure hilfe zum thema mosel

Kann mir evtl mal jemand nen guten Abschnitt der Mosel (so die letzten 30km vor der Rheinmündung) sagen? #c
Ich bin Jugendwart eines Angelvereins aus der Kölner Gegend und möchte im Sommer mit den Kids für 3-4 Tage an die Mosel fahren.
Optisch reizen mich vor allem die Campingplätze die auf Inseln liegen sehen da ja ganz gut aus.
Ich denke wir wollen mit der Feeder- oder Posenrute losziehen.

Vielen Dank schonmal für Hilfe
 
AW: brauche mal eure hilfe zum thema mosel

Wenn du auf einen sauberen und gepflegten Campingplatz gehen willst, dann fahr nach Treis-Karden. Ist ein 5 Sterne Platz mit super Angelmöglichkeiten.

Gruß
Björn
 

Avon85

New Member
AW: brauche mal eure hilfe zum thema mosel

@ Mosel-County: Vielen Dank, den Camping hatte ich auch schon in der engeren Auswahl. Kennst du ein gutes Angelgeschäft? Ich brauche nicht nur Karten, sondern die Kids nehmen regelmäßig nicht genug Zeug wie z.B. Haken oder Futterkörbe mit. Außerdem sind zwischendurch Frische Köder von nöten....:)

Ach, und Von wo bis Wo gehen die Verschiedenen Kartenabschnitte, falls es solche gibt?

Vielen Dank vorab!!!!!!!
 
AW: brauche mal eure hilfe zum thema mosel

Hallo,

es gibt ein kleines Angelgeschäft in Müden ca. 3km entfert. Würmer,Maden und sonstiges Trockenfutter sowie eine kleine Auswahl an Haken etc.gibt es aber auch im Baumarkt ca. 500m entfernt.
Die gehen immer von Scheuse zu Schleuse, also: Koblenz - Lehmen, Lehmen - Müden, Müden - Bruttig-Fankel.

Gruß

Björn
 
Oben